Warnblinker funktionieren beim Anhänger nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine originale Anhängersteckdose vom 2015 Durango auf 13 polig Umgebaut.
Für die Trennung von Blinker und Bremse ist ein Splitter ( Tow Ready 118158 Taillight Converter) zum Einsatz gekommen.
Funktioniert auf Anhieb alles Spitze - bis auf das Warnblinklicht! Das ist interessanter Weise beim Durchprüfen auf der Bremse zu finden, obwohl Bremse und Blinker getrennt sind.
:(

Jetzt stehe ich dem Ganzen etwas ratlos gegenüber und wäre für einen kleinen Gedankenschupser dankbar.

Beste Grüße
Carsten
 
Das hängt mit dem Splitter zusammen. In denen steckt keine Super intelligente Hightech drin. Der vergleicht ob rechts und links unterscheidliche Siganle anliegen. Beim Blinken ist rechts und links anders. Bei Bremse und Warnblinker sind die Signale links und rechts gleich. Deswegen wird von der Elektronik der Warnblinker als Bremse interpretiert.
Um das zu umgehen, solltest du dir die Blinker von vorne holen und Bremse von der 3.Bremsleuchte
 
och, so ein Mist!
:(
Und ich dachte schon, es ginge so einfach mit der Originalen Verkabelung. :shock:
 
Das ist bei den Blinkersplittern immer so. Wie oft braucht man den Warnblinker WIRKLICH, insb. noch mit dem Anhänger dran? In 95% der Fälle, in welchen der Warnblinker betätigt wird, wäre der Blinker nach rechts die korrekte Variante.

Ich würds sein lassen, es ist den Aufwand nicht wert. Ansonsten so wie Roland sagte, Blinkersignale von vorne holen.
 
Eigentlich richtig, warum ändern, es blinkt letztendlich am Anhänger in Rot bei Warnblinker an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir auch so. Und es ist mir Scheissegal ... die Warnblinkfunktion ist gegeben. Halt in Rot, statt in gelb. Na und?
 
Super Jungs für die Antworten.
Jetzt bin ich schon etwas entspannter, muß mich eben noch ein bisschen in die neue Materie Dodge einarbeiten.
Ist halt nur wegen der Rennleitung hier in Berlin und Umgebung, die kann einen manchmal ganz schön nerven...
:-D

Kleines Bsp.= mein Wagen ist laut Papiere ein 7 Sitzer - hat aber nur 6 Sitze (wegen der CaptainChairs) darf so nicht sein! da muß man nichts mehr zu sagen...!

Schönes Wochenende
Carsten
 
Musst halt nicht mit dem Anhänger dahinter Rumpannenblinkern, wenn dir die Polente am Arsch klebt... :mrgreen:

Wir dürfen hier ja rot blinken, aber für den Anhänger gilt das meines Wissens nach auch nicht. Die Blinkersplitter sind jedoch akzeptiert und legal, trotzdem kleinen Manko mit dem Pannenblinker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben