Warnblinker blinkt nicht 2012er RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Apr. 2021
Beiträge
46
Reaktionspunkte
10
Entschuldigt bitte wenn ich das Thema wieder aufgreife.. doch bei meinem 12er Gen4 ist irgendwie alles anders
<X


<X


Die Blinker funktionieren normal - auch mit AH hinten Dran , doch leider ist der Warnblinker tot , Schalter leuchtet - nur blinken tut nix , kleine Boxen hab ich auch nicht gefunden - nichtmal das normale Blink Relais obwohl ich es hören kann …
Kommt von Geiger - Umrüstet Keine Ahnung

Wo finde ich das Blink Relais ?
Danke Euch
 
Wenn das Auto vom Geiger ist würde ich da mal anrufen, vielleicht kann dir da einer Spontan was sagen. Fragen kostet ja nix.
 
Du wirst kein Blinkrelais finden, weil es keins gibt. Das knacken vom Relais wird künstlich erzeugt (Weil man es ja so gewohnt ist) und die Blinkfrequenz kommt aus dem Steuergerät.

Da wären wir ja schon bei der Steuerleitung vom Schalter zum Steuergerät oder doch eine Sicherung raus, weil leuchten tut der Warnblinkschalter immer, mitblinken muss er, wenn er gedrückt wurde. Tut er das?
 
Wenn das Auto vom Geiger ist würde ich da mal anrufen, vielleicht kann dir da einer Spontan was sagen. Fragen kostet ja nix.
Das habe ich natürlich bereits gemacht, es hieß: dazu kommen wir leider auch nichts sagen, da es die damalige Firma nicht mehr gibt, aber bringen Sie den Waffen gern zur unserer Werkstatt ….
 
Du wirst kein Blinkrelais finden, weil es keins gibt. Das knacken vom Relais wird künstlich erzeugt (Weil man es ja so gewohnt ist) und die Blinkfrequenz kommt aus dem Steuergerät.

Da wären wir ja schon bei der Steuerleitung vom Schalter zum Steuergerät oder doch eine Sicherung raus, weil leuchten tut der Warnblinkschalter immer, mitblinken muss er, wenn er gedrückt wurde. Tut er das?
Leuchten tut der Schalter wenn ich ihn drücke - nur blinken tut nichts ..
Hatte aber auch die Blende ein paar mal
Ab wegen dem Radio ..
 
Okay, Ich würde die Blende kurz mal abmachen und gucken, ob die Stecker auch alle drauf sind.
Mal so als Anfang, das hat doch schon mal funktioniert, oder nicht?
 
Mega vielen Dank, doch leider ist das für mich nicht ein Buch mit sieben Siegeln .
Ich kann das leider nicht umsetzen
 
Das ist natürlich schade, da beschränkt sich die Fehlersuche erstmal nur auf Sicherungen kontrollieren und gucken ob der Stecker drin ist. 🤷‍♂️
 
Ist in deinem Deckel vom Sicherungskasten eine Beschreibung?
 
Der Warnblinker hat keine eigene Sicherung. Das wird alles im Sicherungskasten elektronisch gesteuert. Wenn die Blinker funktionieren, ist Sicherungstechnisch dafür alles in Ordnung.
 
falls die Sicherung ok ist... den Warnblinkschalter mal gedrückt halten... falls es dann funktioniert weisst du das der Warnblinkschalter defekt ist...
 
Die Blende hab ich gerade noch einmal demontiert , Stecker ist drauf aber der 3pin war leicht schief , hab den Stecker neu aufgesetzt , doch wieder leuchtet nur der Schalter und nichts blinkt
 

Anhänge

  • 8F34CF79-8770-44E4-B7C9-8BD6FCDADEE9.jpeg
    8F34CF79-8770-44E4-B7C9-8BD6FCDADEE9.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
Oben