Wandler defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
0441 ist der Code.... Nun der Leerlauf ist sauber, der Punkt ist zu 99% zwischen 1000 - 2000 Umdrehungen, selbst wenn die Gasannahme gleich erfolgt gibt es einen kurzen Ruck, das Seltsame ist das es diesen Ruck auch beim vom Gasgehen gibt?
 
Naaaa klasse, wollte heute mal alle Schraubenverbindungen unter dem Auto nachsehen, die Kardanwelle mal ziehen und jetzt pißt das hier
:(
 
0441 ist der Code.... Nun der Leerlauf ist sauber, der Punkt ist zu 99% zwischen 1000 - 2000 Umdrehungen, selbst wenn die Gasannahme gleich erfolgt gibt es einen kurzen Ruck, das Seltsame ist das es diesen Ruck auch beim vom Gasgehen gibt?

zu P0441: Insufficient or excessive vapor flow detected during evaporative emission system operation. If after performing all powertrain test for P0441 with results that appear to be normal/test pass, check for fuel in the purge canister. If there is fuel in the purge canister check ORVR (on-board refueling vapor recovery) system per service manual section 25. If ORVO is working as designed insure that the vehicle owner is not overfilling the fuel tank.
Evtl. ist Kraftstoff in den Aktivkohlebehälter gekommen und nun reicht der Unterdruck nicht aus, um die Dämpfe abzusagen. --> Kohlebehälter prüfen, ggf. tauschen.

Das Rucken kann z.B. durch Verschleiß im Antriebsstrang kommen. Da sich alle Spiele nach hinten addieren, gibts dann Lastwechselreaktionen. Wo nun das schlimmste Spiel ist,
ginge ins Orakeln. Es könnte im ATG, dem VTG, den Kreuzgelenken oder gar in den Achsdiffs liegen.
 
Falls das hilft, heute da es deutlich kühler ist war das Rucken fast weg??? Also habe den Kanister lokalisiert und werde Ihn nachher mal rausschmeißen und schauen. Den Rest lass ich am Dienstag bei dem Händler überprüfen, Garantie ist Garantie....
 
Aaaalso mir kommt es so vor als würde das Problem nur in einem "Gang" auftreten, kann das sein?
 
Oben