Wagenheber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe mir jetzt das Set von Amazon bestellt, ich werde berichten wie gut oder schlecht es ist. Vermutlich steht Ende nächster/übernächster Woche der Radwechsel an.

Gruß duckhunter
 
dann berichte mal. Mit dem Adapter ist der schon cool
 
schon mal jemand ein Hi Jack lift ausprobiert?!, geht vermutlich nur am Rahmen
 
schon mal jemand ein Hi Jack lift ausprobiert?!, geht vermutlich nur am Rahmen
Abgesehen davon dass die Dinger ziemlich heikel in der Anwendung sind, wo wölltest du das Ding ansetzen? hitch receiver? sonst fällt mir nix ein und dort wäre glaub auch nicht die beste Idee.
 
Habe mir jetzt das Set von Amazon bestellt, ich werde berichten wie gut oder schlecht es ist. Vermutlich steht Ende nächster/übernächster Woche der Radwechsel an.

Gruß duckhunter
Und wie schaut´s aus mit dem Set von Amazon? Würde mich gerade jetzt auch interessieren, da ich auf der Suche nach einem Heber für meinen RAM bin und das Set eigentlich sehr gut vom Preis-/Leistungsverhältnis ist.

Grüße,
Daniel
 
Also, Wagenheber klappt sehr gut, auch dank der langen Pumpstange kann man schön von hinten oder vorne unter den RAM um ihn an den Achsaufnahmen anzuheben. Der Wagenheber ist recht schwer, ist für mich aber ok, mir waren die kleinen Discounterteile immer zu labberig. Habe einen Tag nach meinen RAM, den C3 meiner Nichte mit dem Teil an einer Stelle angehoben und so beide Räder einer Seite auf ein mal gewechselt, natürlich mit Böcken drunter.
Zu den Böcken, auch diese sehr schwer und massiv, also so wie ich es wollte, einzig was fehlt ist eine Gummiauflage, aber da habe ich mir mit einem Stück Bautenschutzmatte geholfen.
Ach ja beim Heber sind auch zwei Gummis dabei, ein kleines mit einem Kreuzschlitz und ein größeres welches ich für den RAM genommen habe. War auch schon drei mal zu meiner Zufriedenheit beim RAM im Einsatz (Räderwechsel, Flowmaster eingebaut und dann Flowmaster wieder ausgebaut
:D
;(
:D
)
Für den Preis bin ich echt damit zufrieden
:thumbup:


Gruß duckhunter
 
Bescheidene Frage.. wo setzt man idealerweise den Wagenheber an zum Räderwechsel?
Gibts irgendwetwas zu beachten? kein Luftfahrwerk
Frage deswegen, ich hab die Räder unter der Woche neu wuchten lassen , da die Lenkung etwas geschlackert hat. Nun ist es so, dass bis 80 alles takko ist, zwischen 80 und knapp 100 schlägt die Lenkung und wird über 100 wieder ruhiger.
Will nochmal an die Räder ran, oder könnte es auch antriebsseitig was sein?
 
Wagenheber,je nach dem welcher, direkt unterm Achsschenkel vorn und hinten auch direkt hinterm Rad unter die Achse. Zusätzliche Böcke zum Sichern vorrausgesetzt. Auf der Bühne natürlich Rahmen...
Das sollte aber bisher Grundwissen sein oder...
:/
;)

Wenn die Räder aber eerst beim Wuchten waren,dann wieder hin zum Onkel und nochmal machen lassen. Sollten bis auf "0" gewuchtet sein,denn der Ram ist da sehr feinfühlig was das betrifft. Oder du hast ein Rad mit Höhenschlag Felge oder Reifen.
 
Wagenheber,je nach dem welcher, direkt unterm Achsschenkel vorn und hinten auch direkt hinterm Rad unter die Achse. Zusätzliche Böcke zum Sichern vorrausgesetzt. Auf der Bühne natürlich Rahmen...
Das sollte aber bisher Grundwissen sein oder...
:/
;)

Wenn die Räder aber eerst beim Wuchten waren,dann wieder hin zum Onkel und nochmal machen lassen. Sollten bis auf "0" gewuchtet sein,denn der Ram ist da sehr feinfühlig was das betrifft. Oder du hast ein Rad mit Höhenschlag Felge oder Reifen.
so haben wir es auch gemacht, dachte nur es gibt noch was, was im Nachgang zu beachten ist.
Wobei ich bei den Achsschenkeln noch 10 mal nachgesehen habe, weil ich das sonst nur am Rahmen kenne.
Die Räder hatten vorher schon teils 130g verklebt... neuen Gewichte haben etwa selbe menge nur die Stelle variiert etwas.
Traggelenke und Spurstanden werden wir prüfen... mit 2 Wagenhebern vorne komplett hoch und Böcke drunter

Danke euch schonmal
 
Ich hebe vorne immer direkt hinter dem Rad auf und hinten an der Achse.
Das Flattern am Lenkrad hab ich auch, am Schlimmsten ab 75km/h, dann wieder bei 120 und ab 150km/h. Ich hab's mittlerweile aufgegeben zu suchen. X mal gewuchtet, Spur eingestellt, alles ist angeblich fest und nix ausgeschlagen. So what...
 
Ich hebe vorne immer direkt hinter dem Rad auf und hinten an der Achse.
Das Flattern am Lenkrad hab ich auch, am Schlimmsten ab 75km/h, dann wieder bei 120 und ab 150km/h. Ich hab's mittlerweile aufgegeben zu suchen. X mal gewuchtet, Spur eingestellt, alles ist angeblich fest und nix ausgeschlagen. So what...
also vorne auch am Tragegelenk. Falls wir es selber nicht herbekommen, muss ne Werkstatt ran

Es nervt halt wenn die Karre flattert und da es sich durch das Wuchten eher verschlimmert hat, denke ich das es durch korrektes Wuchten in den Griff zu kriegen ist

Vogtländer II hab mir jetzt noch Böcke bestellt.. wo würde man die am Besten unterbauen, wenn das Tragegelenk durch den Wagenheber blockiert ist.
 
Na die böcke stellst du auf leichte spannung in der Nähe drunter. Heisst halt auch,so hochkurbeln bis er drunter passt an einer Stelle wo der Wagen nicht runterkommt wenn der Wagenheber mal nachlassen sollte oder du mit brachialer Gewalt mal was machen willst. Ersatzweise leg ich meisstens wenn ich was drunter machen will gleich das Rad mit unters Auto...
 
Ich hebe vorne immer direkt hinter dem Rad auf und hinten an der Achse.
Das Flattern am Lenkrad hab ich auch, am Schlimmsten ab 75km/h, dann wieder bei 120 und ab 150km/h. Ich hab's mittlerweile aufgegeben zu suchen. X mal gewuchtet, Spur eingestellt, alles ist angeblich fest und nix ausgeschlagen. So what...
Das hatte ich beim 7er auch, war ne minimal ausgeschlagene Spurstange. Hat man sonst nicht gemerkt. Werkstatt hat es au h nicht gefunden, da beim hebeln nichts zu spüren war. Habe dann von nem Uralt Mechaniker meines Vertrauens den Tipp bekommen. Und was soll ich sagen, es hat geklappt. Also bevor ihr mehrere 100g drauf klebt, einfach mal probieren. Kostet weniger Zeit und Geld als 10mal zum Wuchten zu fahren und das Problem nicht zu lösen.
 
ich habe das problem ,,stellenweise,,auch.,, flattern,,am lenkrad u manchmal überträgs kommplett aufs auto.......fahre MT reifen -kann es damit zu tuen haben? schon überlegt auf AT umzusteigen.optisch nich mehr so,,toll,,aber vielleicht fahrbarer.....!?
 
es ist halt echt verschieden.. gibt strecken da merkst nix und dann ,als wenn es ne "Anregung" bekommt,da flatterts im Lenkrad,a m schlimmste zwischen 70 und 85...so langsam tippe ich auch auf Spurstange, denn beim Einlenken wirds teils auch heftiger, gefühlt
 
Oben