W 200 5.9 Motoröl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Okt. 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich habe mich hier vor ca. 5 Jahren bei euch vorgestellt. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mir vor kurzen einen 76er W200 gekauft. Verbaut ist anstatt des originalen 5.2er ein 5.9 ltr. aus einem Grand Cherokee. Jetzt meine Frage: Welches Motoröl sollte ich verwenden? Unterlagen dies bzgl. habe ich leider keine.

Vielen Dank im Voraus.
VG
Marco
 
mineralisches 10W40 würde ich empfehlen, aber die nächsten 10 Antworten werden mind. 8 andere Ölsorten beinhalten.
;)
:-D
 
Boa, danke. Keine einzige vernünftige Antwort habe ich bei google gefunden. Wenn das Öl evtl. auch nicht perfekt sein sollte. Wichtig, dass das so einigermaßen hin haut.
;)

Noch eine Frage: Ölfilter?! Das scheint ja nicht so eine Wissenschaft zu sein laut meinen Recherchen... Habt ihr evtl. einen Link?
Danke im Voraus.
 
Die Ölfilter sollten bei allen 5.2er und 5.9er Motoren gleich sein. Bj. irgendwas zwischen 1975 und 2000. Jetzt kannst du noch nach der Ölfiltervergleichstabelle einen qualitativ guten/preiswerten Filter raussuchen. Wichtig ist im Prinzip, das der Durchmesser der Gummidichtung und das Gewinde stimmt.der Rest ist ´ne Frage der Verfügbarkeit bzw. des Preises.
 
kannste nen Mann Filter nehmen, der 5,2. der 5,9. und der 5,7Hemi haben alle den selben Filter. Der 5,9 Jeep ist bei jedem Autozubehörfuzzi gelistet. Wo ist das Problem? :roll:
 
10W 40 und einen passenden Markenölfilter (MANN, Fleetgard, Hengs, MAHLE ect.)
 
Oben