Württembergische

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Information

Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr.


Mit dem LINK stimmt ewas nicht. Oder bei meiner Technik?
 
So aber nun müsste es gehen :mrgreen:
WICHTIG dieses Formular benutzen damit es mit dem Sonderrabatt klappt
 

Anhänge

  • innofima_dodge-ram_online.pdf
    1 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, ist das nur zum Schönfinden
:?:
?




Ich habe es ausgefüllt, ausgedruckt und gefaxt MIT DEM HINWEIS:
Initiative "Dogde-Forum.eu"

Und: Unverbindliche Anfrage.

Trotz aller Preisvorteile, darf man nie vergessen, wie GUT eine Versicherung ist,
weiss man erst dann, wenn man einen Schaden hat und sie BENÖTIGT!
Lieber zahle ich 199,99EU p.a. mehr und alles läuft glatt wenn man einen Schaden hat.

Hat sich schon jemand um den "Ruf" der Versich. gekümmert?
Also gegoogelt, was das Web über die Versicherung schreibt?


Jemals von Innofima gehört bzw. gelesen zu haben, kann ich micht nicht erinnern.
 
Ich hatte über die schonmal versichert! Vetrag war dann von der AXA!
 
Hallo,

Trotz aller Preisvorteile, darf man nie vergessen, wie GUT eine Versicherung ist,
weiss man erst dann, wenn man einen Schaden hat und sie BENÖTIGT!
Lieber zahle ich 199,99EU p.a. mehr und alles läuft glatt wenn man einen Schaden hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Württembergische die Schäden des Ursprungsposters anstandslos reguliert.

Vorgeworfen wurde denen dann nur, dass sie von dem Recht, sich von einem unrentablen Kunden im Falle eines Schadens zu trennen, Gebrauch gemacht haben.

Das ist in der Versicherungswirtschaft nicht unüblich, zumal bei reduzierten Tarifen.

Sind ja keine Wohlfahrtsvereine sondern gewinnorientierte Unternehmen.

Gruß Reinhold

PS: Tolle Solidarität unter den Forumianern hier, Hut ab!
 
Gegen ne höhere Einstufung was ja normal ist hätte ja keiner was gesagt aber gleich ne Vertragskündigung mit der
Begründung Sie haben ja nur einen Monovertrag wenn Sie noch ne Lebensversicherung bei uns hätten, ist doch
ein dicker Hund :shock:
 
Also ich hab mir ein Angebot über die INNOFIMA machen lassen.
Letztendlich bietet dieser dann auch die Württembergische an (wahrscheinlich weil sie einfach in dieser Sparte die günstigste ist), was aber ja in unserem Fall niemandem weiterhelfen würde.

Da sich das mit den Kündigungen jetzt ja eh etwas relativiert hat, werde ich also vorerst mal nichts unternehmen bzw. wechseln.
 
Also ich hab mir ein Angebot über die INNOFIMA machen lassen.
Letztendlich bietet dieser dann auch die Württembergische an (wahrscheinlich weil sie einfach in dieser Sparte die günstigste ist), was aber ja in unserem Fall niemandem weiterhelfen würde.

Da sich das mit den Kündigungen jetzt ja eh etwas relativiert hat, werde ich also vorerst mal nichts unternehmen bzw. wechseln.

Was mich an dieser Stelle interessiert ist das Angebot günstiger oder teurer zu deiner jetzigen Prämie?
 
Ich werde mir das Angebot aus Interesse auch einfach mal kommen lassen.

Allerdings hab ich eben nochmal selber mit Frau Negele gesprochen, die mir den Sachverhalt etwas anders dargestellt hat:

- laut Ihrer Aussage gab es wohl 2 Dodge-Fahrer, denen gekündigt wurde. Nummer 1 hatte wohl mehrere Schäden in sehr kurzer Zeit, deswegen die Kündigung.
Bei Nummer 2 ist die Kündigung (wie hier auch zu lesen) wohl zurück genommen worden nach einem Gespräch. Scheinbar saß da der gleiche Sachbearbeiter oder so der in der Schadenabteilung gleich ebenfalls ne Kündigung verschickt hat.....

Natürlich nicht prüfbar, aber hört sich erstmal plausibel an.

Meine Anruf zielte eigentlich auf die Frage ab, ob ich überhaupt zum Jahresende kündigen muß, weil auf meiner Police steht, dass der Vertrag zum Ablauf vom 31.12.2011 endet. Ich bekam aber die Info, dass wenn gewollt eine Kündigung einen Monat vorher nötig sei und ansonsten der Vertrag verlängert wird um ein Jahr (automatisch). Dass das so drauf steht, läge am neuen Versicherungsgesetz....bzw. irgendwelchen Änderungen.

Soweit, so gut....

Kurz danach rief mich Herr Trinkle an und hat die Situation nochmals erklärt. Er sagte, dass er natürlich keine Namen nennen darf. Allerdings hat er nochmals darauf hingewiesen, dass bei der Württembergischen niemand wegen einem Schaden gekündigt würde. Deshalb wurde wohl auch die Kündigung bei einem User zurückgezogen. In anderem Falle gab es wohl mehrere Schäden in kurzer Zeit, so dass eine Kündigung bei der Wüttembergischen (wie auch anderen Gesellschaften) in solch einem Falle als "normal" anzusehen seien.

Auf meine Frage, ob er oder Frau Negele nicht mal ein paar Sätze hier rein schreiben wollen, bekam ich ein klares "NEIN" als Antwort. Mit der Begründung, dass er aus rechtlichen Gründen zum einen nicht Ross und Reiter nennen darf und er so überhaupt keine Möglichkeit hat, gegen die hier anonymisierten Leute anzukommen bzw. sich zu rechtfertigen.
Für ihn sei es aber auch kein PRoblem, wenn ich von dem Gespräch berichten würde.

Ich denke am Ende muß sich jeder selber sein Urteil bilden. Für mich hört sich das aber erstmal plausibel an.
Dennoch sollte man im Auge halten, ob doch noch weiteren Kündigungen erfolgen und ggfs. dann entscheiden ob man
kollektiv wechselt...
 
Es gibt immer zwei Seiten und 2 Versionen aber egal die Kündigung wurde zurück genommen
Ziel erreicht würde ich sagen :mrgreen:
Ob die Versicherung auch so gehandelt hätte wenn diese Einigkeit hier nicht gewesen wäre? :roll:
 
Es gibt immer zwei Seiten und 2 Versionen aber egal die Kündigung wurde zurück genommen
Ziel erreicht würde ich sagen :mrgreen:
Ob die Versicherung auch so gehandelt hätte wenn diese Einigkeit hier nicht gewesen wäre? :roll:

na damit kann man jetzt aber auch argumentieren, also schreibt die Liste vort wer alles von und bei dennen ist , dann habt ihr was in der Hand
cu
 
Was mich an dieser Stelle interessiert ist das Angebot günstiger oder teurer zu deiner jetzigen Prämie?

Also das Angebot ist etwas teurer im Vergleich zu meiner aktuellen Prämie. Von daher und auch anhand der letzten Infos bezüglich des Grunds der Kündigung(en) sind wir glaub bei der Württembergischen, insbesondere bei Frau Negele echt gut aufgehoben.
 
Ich werde ersmal bei der WV bleiben! Aber über den Winter ist der RAM eh stillgelegt und bis zur Neuanmeldung noch viel Zeit!
 
ich werde auch da bleiben,alleine der abschluss der versicherung war so was von easy ,bin auch wegen der prämie dort gut aufgehoben

harleyluja
manni
 
so da ja hier die rede von zwei ram fahrern ist mit schäden, dann werde ich mal was dazu sagen, der eine schaden war ein sturm schaden der über die vollkasko bgerechtnet wurde, für mich ein teilkaskoschaden aber egal, der andere schaden war nacht von umbekannten an meinen ram , anzeige wurde erstattet , wenn das der grund für meine kündigung war zum 1.1.12 dann ok, gubt auch andere versicherungen zum fast gleichem preis oder war da noch einer der eine kündigung bekommen hat, die neue frontscheibe die eingebaut würde war eine folge des sturmschadens
aber egal ich hab mir eine andere versicherung gesucht und bedingt durch meinen umzug kann ich sogar sofort wescheln und spare unterm strich auch noch geld damit kann ich leben, freue mich für ole das die erstmal die kündigung zurück genommen haben aber mal sehen was er nächstes jahr zahlen muss oder ob da nicht doch noch eine kündigung zum 1.1. kommt, ich werde das mal im auge halten
 
Trots allem könnte sich irgend jemand irgendwann einmal aufraffen und die Kfz-Versicherungs des BdV e.V. beleuchten!
Ob sich Wechselns dann evtl. lohnt, weiss man erst, wenn man gefragt hat.
 
Ich habe vorhin mal eine Anfrage über den BdV gemacht!
Eine der Versicherungen "Optima" hat mich an einen ansäßigen Versicherungsmakler verwiesen, den ich am Montag 09:30 Uhr aufsuchen werde.
Dem den ganzen Fall vortragen und mal sehen was geht!
Anfragen bei anderen Versicherungen laufen auch!
 
Oben