VORSICHT BETRÜGER!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
10
Ort
Marburg
Hallo liebe US-Car-Freunde,

aus gegebenen Anlass möchte ich Euch an dieser Stelle vor einer Betrügergruppe warnen, auf die ich leider reingefallen bin. Sicherlich bin ich in meiner Blauäugigkeit nicht ganz unschuldig. Hoffe um so mehr, auch auf diesen Wege verhindern zu können, dass mehr Menschen auf diese Firma reinfällt.
Es handelt sich hierbei um die Firma MT-Cars aus 97218 Gerbrunn (Bayern), welche augenscheinlich mit einer Firma oder Scheinfirma Namens Truong. Letztere Firma läuft offensichtlich auf der asiatischen Lebensgefährtin des Betrügers. Deshalb der Name, wie ich vermute. Die Firma "MT-Cars" existiert im Gewerberegister nicht. Beide Firmen bzw. Scheinfirmen existieren nicht im Register der Firmeneintragungen in Geerbrunn, wo sie ihre Gebrauchtwagen stehen haben und die Verträge schließen. Die beiden Inhaber wenden verschiedene Maschen an, welche ich hier nicht im einzelnen erläutern möchte. MT-Cars macht jedoch zunächst den Eindruck, eines seriösen Autohändlers (mit Werkstatt, polierte Fahrzeuge im Schaufenster, usw...).
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich habe dort einen 1999er Dodge RAM 1500 gekauft. Dieser war vom Rost und andere Mängel befallen. Es war ausgemacht, dass diese vor Vahrzeugübergabe abgestellt werden. Unter anderen:
- Kotflügel auf breitere Reifen angepasst
- neue Batterie
- Anhängerkupplung (ohne Montage)
- Beseitigung der Roststellen am Lack
- Lackierarbeiten am Dach
- Austausch der Dichtung der Ölwanne
- Beseitigung der Roststellen am Kühlergrill

Diese Arbeiten wurden nicht, oder nicht fachgerecht ausgeführt. So wurde das Dach zwar schön schwarz lackiert, jedoch offenbar die Roststellen nicht darunter beseitigt. Diese kamen nur knapp 2 Wochen später zum Vorschein!

Desweiteren mussten die Zusatzscheinwerfer, welche für den TÜV notwendig waren abmontiert werden, da diese abzufallen drohten. Dabei stelle ich fest, dass diese nur mit einer Schraube in das Plastik der Stoßstange montiert waren. Ohne den Deckel der Scheinwerfer für die Rückseite!
Als ich ein paar Tage später die Parkbremse betätigte, kamen mir Funken aus dem Fußraum entgegen. Als ich nachschaute stelle ich auch hier einen Pfusch fest, der jede Fantasie sprengt: Für die zusätzlich angebrachte Nebelschlussleuchte verlegtes Kabel wurde mit einen anderen Kabel verdrahtet und nicht isoliert. Beim betätigen der Parkbremse kam dieses Kabel im Kontakt mit dem Pedal und es entsand ein Kurzschluss.
Auch stellte sich heraus, dass die Anzeige für die Automatik defekt war und dass das Steuergerät für das ABS ebenso defekt ist. Der Verkäufer meinte, man bräuchte nur den Fehlercode löschen, was er nicht tun könnte weil er das entsprechende Diagnosegerät nicht zu Hause hatte (Hatten vereinbart, dass ich das Fahrzeug bei ihm abhole und nicht in der Firma, weil diese an diesen Tag geschlossen hatte. Es war ein Feiertag in Bayern. Aus Zeitgründen sagte ich zu, da ich nicht länger warten wollte und mir für das holen des Pick-Ups extra den Tag frei genommen hatte).

Der Schaden den ich davontrage beziffere ich nach meinen Schätzungen auf ca. 6000,- €. Für den Wagen habe ich 7700,- €. Wert ist er gegenwärtig kaum noch etwas.

Ich habe über Monate versucht mich mit dem Verkäufer zu einigen. Leider wich er nur aus, wenn er überhaupt antwortete. Mein Anwalt hat sich inzwischen der Sache angenommen. Auch auf seinen Brief kam keine Antwort von dieser Firma. Ich werde weiter berichten, wie sich die Sache entwickelt. Nur eines ist sicher: Ich werde nicht loslassen, bis die Typen vor Gericht stehen. Egal was es mich kostet. Wenn ich schon so dumm war auf diese Betrüger reinzufallen, werde ich mich jetzt um so mehr festbeißen, bis sie bekommen was sie verdienen!
 
Wünsche dir Glück
:!:
 
Jetzt mal ohne scheiss. ein RAM fuer 7700 euro. In beschriebenem Zustand. und dann noch wollen, dass alle fehler beseitigt warden, incl. aufwaendiger rost-behandlung und lackierung? kotfluegelverbreiterungen, breitere reifen, etc?
was erwartest du?
Das teil war 1. weit ueberteuert und 2. eher ein basterfahrzeug fuer jemand, der sich damit auskennt und nicht fuer jemand, der mal eben fahren will.
Normalkaeufer sollte von sowas einfach weglaufen.
Und ob der mann ein betrueger ist- was erwartest du? dass er dir fuer 7000 euro n neues auto baut? das ding is 16 jahre alt und und wie lang gelaufen???
allein die liste, die du aufgefuehrt hast, kostet den verkauefer mindestens 2000 euro. meinst du der schenkt dir das? Ich haette dir gesagt: deswegen ist der so billig und fertig.
Aber jemanden als betrueger zu bezeichnen, nur weil du ein bastlerauto gekauft hast, finde ich etwas zu weit hergeholt. Auch wissen wir nicht, was im vertrag steht, wie der wortlaut ist und was ausgehandelt wurde. Ich, ehrlichgesagt, verkauf meine fahrzeuge immer as is. und fertig.
Wenn der verkaeufer zufaellig hier im forum liest und sieht, dass du ihn als betrueger betitelst ohne ein gerichtsurteil zu haben, faengst du dir wohl eher noch ne verlaeumdungsklage ein.
Sorry, dass du von mir nicht die erwartete resonanz bekommst, aber ich habe ueber 30 jahre erfahrung und habe alle arten von kunden bedient. Und ich Weiss, dass von kunden gerne gewisse dinge ueberhoert warden, wenn sie begeistert von was sind. Und blind sind sie auch und dann kommt die nacht drueber schlafen und die realtiaet holt dich ein.
Ich sag nur, wie du am anfang sagtest: selbst schuld. Und ich wuerde den mann nicht als betrueger bezeichnen- er hat dir gegeben, wofuer du bezahlt hast, und du hast nicht fuer ne komplette rostbehandlung und lackierung bezahlt- und genau das hast du erwartet.
Und wenn du nicht mindestens 12-15000 fuer nen RAM ausgeben kannst, dann sollte man die finger von lassen. gute ram's kosten das nun mal. Und wenn der verkaeufer im sinn gehabt haette, 12000 euro aus dem wagen rauszuholen, haette er ihn wohl repariert. aber dass er das nicht getan hat und ihn lieber fuer einen "bastler preis" angeboten hat, sagt viel ueber das fahrzeug aus, da man dinge nur fixt, wenn man auch was bei rausbekommt. und ehrlichgesagt denke ich, dass die reparaturen teurer gewesen waehren, wie das, was er dann fuer bekommen haette. Und du erwartest, dass er das alles macht und dann beim gleichen preis bleibt? von was traeumst du nachts?
Und um eine firma zu haben, braucht man nicht im handelsregister eingetragen sein. Ich war auch selbststaendig nebenher und war nie eingetragen, da diese eintragung mit einem jaehrlichen beitrag in nicht unerheblicher hoehe zusammenhaengt.
Und ich glaube kaum dass jemand ohne firmenregistrierung einen solchen betrieb fuehrt.
ich denke mal, dass du wohl nur sauer bist und nun alles fuer ne entschuldigung suchst, dass du nen fehler gemacht hast. Nun- nimms wie n mann. fix deinen RAM selbst oder verkauf ihn und haks als lehrgeld ab. Ich sehe keine schuld am verkaeufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch was zu diesem Händler und dem von ihm angebotenen F-350 erzählen.... Wird inseriert mit 170000 km/ miles....
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...000&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=1

Im orig. title sind die Meilen schon unkenntlich gemacht.... :shock:
Man sieht auch den Käufer-Namen...
;)


Vehicle Information:
2005 FORD F350 SUPER DUTY
VIN: 1FTWW33P65EA79848
CREW PICKUP
6.0L V8 DIR
4 WHEEL DRIVE
Standard Equipment | Safety Options
Branded Title: Not Actual Mileage

Dieser Ford hatte laut carfax 2013 schon248078 Meilen= 396924 Km gelaufen !!!!!
 

Anhänge

  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    573,1 KB · Aufrufe: 795
Erst mal viel Erfolg bei der ganzen Sache.

Generell denke ich auch das man die Aussage "Betrüger" nicht so schnell in den Mund nehmnen sollte.

Aber Chris, so wie du das schreibst isses auch bissel übetrieben. Du neigst selber auch gerne dazu die Schuld immer beim Käufer zu suchen
;)
(verteidigst sozusagen den ehrenvollen Beruf welchen du seid 30 Jahren ausübst).

Denke man sollte nun wirklich erst mal abwarten was dabei rum kommt bevor man jetzt wieder gegenseiutig aufeinander los geht.

Der Brief vom F 350 gibt allerdings wieder nen Punkt für die Bezeichung "Betrüger"
;)


gruss Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal viel Erfolg bei der ganzen Sache.

Generell denke ich auch das man die Aussage "Betrüger" nicht so schnell in den Mund nehmnen sollte.

Aber Chris, so wie du das schreibst isses auch bissel übetrieben. Du neigst selber auch gerne dazu die Schuld immer beim Käufer zu suchen
;)
(verteidigst sozusagen den ehrenvollen Beruf welchen du seid 30 Jahren ausübst).

Denke man sollte nun wirklich erst mal abwarten was dabei rum kommt bevor man jetzt wieder gegenseiutig aufeinander los geht.

Der Brief vom F 350 gibt allerdings wieder nen Punkt für die Bezeichung "Betrüger"
;)


gruss Alex

Nun ja- den meilen stand kann man leicht ueber carfax abrufen- easy as pie- und das ist, was hier immer propagiert wird und das ist auch gut so.

Mein problem was ich habe ist, dass ich Weiss, was was kostet und ich Weiss auch, wenn ein haendler ein 16 jahre altes auto mit was Weiss ich wiviel meilen drauf hat und das in einem relative grenzwertigen zustand mit rost ueberall- und man dann erwartet, dass der haendler mehr geld reinsteckt, wie er fuer das fahrzeug bekommt- es ist blauaeugig das zu erwarten.
du willst das dach lackiert haben? fein ich spritz das mal- aber erwarte nicht dass das haelt. fertig.

Ich denke hier haben beide seiten fehler gemacht- der verkaeufer haette dem kaeufer sagen muessen , dass er keinen "neuwagen" erwarten kann fuer den preis - und die preislage ist hier im forum auch lang und breit in 1000 threads diskutiert- und der kaeufer haette sehn muessen, dass es muell ist, was er kauft. wenn ich Weiss, dass normalerweise fahrzeuge, die in ordnung sind um die 12-15000 gehandelt warden, dann ist 7700 ein alarmsignal und kein schnaeppchen. der verkaeufer hat halt nur auf nen dummen gewartet.

wir wissen nicht, wie das abgelaufen ist. Ich sage nur, dass die erwartung meist ueber dem liegt, was tatsaech drin ist. und wenn ich mir ein 16 jahre altes auto kaufe, ueber 50% unter ueblichen verkaufspreis liegt und wirklich der meinung bin, der verkaeufer macht kostenlos eine wersteigerung nur damit ich die schuessel kaufe, dann ist das absolut blauaeugig.

ich neige dazu auch den verkaeufer in schutz zu nehmen, weil ich genau in solchen situationen schon war. nur war ich smart genug und hab alles schriftlich gemacht und wenn jemand meint, er muss nicht durchlesen, bevor er unterschreibt- selber schuld.

Und da keener die andere seite kennt und nur die erzaehlung von einer seite aus, sage ich, dass betrug ein schwerwiegender vorwurf ist, der rechtlich geanded wird. wenn dem nicht der fall ist, dann ist egal was nu wahr ist, der vorwurf ueble nachrede und rufschaedigung und kann ganz uebel nach hinten los gehn.
 
@ Chrisf65,
ich habe dieses Fahrzeug zu diesen Preis gekauft, da mit dem Verkäufer ausgemacht war, dass diese Mängel beseitigt werden. Er meinte es wäre kein Problem. Dass sich der Verkäufer an die Abmachungen hält, halte ich für selbstverständlich. Und 7700,- Euro für einen 16 Jahre alten 2WD RAM mit über 120.000 Meilen ist kein Schnäppchen.
Das Risiko mit der Klage gehe ich sehr gerne ein. Ob er ein Betrüger ist oder nicht, wird ein Richter entscheiden. Und ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich weiß wie die Entscheidung aussehen wird. Mal abgesehen davon, dass ich über 2 Wochen gewartet habe, bis er die Mängel (angeblich) abgestellt hat. Letztendlich hatte er sie nur kaschiert. Auch von einen Gebrauchtwagenhändler sollte man ein Mindestmaß an Ehrlichkeit erwarten können. Doch leider ist dies offensichtlich nicht der Fall.
" Und ich wuerde den mann nicht als betrueger bezeichnen- er hat dir gegeben, wofuer du bezahlt hast, und du hast nicht fuer ne komplette rostbehandlung und lackierung bezahlt- und genau das hast du erwartet." Sorry, aber gehts noch? Er hat mir eben nicht gegeben wofür ich bezahlt habe. Genau da liegt doch das Problem! Genau diese komplette Rostbehandlung habe ich bezahlt! Die Roststellen sollten ALLE komplett beseitigt werden. Ich habe nicht erwartet dass ich ein markellos lackiertes Auto bekomme. Schließlich wollte ich ihn als Arbeitsfahrzeug und nicht als Showfahrzeug einsetzten.
" Und du erwartest, dass er das alles macht und dann beim gleichen preis bleibt? von was traeumst du nachts?" Ich träume nachts davon, dass Autoverkäufer sich an Absprachen und Verträge halten. Zwischen deinen Zeilen kann man lesen, dass du zu den Menschen gehörst, die auch das Blaue vom Himmel versprechen und es dann nicht halten. Sorry, aber Deine Unterstellungen sind wirklich eine Frechheit. Alles was ich schreibe kann ich auch belegen!

Was die Arbeiten am Dach angehen: Ich habe inzwischen in eigener Arbeit den Rost komplett beseitigt und das Dach mit Sprühdosen lackiert. Dies ist inzwischen ein halbes Jahr her. Bis jetzt keine neuen Roststellen und es sieht deutlich sauberer gearbeitet aus, als bei dieser angeblichen Profiwerkstatt. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich noch nie im Leben irgendetwas lackiert habe, außer meinen Toilettendeckel. Auch mit dem Entfernen von Rost hatte ich null Erfahrung. Materialkosten waren es deutlich unter 200,- € für das Dach. Da frage ich mich, was der Typ die zwei Wochen gemacht hat, als er die Mängel abstellen wollte???

@ MrTurbodiesel,
yep. Wie geschrieben, er hat verschiedene Betrugsmaschen, die teilw. ineinander übergreifen.

@ Rudi1969,
da hast du völlig recht. Und ich würde es nicht machen, wenn ich mir nicht derart sicher wäre. Ich bin mir sicher, dass das Gerichtsurteil mir recht geben wird. Ich werde es hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Chrisf65,
ich habe dieses Fahrzeug zu diesen Preis gekauft, da mit dem Verkäufer ausgemacht war, dass diese Mängel beseitigt werden. Er meinte es wäre kein Problem. Dass sich der Verkäufer an die Abmachungen hält, halte ich für selbstverständlich. Und 7700,- Euro für einen 16 Jahre alten 2WD RAM mit über 120.000 Meilen ist kein Schnäppchen.
Das Risiko mit der Klage gehe ich sehr gerne ein. Ob er ein Betrüger ist oder nicht, wird ein Richter entscheiden. Und ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich weiß wie die Entscheidung aussehen wird. Mal abgesehen davon, dass ich über 2 Wochen gewartet habe, bis er die Mängel (angeblich) abgestellt hat. Letztendlich hatte er sie nur kaschiert. Auch von einen Gebrauchtwagenhändler sollte man ein Mindestmaß an Ehrlichkeit erwarten können. Doch leider ist dies offensichtlich nicht der Fall.
" Und ich wuerde den mann nicht als betrueger bezeichnen- er hat dir gegeben, wofuer du bezahlt hast, und du hast nicht fuer ne komplette rostbehandlung und lackierung bezahlt- und genau das hast du erwartet." Sorry, aber gehts noch? Er hat mir eben nicht gegeben wofür ich bezahlt habe. Genau da liegt doch das Problem! Genau diese komplette Rostbehandlung habe ich bezahlt! Die Roststellen sollten ALLE komplett beseitigt werden. Ich habe nicht erwartet dass ich ein markellos lackiertes Auto bekomme. Schließlich wollte ich ihn als Arbeitsfahrzeug und nicht als Showfahrzeug einsetzten.
" Und du erwartest, dass er das alles macht und dann beim gleichen preis bleibt? von was traeumst du nachts?" Ich träume nachts davon, dass Autoverkäufer sich an Absprachen und Verträge halten. Zwischen deinen Zeilen kann man lesen, dass du zu den Menschen gehörst, die auch das Blaue vom Himmel versprechen und es dann nicht halten. Sorry, aber Deine Unterstellungen sind wirklich eine Frechheit. Alles was ich schreibe kann ich auch belegen!

@ MrTurbodiesel,
yep. Wie geschrieben, er hat verschiedene Betrugsmaschen, die teilw. ineinander übergreifen.

@ Rudi1969,
da hast du völlig recht. Und ich würde es nicht machen, wenn ich mir nicht derart sicher wäre. Ich bin mir sicher, dass das Gerichtsurteil mir recht geben wird. Ich werde es hier schreiben.

Sorry- aber hab mir mal seine webseite angesehn bei mobile.de und kann dir sagen- ich wuerde bei so nem haenlder im vorbeifahren nichtmal langsamer warden.
naja- du hast das problem und nicht ich. nicht dass mir das nicht auch passieren koennte- aber das ist weniger warscheinlich, weil ich Weiss- wer nicht verlangt, was er kann, will was verbergen. und wenn du dir mal autos in gutem zustand anschaust und was die kosten, dann wuerde ich sagen 7700 ist weit unter dem, was dafuer verlangt wird. und ich rede nicht von oeligen schrottkisten.
 
Ich muss da Rainbow Dash schon etwas zustimmen Chris,

du erweckst oft dein Eindruck wenn du schreibst (nicht nur hier in diesem Beitrag) als wärst du der Präsdient der Internationalen Fahrzeugverkäufer.

Immer wenn jemand gegen eine Firma oder einen Verkäufer geht bist du der Erste der meistens immer die Käufer als die Schuldigen darstellt.

Auch wenn Rainbow Dash in seinem ersten Kommenatar vieleicht nicht alles perfekt formuliert hat (man ist bei so etwas ja auch aufgebracht), so muss man doch nicht gleich den ganzen Spies zu 100 Prozent drehen und Ihn so angreifen als wäre er zu blöde nen Vertrag zu lesen.

Auch ich will ja nichts unterstellen aber du vermittelst den Eindruck (gehe jetzt mal davon aus das du Autos verkaufst) als würdest du in deiner Branche auch mit allen Mitteln und Tricks arbeiten um im falle einer Reklamation den Kopf aus der Schlinge zu bekommen..

Bist ein netter Kerl mit vielen sehr sehr hilfriechen Komentaren, aber ein Auto würde ich bei dir (wenn du ein Verkäufer bist) auch nicht kaufen
;)
;)
.

Lg

Alex
 
Ich muss da Rainbow Dash schon etwas zustimmen Chris,

du erweckst oft dein Eindruck wenn du schreibst (nicht nur hier in diesem Beitrag) als wärst du der Präsdient der Internationalen Fahrzeugverkäufer.

Immer wenn jemand gegen eine Firma oder einen Verkäufer geht bist du der Erste der meistens immer die Käufer als die Schuldigen darstellt.

Auch wenn Rainbow Dash in seinem ersten Kommenatar vieleicht nicht alles perfekt formuliert hat (man ist bei so etwas ja auch aufgebracht), so muss man doch nicht gleich den ganzen Spies zu 100 Prozent drehen und Ihn so angreifen als wäre er zu blöde nen Vertrag zu lesen.

Auch ich will ja nichts unterstellen aber du vermittelst den Eindruck (gehe jetzt mal davon aus das du Autos verkaufst) als würdest du in deiner Branche auch mit allen Mitteln und Tricks arbeiten um im falle einer Reklamation den Kopf aus der Schlinge zu bekommen..

Bist ein netter Kerl mit vielen sehr sehr hilfriechen Komentaren, aber ein Auto würde ich bei dir (wenn du ein Verkäufer bist) auch nicht kaufen
;)
;)
.

Lg

Alex

Da liegst du falsch. Ich kann dir nur sagen, dass die moisten leute, wenn sie ein auto kaufen, mit falschen und uebererwartenden vorstellungen behaftet sind.
Ich kann verstehn, dass fuer viele- und da nehme ich mich nicht aus- 5000 euro viel geld sind.
Das problem ist, dass fuer 5000 euro bekommst halt kein 10000 euro auto. so einfach ist das. Und dass an einem 5000 euro auto eher was nicht in ordnung ist wie an einem 10000 euro auto (ich rede von der warscheinlichkeit)- ist klar- nur nicht beim kaeufer der mit 5000 euro in der hand vor dir steht.
Wenn ich autos verkauft habe, dann waren die immer in ordnung- und ich hab sehr drauf geachtet. aber dafuer haben die auch entsprechend gekostet. Und wenn etwas war, wie rost oder sonstige maengel, die vom reparaturwert das auto so hoch getrieben haetten, dass es sich nicht rentieren wuerde, hab ich darauf hingewiesen und das auch im beisein der kaeufer in den kaufvertrag geschriben. Das problem ist, dass die moisten kaeufer im gedanken schon ueber die autobahn brausen und nicht aufnehmen, was du ihnen sagst, zeigst und zur unterschrift gibst.
und dann fahren die zum kumpel oder zum sportklub und dort wird dann jeder mangel gnadenlos aufgedeckt um dem stolzen kaeufer den zacken aus der krohne zu brechen- und dann kommt dieses: davon war nie die rede- wurde nie drauf hingewiesen- wurde untergejubelt, blablabla.
Glaub mir- ich Weiss wovon ich rede.
Und genau das ist das problem. er hat ein 12000 euro auto fuer 7700 euro gekauft. wir kennen den kaufvertrag nicht, wir wissen nicht, was die abmachung war, was gesagt wurde, waren beim verkaufsgespraech nicht dabei und haben ausser der aussage wie sie hier steht nichts.
und ich lese bissel zwischen den zeilen und kann sagen, da hat einer sich verkalkuliert und rausgefunden, dass das goldene ei ne blechbuechse ist und nun wird scharf geschossen. Wenn er ein betrueger ist, kann ich nach rat fragen, ob jemand erfahrung hat und ansonsten zum anwalt gehn und vielleicht vom hergang berichten. und wenn dann ein urteil da ist - ich meine ein urteil und nicht ein "ich bin mir sicher dass ich recht become"- dann kann man sagen- ja- das ist ein betrueger.
Das ist, was ich gemeint habe.
und glaub mir, rudi- wenn du von mir ein auto kaufen wuerdest, wuerdest du genau das bekommen, was ich dir zusage- nicht mehr und nicht weniger. und zu dem preis, der ausgehandelt wird. Und ich hab niemals ausgehandelt, dass gewisse dinge repariert warden bevor kauf- ich habe immer drauf hingewiesen, was nicht in ordnung ist, und sogar einen kostenvoranschlag beigelegt, was die reparatur kostet.
ich denke mal, dass ich einer der ehrlichen bin. da ich aber keine lust mehr auf kunden habe, die meinen mit nem hunderter kriegen sie n neuwagen, und man ihnen erklaeren muss, dass wenn er da noch n paar nullen dranhaengt, koennte er recht haben, habe ich die geschichte an den nagel gehaengt.

Nachtrag- hab mal bei mobile de geschaut- es gibt fuer um die 8-9000 durchaus sehr gute angebote- ohne rost ohne andere problem und sehen gepflegt aus. wer das angebot hat und dann ne rostschuessel kauft bei der erst noch ne menge repariert warden muss - oh well.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast deinen Toilettendeckel lackiert? :shock:

Spaß beiseite, ich wünsche dir viel Erfolg und kann Chris Argumentation nur zum Teil nachvollziehen. Absprache ist Absprache und wenn der Preis dann für den VK mies ist, hat er Pech gehabt. Wer verarscht, sollte die Rechnung dafür bekommen.
 
moment mal, ich habe eine Ram Bj. 98 gekauft, und der rostet mitnichten, der lag auch in dieser Preisklasse. Und ist 4wd. Hier hat der Verkäufer klar gesagt, gekauft wie gesehen, er macht nix mehr dran. War ok und ich wusste, was ich kaufe. Wenn mir aber ein Verkäufer zusichert, dass er Mängel behebt, dann hat er das zu tun. PUNKT ! Oder er muss klar sagen, dass das im Preis nicht drin ist. Mir schwillt der Kamm bei solchen Verkäufern. Scherereien hatte ich trotzdem auch, mir war wichtig, dass der RAM technisch i.O. ist, und das wurde mir versichert. 2 gerissene Zylinderköpfe sind bei mir definitiv nicht technisch i.O. Ich Depp hab dann noch die Materialkosten mit über 800 Euro übernommen. Nur blöd, dass die bei 16! Wochen Reparaturzeit so geschlampt haben, dass die Kopfdichtung gleich wieder hinüber war. GRRRRRR. Ich hoffe sehr, dass solchen Gangstern das Handwerk gelegt wird und dass solche BETRÜGER ( und das ist jemand für mich, der Zusagen nicht einhält) bestraft werden. Und ich danke dem Threaderöffner sehr, dass er hier warnt und andere so aus seiner Gutgläubigkeit lernen können.
 
Wenn man sich mal die Definition zu "Betrug" durchliest (Google), dann kann man zu dem Schluß kommen, dass das in diesem Fall nicht vorliegt.

Es handelt sich zweifellos um einen, sagen wir mal , nicht sehr vertrauenswürdigen Geschäftspartner, wenn er seine gemachten Zusagen (die hoffentlich auch so im Vertrag stehen) nicht einhält.

Keine Frage, ich würde genauso gerichtlich dagegen vorgehen, aber den Begriff "Betrüger" würde ich aus Selbstschutz und zum Schutz des Forums löschen oder abändern.
 
Wünsche dir erstmal viel glück in diesem Prozess.
Hoffe bekommst das zurück, was du forderst und hast irgendwann deinen Traum-RAM
:)

Kann das nur zu gut nachvollziehen, stecke ja auch mittendrin derzeit, nur da ist es noch komplizierter.

Leider ist das alles in Deutschland nicht so einfach... Recht haben und Recht bekommen ist halt nicht das gleiche :?

Zu deinem eigenen Schutz, rate ich dir auch, den Betreff und das eine Wort so schnell wie möglich abzuändern (auch wenn es für uns alle so ausschaut, ist es nicht bewiesen)... das Forum ist LEIDER öffentlich einsehbar (somit auch von diesen Händlern und Anhang) und das hier kann ganz schnell gegen dich verwendet werden (man brauch das nicht runter spielen, ist in Deutschland leider so
:evil:
... ich wurde von der Kripo in meinem Fall, deswegen mehrfach darauf hingewiesen).
 
Ich habe schon viele Autos gebraucht verkauft und sehe es eher wie Chris. Die meisten wollen nichts bezahlen aber alles bekommen.
Ein mängelfreier RAM für 7.700 Euro. Oh Boy…. ein gesunder Realismus sieht in der Tat anders aus.

Haltet mich für Spießig, aber einen BMW kaufe ich beim BMW Vertragshändler. Einen Dodge bei Dodge… Dafür sind die Händler da.
Kostet alles etwas mehr aber im Falle des Falles habe ich kein Theater und es wird ohne Probleme nachgebessert. So und nicht anders habe ich es erlebt.

Zum aktuellen Fall:

Im Moment ist es lediglich so, dass Mängel nicht beseitigt wurden. Das ist noch lange kein Betrug.
Sollte es so sein, dass der KM / Mileage-Stand vorsätzlich manipuliert wurde sieht die Sache schon wieder anders aus.

So schnell kann es gehen… Vom Dream zum Nightmare…..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn das Auto nur 1 Euro gekostet hätte. Wenn der Verkäufer sagt er macht den Rost am Dach weg (und nicht wie übertrieben gesagt wurde, das Auto Rostfrei), dann muss er den Rost weg machen. Punkt. Und mit weg machen ist wohl nicht gemeint, dass er ihn unsichtbar macht. Ich denke es ging da nur um ein kleinen Rostfleck und nicht um eine 20x20 cm große durchgerostete Stelle.
Und wenn da Zusatzscheinwerfer etc. so verbaut werden, dass die Karre droht abzubrennen, hat das ganz sicher auch nichts mit GEIZ IST GEIL zu tun.
Da kann ich ja jetzt sagen, "Was wollt ihr Ammis denn, es ist doch klar das Diesel Autos nicht sauber sind und bei den Werten geschummelt wird!" Das ist doch die selbe Argumentation.

Wenn es so ausgemacht war, spielt der Preis überhaupt gar keine Rolle
:!:

Der Händler kann höchstens noch sagen, ich nehme das Auto zurück, weil die Reparatur unverhältnismäßig ist.
 
Ich drücke Dir die Daumen, aber ob alles so ausgeht wie Du dir erhoffst... bin mir da nicht so sicher...
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass selbst wenn es zu deinen Gunsten ausgehen sollte, es viele Jahre dauern kann und du erstmal noch Geld investieren musst, um überhaupt einen rechtskräftigen Titel zu erhalten. Wenn der Händler bis dahin dann Insolvenz anmeldet, bleibst du auch noch auf den Kosten für den Rechtsstreit sitzen. Man sollte sich das also ganz genau überlegen, ob man bereit ist für einen langwierigen Rechtsstreit. Besser wäre es, sich mit dem Händler zu einigen, ob er das Auto zurücknimmt, oder einen Preisnachlass wegen der Mängel gewährt.
 
...Was die Arbeiten am Dach angehen: Ich habe inzwischen in eigener Arbeit den Rost komplett beseitigt und das Dach mit Sprühdosen lackiert. Dies ist inzwischen ein halbes Jahr her...

Hast du die ursprünglichen Mängel verwertbar gesichert oder wurde gar ein Gutachten erstellt? Was sagt dein Anwalt dazu?

Nutz den Wagen aktuell noch? Was ist in den letzten 6 Monaten sonst passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich hoffe für Dich, dass die Geschichte für Dich einen guten Ausgang nimmt.

Zu all den anderen Kommentaren, vor allem zu den Aussagen von Chris.

Wir in Europa sind es anders gewohnt Auto's zu kaufen, als in den USA / Kanada. Da muss ich Chris schon recht geben was er schreibt.

Alleine schon die Ansprüche die wir bei gebrauchten wagen stellen, sind doch sehr hoch.


Was bedeutet für Euch "Den Rost auf dem Dach wegmachen und lacken"

1. es könnte eine einfach Kratzen sein, dann etwas Lack darüber ==> Der Rost ist weg, niemand hat gefragt wie lange er wegbleiben soll :shock: :shock: :shock:

2. es könnte eine einfach Kratzen sein, etwas Rostlöer dann etwas Lack darüber ==> Der Rost ist weg, niemand hat gefragt wie lange er wegbleiben soll :shock: :shock: :shock:

Sorry, aber gehts noch? Er hat mir eben nicht gegeben wofür ich bezahlt habe. Genau da liegt doch das Problem! Genau diese komplette Rostbehandlung habe ich bezahlt! .

3. eine professionelle Rostentfernung / Lackierung ==> da muss man sich aber bewusst sein, dass dies zu dem Preis nicht machbar ist. Alleine eine Lackierung liegt meines Wissens nach bei mindestens 5 - 6'000 € ?!?
 
Oben