Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2010
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Bretnig Hauswalde
Da wir in einem Monat eine Tour durch Norwegen planen habe ich heute mal angefangen mich um meinen Dicken zu kümmern. Da ich noch recht grün bin was das Kfzschrauben angeht, hier meine Frage an die Fachleute unter euch. Ich habe den Ram heute vorn aufgebockt. Anschließend alle Manschetten angesehen, die keine Beschädigungen aufwiesen. Beim Radlager prüfen stellte ich leichtes spiel fest auf beiden seiten. Im letzen Jahr wurde das Radlager auf der Fahrerseite gewechselt, die Sabilisatorbüchse habe ich selber getauscht. Liegt es vielleicht an den Pendelstützen (hier sind die oberen Gummis porös) aber kein Spiel feststellbar wenn man dran rüttelt
:-D
(schlimm wenn man kein Ahnung hat). Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps gehen wie ich den Fehler finden kann. Es handelt sich hierbei um einen Ram Baujahr 2002, 4,7l , 2wd mit ca. 112.000milen auf der Uhr.
 
Mit dem dicken Hammer von der Seite gegen die Aufnahme schlagen, nennt sich Prellschläge, und das Ding springt so raus.
 
Mein Schlosser hat ein Auspresswerkzeug um solch Kugelköpfe auseinander zu drücke ich denke das passt dann schon. Die neuen sind bestellt.
 
Oben