Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Eurasburg/Wolfratshausen
Hallo,

bin gerade auf der Suche, welche Vorderachse ich beim meinem RAM 1500, BJ2003 eingebaut habe, weil ich mir dafür das richtige Öl bestellen möchte. Laut der "vehicle build information" steht da was von "DJMS 205MM HD Front Axle". Ist das die Achsinformation??

Im Handbuch werden zwei Achsen aufgeführt:
FRONT AXLE
1. C205F - Mopart Gear Lubricant 75W-90
2. 9 1/4 AA - Mopart Synthetic Gear Lubricant 75W-90

Heißt das ich habe die 1.Achse (C205F)??

Wenn ja, welches Öl würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank
Tingeltanglbob
 
1. mineralisches Öl
2. Synthethisches Öl (teurer) aber stabiler bzw. altersbeständiger durch gleichmäßige Molekularstruktur.
 
Synthetic kannst du in allen beiden fahren.
Wenn du 205mm im Build Sheet stehen hast ist das die kleine Achse (C205F), die 9 1/4" hätte 234,95mm Tellerrad Durchmesser.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Getriebe- und Achsölen von Castrol gemacht.
 
Synthetic kannst du in allen beiden fahren.
Wenn du 205mm im Build Sheet stehen hast ist das die kleine Achse (C205F), die 9 1/4" hätte 234,95mm Tellerrad Durchmesser.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Getriebe- und Achsölen von Castrol gemacht.


Vielen Dank Karsten. Dann kann ich jetzt loslegen.

Gruß
Tingeltanglbob
 
Diese tausend Öle...


kann ich eigentlich Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 in die Vorderachse schütten? Habe das jetzt gekauft und bekomme im nachhinein weiche Knie.

Gruß
Tingeltanglbob
 
Oben