Vmax-Begrenzung bei 3. Gen Ram (02-08)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

End of line
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
7.509
Reaktionspunkte
5.032
Ort
Jackson MS
Moin,

ich habe hier ja schon viel über die serienmäßige Begrenzung der Gen 4-Rams auf 170 km/h gelesen, was mich aber vielmehr interessieren würde ist die Tatsache, ob das bei einem Gen. 3 (2002-2008) auch so ist?

Um Diskussionen zu vermeiden: mir ist klar, dass das kein Sportwagen ist, aber gelegentlich und für kurze Zeiträume kann es ja mal vorkommen, dass man in höhere Geschwindigkeitsbereiche will...
 
bei mir ist 180 im Fz-Schein eingetragen, ist aber offen und laufen tut er knapp 240
^^
 
bei mir ist 180 im Fz-Schein eingetragen, ist aber offen und laufen tut er knapp 240
^^

autsch. Sicheres Fahren ist da wahrscheinlich was anderes...ist auch immer die Frage, wie legal ein Öffnen ist (vermutlich nicht so wirklich)...
 
bei 180 mit dem originalen Fahrwerk musste ich mich schon festhalten .....................jetzt beim tiefergelegten bin ich noch nicht schneller als 130 gefahren.
 
Mein Alter RAM Sport 2010 läuft fast 240 und ist ruhiger als der z4 bei dem Tempo. Der Neue ist noch nicht offen,leider. Die 172 reichen eigentlich, aber ab und zu möchte ich dann doch mal so Kleine Vertreterbomber jagen.
 
bei mir ist 180 im Fz-Schein eingetragen, ist aber offen und laufen tut er knapp 240
^^

also meiner läuft ohne Begrenzer nicht so schnell
hast du noch was anderes gemacht oder war das mit Rückenwind und Heimweh
:?:
 
Uiuiui in meinem Schein steht bei T *wenig* km/h. Na egaaal, ich muss mich erstma ans Ram´n gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe grad mal in die Papiere geschaut. Da steh´n sogar 210km/h eingetragen (3rd Gen. HEMI). Das mit den Reifen ist ein Argument, das man nicht vernachlässigen sollte. Aber es gibt ja glücklicherweise auch einige Reifen mit H-Kennzeichnung. Wie gross ist eigentlich der Aufwand die Vmax anzuheben? Vermutlich wird das der freundliche Chrysler-Händler vor Ort mit seinen Mitteln nicht durchführen können bzw. wollen, wenn er an die damit verbundene Haftungsfrage denkt.
Und was das Thema Fahreigenschaften betrifft, merkt man natürlich, dass ein RAM eher für den Highway als für die BAB gebaut ist. Der Fahrtwind veranstaltet mit den Außenspiegeln Armdrücken, die Starrachse sucht irgendwo einen Ausweg aus ihrer überforderten Zwangslage etc. ...
Habe vor kurzem in die Rumble Bee die gelben Bilstein B6 eingebaut. Zusammen mit einer 2"-Tieferlegung hat die Fuhre seitdem sogar etwas, das man Fahrverhalten nennen kann. Also ich tät da gern mal ein paar km/h draufpacken...
Viele Grüße
Euer harley
 
Reifen sind kein Problem, selbst die Cooper Stt machen 200 mit. Was nervt sind die sich langsam öffneden Türen ähnlich wie beim Ducato. Da hilft nur das Schiebefenster leicht öffnen. Ansonsten macht nicht so ne Schau drum, es geht, aber es gibt schöneres.
 
also meiner läuft ohne Begrenzer nicht so schnell
hast du noch was anderes gemacht oder war das mit Rückenwind und Heimweh
:?:

na meiner ist ja etwas getunt und gepimpt
^^


Fächerkrümmer, K&N Sportlufti, E85 & gechipt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
bei mir ist 180 im Fz-Schein eingetragen, ist aber offen und laufen tut er knapp 240
^^

Wie krank muss man eigentlich sein ?

Laufen "tut" er also 240 km/h.

Hast ja auch so schön Deinen Umbau beschrieben, woraus sich automatisch ergibt, dass
Du Reifen fährst, die bis 180 km/h zugelassen sind. Deine Bremse mal so gerade eben
die Seriengeschwindigkeit herunterbremsen kann, welches noch negativ beeinflusst wurde,
indem Du das Fahrwerk um 3" höhergelegt hast und wahrscheinlich noch nicht einmal
deine Koppelstangen der Stabis an die Winkelveränderung längenseitig angepasst hast.

Optik ist Geschmacksache, aber Technik mit einer fehlenden Kompetenz in Bereichen
zu verändern, die als Resultat nicht besser sind als "osteuropäische LKW`s mit abgefahrenen
Reifen, nicht funktionierenden Bremsen und durchgerosteten Trailern", dass scheint hier
keinen zu stören !

Sicherlich ist es Dir völlig egal, dass Du eine tickende Zeitbombe fährst, da alle Komponenten
an Deinem Fahrzeug nichts, aber auch rein gar nichts oberhalb der elektronischen Limitierung
zu suchen haben.

Es macht so lange Spass, bis etwas passiert und dann hoffe ich für Dich, dass daraus keine
Todesfolge für andere resultiert.
 
hat einer so ein programmer und könte mir die vmax rausnehmen ?
komme aus dem düsseldorfer raum.

lg
 
hat einer so ein programmer und könte mir die vmax rausnehmen ?
komme aus dem düsseldorfer raum.

lg

Hol Dir lieber eine Zündapp Bergsteiger und frisier die auf 58 km/h, damit bist Du besser beraten....
 
hat einer so ein programmer und könte mir die vmax rausnehmen ?
komme aus dem düsseldorfer raum.

lg


So funzt das nicht
;)
So ein Programmer ( ich hab den Diablo Intune) ist immer mit dem Fahrzeug verheiratet ! Will man das Teil abgeben musste erst ne "Scheidung" durchziehen.
Alles andere wär auch schön blöd vom Hersteller, oder !? :mrgreen:

Wie krank muss man eigentlich sein ?......

Deine Meinung in Ehren....aber warum direkt so ausfallend ? :shock:
 
Wie krank muss man eigentlich sein ?......

Deine Meinung in Ehren....aber warum direkt so ausfallend ? :shock:


Ganz einfach !

Musst Dir nur einmal den Beitrag durchlesen, in dem er sein Fahrzeug beschreibt.

Wenn jemand so von sich und seinen Änderungen überzeugt ist, glaubt er auch, dass alles was er an seinem Fahrzeug macht "top notch" ist.

Das Fahrzeug wurde technisch (wenn auch mangelhaft) und optisch (Geschmacksache) in Richtung "Off Road" getrimmt.

Gleichzeitig "gepimpt" (hahaha) und ohne V-max Sperre auf die Strasse gebracht.

Zur Folge hat man hier ein wankendes Etwas, dass motorbedingte Fahrleistungen in Kombination mit noch schlechterem Fahrwerk und unzureichenden Bremsen in den Strassenverkehr bringt.

Da kann man doch keinen Beifall klatschen, sondern (wenn man technisch anspruchsvoll und verantwortungsvoll genug ist) nur noch kotzen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle aber stark dass ein RAM aus der Generation 240 schaffen soll.. (Mit den paar Modifikationen) Der srt10 schafft ja "nur" 250 und der hat einiges mehr Hubraum und PS (. Fahrwerk natürlich auch)

Aber ich bin mit meinem damals nie schneller als 160 Gefahren weil alles mehr zu schwammig wird
 
Ich bezweifle aber stark dass ein RAM aus der Generation 240 schaffen soll.. (Mit den paar Modifikationen) Der srt10 schafft ja "nur" 250 und der hat einiges mehr Hubraum und PS (. Fahrwerk natürlich auch)

Aber ich bin mit meinem damals nie schneller als 160 Gefahren weil alles mehr zu schwammig wird

Richtig Marcel
 
Oben