VInCheck/Carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. Feb. 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Ich habe mir heute einen RAM angesehen bei dem mir der Verkäufer erzählt hat, daß das Fahrzeug gestohlen und wieder aufgefunden wurde.
1D7HU18DX4S687766
Vielleicht könnte mal jemand einen Carfax-Report ziehen und prüfen, ob in dem Carfax etwas davon erwähnt ist, daß das Fahrzeug wieder gefunden wurde?

Lt. Aussage des Verkäufers wurde das Fahrzeug wieder aufgefunden, allerdings mit einer Reihe von fehlenden Teilen. Er hat es sehr günstug bekommen und dann wieder komplettiert. U.a. gab es komplett neue Räder 22 Zoll und weitgehend eine neue Leder-Innenausstattung. Die Heckklappe ist allerdings ein komisches Teil.
Das Fahrzeug steht in der Slowakei, hat aber deutschen Papiere und neue deutsche AU, da die Zulassung in der Slowakei erheblich aufwändiger ist.

Hier noch der Link dazu:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Heckklappe ist allerdings ein komisches Teil.


... brauchst du nur, oder auch nicht, wenn du einen 5th-Wheel - oder auch Auflieger-Haenger ziehen willst.
Gucksu meine Signatur, hab dann allerdings lieber keine Heckklappe als so ein Plastikgedoens...
 
Was mich an solchen Anzeigen immer misstrauisch stimmt ist die Tatsache das zunächst mal keine Telefonnummer angegeben ist. Dann steht das Fahrzeug in der Slowakei und wird in "wurzburg" angeboten. Deutsche Papiere (inkl. AU) bei nem Auto in der Slowakei? Haben die die Papiere damals gleich mit geklaut oder was? Mein Gefühl sagt Finger wech.
 
In der Anzeige steht sogar das der Standort Würzburg ist.
Ich würd auch die FInger davon lassen.
 
Das mit Würzburg/Slowakei leuchtet mir schon ein.
Die Zulassung in der Slowakei ist nur noch mit Einzelabnahme möglich, was einfach zu teuer kommt. So wurde das Fahrzeug in Würzburg zugelassen und dort habe ich ihn heute auch besichtigt. Der Verkäufer fährt das Fahrzeug selbst und ist öfter in Würzburg. Ich würde dann als Standort auch Würzburg angeben, wer meldet sich schon bei Standort Slowakei.
Denke das nächste Mal wird er mit slowakischen Papieren kommen, je nachdem wie lange das Ausfuhrkennzeichen gilt.
Und beim Ausfuhrkennzeichen wird halt ein deutscher Brief/Schein vergeben. Ist übrigens alles eingetragen in den Papieren bis auf die AHK aus den USA. Den einschiebbaren Kugelkopf hat der TÜV verweigert.

Ich bin wg der Carfax-Schnellauskunft verunsichert, aber der verhandelte Preis wäre ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch sogar hier registriert!

u. er hatte den Wagen hier auch schon angeboten!

mmmh, wie war noch mal der Name?

wo liegt er denn jetzt preislich?
 
Stimmt, hab' ich auch gerade über die Suchfunktion gefunden.
Allerdings hat er ihn hier bisher nicht angeboten.
Liegt bei 17500 Euro - Verhandlungsabschlag.

Wie gesagt, ich hab' da kein schlechtes Gefühl. Mich interessiert nur, ob im Carfax das Fahrzeug als 'nicht mehr gestohlen" gemeldet ist. Ansonsten besteht eine latente Gefahr, daß man doch irgendwann Probleme bekommen kann.
 
Stimmt, hab' ich auch gerade über die Suchfunktion gefunden.
Allerdings hat er ihn hier bisher nicht angeboten.

doch irgendwo hatte er bemerkt das er noch einen zu verkaufen hätte u. zwar in seiner Galerie !!
u. mir hatte er ihn auch angeboten! als ich noch gesucht hatte!

Liegt bei 17500 Euro - Verhandlungsabschlag.
 
Hab' jetzt doch mal die 35 Dollar investiert und selbst einen Report gezogen.

Kleine Anmerkung: carfax.eu ist wesentlich teurer, also versucht, auf carfax.com das hinzubekommen. Haben aber meine .de Mailadresse nicht akzeptiert. Also bei Yahoo eine .com-Mailadresse angelegt, dann ging es.

Das Carfax gibt nicht wirklich was her, außer meiner Vermutung, daß das Fahrzeug dort weiterhin als gestohlen gemeldet ist.
Werd' also die Finger mal davon lassen und das dem Verkäufer auch morgen so mitteilen.

Falls jemand ne VIN gecheckt haben will, einfach mal melden. Hab' nen Zehner-Gutschein für 30 Tage und kann davon sicher ein oder zwei abgeben.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann laß doch mal hören
:-D
 
@Wingfox:
Keine Lust, uns Deine Infos zukommen zu lassen?
Eigentlich lebt doch ein Forum durch Infos und nicht durch 'ich weiß was, aber ich sag es nicht'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tragt euren privatkrieg bitte per PN aus
:!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben