VIN beim Kauf wichtig?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden/AUT
Hallo!

Sehe mir kommendes WE einen Ram 1500 Bj. 2004' an.

Habe hier schon im Forum längere Zeit mitgelesen und Infos gesammelt...
Was mir aufgefallen ist, es wird auch hier in Inseraten die VIN gepostet bzw. verlangt?!

Was besagt diese aus, bzw. wo kann man sich dann mit der VIN einloggen/nachsehen, um über das Fahrzeug mehr zu erfahren???


Danke im voraus, Gruß harri
 
Hallo Harri,

über die VIN kannst Du eine Menge Informationen abrufen....

bspw. komplette Ausstattung & Co. bei Auslieferung unter https://www.compnine.com/vid.php
aber auch US-Historie zu Schäden, Kilometerständen, Diebstahl, etc. bei https://www.carfax.com/entry.cfx

Diese Abfragen habe ich immer gemacht bevor ich mir die Mühe einer Anreise gemacht habe. Hat mir einiges an Kilometergeld gespart... :mrgreen:
 
Hallo zusammen,
bin beim stöbern gerade über euren Beitrag hier gestossen. Ich möchte mir auch einen RAM anschauen die Woche. ER steht in einem Autohaus und die VIN ist angegeben. Jetzt hab ich mal die Seitenaufgerufen die hier genannt wurden, aber dort werden immer Kreditkarten verlangt um an Infos zu kommen. Ist das richtig? Kostet das ca 49$? Ich hab keine Kreditkarte, was nun? Help :cry:

schon mal lieben dank und grüssies
Astrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach fragen ob dir einer hier ein Carfax macht, in der Regel sind immer 2-3 Leute hier die aktuell Zugang haben.
 
:oops:
sorry , war nicht böse gemeint.......
:)


aber tausen Dank für den Tipp. Werds mal versuchen.
 
Ich glaube der Themenstarter verwechselt VIN mit Carfax!
Die VIN ist die Fahrzeug Identifikationsnummer die man braucht um ein Carfax machen zu können. In diesem Carfax sind zB Tachostände und etwaige Unfälle dokumentiert, aber alles nur was vor dem Import nach D in Amiland war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben