vibrieren ibei manchen Drehzahlenbeim 5,9 Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Jan. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Baindt
Hallo Leute... mein 5,9 Cummins vibriert in manchen Drehzahlbereichen. Liegt aber nicht an den Rädern. Bei Vollgas verschwindet es... Was kann das sein ?
 
Alles schon gelesen... ist es nicht... dachte eher daß es vielleichtetwas mit dem Getriebe/Wndler zu tun hat da er bei Vollgas kurz aufhört damit...
 
Keine Ahnung, hab ihn erst n' halbes Jahr und vorher noch keinen Ami besessen. Doka mit 2 m Pritschenlänge. Bj 2001
 
Versuch doch mal rauszufinden,ob das Vibrieren geschwindigkeits-,oder drehzahlabhängig ist.Das ist eine wichtige Grundinfo,an Hand derer man den weiteren Weg rausfinden kann.
Desweiteren kannst du mal den OD ausschalten und schauen,ob´s dann immer noch vibriert.
Ebenso kannst mal das Dust Cover unterhalb der Getriebeglocke entfernen und die Wandlerverschraubung prüfen.
 
Ganz normal !! Ist eigentlich ein Standmotor für Baumaschinen, wenn er dann rollen muss, vibriert er auch mal !!

:mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz normal !! Ist eigentlich ein Standmotor für Baumaschinen, wenn er dann rollen muss, vibriert er auch mal !!

:mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ohne OD auch so ab ca 85 - 90 km/h. Räder hab ich schon nachwuchten lassen. Das Vibrieren ist erst seit ca 4 Wochen, war also vorher nicht. Danke...
 
Also ist es geschwindigkeitsabhängig,oder verschiebt sich das Vibrieren nur im Geschwindigkeitsbereich,aber bleibtimmer in einem bestimmten Drehzahlbereich ? Dann hättest du die Möglichkeit,mal die Räder von vorn nach hinten zu tauschen,um die Wuchtgeschichte komplett ausschließen zu können.
Dann fällt mir noch der Schwingungsdämpfer an der Kurbelwellenriemenscheibe und die Motor-/Getriebeaufhängung ein.Schau dir diese Sachen genau an,ob sie noch i.O. sind (speziell die hintere Getriebeaufhängung,da kannst du ruhig mal mit ´nem Montierhebel rumhebeln,um zu sehen,ob der Gummi noch i.O. ist,oder ob das Getriebe nur "aufliegt").
 
Oben