Verwirrung nach Händlerbesuch :-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.529
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen,

hab hier ein Prospekt liegen und bin immer mehr verwirrt. Das Prospekt ist von AEC. War heute bei Kummich in Nürnberg und so richtig konnte (oder wollte) mir der Verkäufer die Fragen auch nicht erklären.

Kann mich mal jemand aufklären ? Nein, bitte nicht das mit den Bienen und Blümchen, sondern die Sonderausstattungspakete :mrgreen:

Wo ist der Unterschied zwischen ADA und ADC ? Also Convenience gegen Comfort Paket ?

AJB - Was ist die Security Group ?
ANF - Sport Premium Group ?

Gibt es den Limited CC in DE tatsächlich nicht mit MidSizeBed ?
Gibt es keine Modelle ohne Schiebedach mehr ?
Kann man trotz Rambox ein Hardtop draufmachen ? Klar, dass die Ramboxen dann unbrauchbar werden, solange das Hardtop drauf ist. Ist das Hardtop einfach zu entfernen ?
Bekommt man auch ohne Luftfederung 3,5t zGG eingetragen ?
Wie ist das mit 3,5t Anhängelast, auch ohne Luftfederung möglich ? Bzw. auch mit der Standard-Achsübersetzung ?
Gibt es den Limited CC mit 4x4 nicht mit dem HEMI Motor ? Einmal steht nicht verfügbar, dann wieder als Serienmotor
Xenon gibt es nicht, sondern nur Halogen ?

Oder wurde mir mal wieder Quatsch erzählt ?
Gibt es denn noch andere größere Importeure ? Oder ein Verkäufer, der mich mal richtig beraten kann und auch keinen Aufwand scheut, mal mehr als nur den Standardkatalog rauszukramen ?

Danke und Grüße,

Henere
 
Also alles kann ich dir nicht beantworten
aber LKW 3,5t ohne Luftfederung = kein Problem
Anhängelast 3,5t ohne Luftfederung = kein Problem
Alle Optionen und Möglichkeiten kann man auf
https://www.ramtrucks.com
sehen
einfach auf Build&Price gehen und gewünschten Ram bauen
dort sieht man was es gibt und was nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles kann ich dir nicht beantworten
aber LKW 3,5t ohne Luftfederung = kein Problem
Anhängelast 3,5t ohne Luftfederung = kein Problem
Alle Optionen und Möglichkeiten kann man auf
https://www.ramtrucks.com
sehen
einfach auf Build&Price gehen und gewünschten Ram bauen
dort sieht man was es gibt und was nicht!!!

Ok, dann ist ja schon mal ein Teil geklärt. Danke.

Ja, das hab ich ja gemacht, aber laut Kummich gibt es den Limited nicht als CrewCab mit MidBed
:-(

Zumindest importiert AEC den nicht... wohl auch nicht bei gutem Zureden.
 
Wenn Du mit allem durch bist und immer noch nicht klarer siehst, ruf mal bei Autec in Mannheim an.
Andreas Hix kann Dir bestimmt weiterhelfen
:!:
 
Hardtop und RAMBOX is nicht wirklich,da die Befestigungsmöglichkeiten wie bei einem normalen Bed nicht gegeben sind.Das Hardtop is ja nun mal KFZ-Breite und da kannst du am RAMBOX-Bed nichts befestigen-ausser du bohrst dir unnötig Löcher rein,was man aber tunlichst vermeiden sollte.
Und warum das Box-Modell,wenn du eh ein Hardtop draufbauen willst :idea:
:?:
:idea:
:?:

Aufpreis für dieses Modell und dann nochmal Aufpreis Top, für etwas was du eh schon mehr bezahlt hast.Der Kreis schliesst sich mir auf keinen Fall...Wer das Eine will,muss auch das Andere in Kauf nehmen btw. mögen.
 
Hardtop und RAMBOX is nicht wirklich,da die Befestigungsmöglichkeiten wie bei einem normalen Bed nicht gegeben sind.Das Hardtop is ja nun mal KFZ-Breite und da kannst du am RAMBOX-Bed nichts befestigen-ausser du bohrst dir unnötig Löcher rein,was man aber tunlichst vermeiden sollte.
Und warum das Box-Modell,wenn du eh ein Hardtop draufbauen willst :idea:
:?:
:idea:
:?:

Aufpreis für dieses Modell und dann nochmal Aufpreis Top, für etwas was du eh schon mehr bezahlt hast.Der Kreis schliesst sich mir auf keinen Fall...Wer das Eine will,muss auch das Andere in Kauf nehmen btw. mögen.

Der Gedanke war, dass im Normalbetrieb das Hardtop in der Scheune liegt und wenn es auf Reisen geht drauf gemacht wird.

Der Kummich meinte, das wäre kein Problem. Also noch ein Grunde den Laden (bzw. den einen Verkäufer) zu meiden.
 
Und wieso gibt es die Abschlepphaken nur, wenn man das Chrompaket nimmt ?
Kann man die auch einzeln nachrüsten, also gebraucht kaufen und dran schrauben ?
Oder sind die Befestigungen dafür nur in den verchromten Stoßstangen vorhanden ?
 
Beim Sportmodel(also ohne Chrompaket) sind die Towhooks nicht dran,aber nachrüstbar.Habs bei mir auch gemacht,nur das Plastikteil aussägen und anbauen.Befestigungen sind die Gleichen.
Meiden muss man den Händler nicht unbedingt,aber informieren im Vorfeld,so wie du es machst,verhindert u.U. unliebsame Überraschungen.Das mit dem Hardtop is nicht so dass es nicht geht,aber es macht beim Box-Modell echt keinen Sinn,da du für das Modell einen Aufpreis gegenüber dem normalen Bad von ~2 KTeuronen hast.Und dann nochmal etwa das Gleiche für ein Top ausgeben was die meisste Zeit rumliegen soll ?
BSP: Hab bei meinem NIssan Navara dazumal auch gedacht ich bau das Top im Sommer runter und nur im Winter drauf.Denkste-war immer drauf und gut wars.
Also will das gut überlegt sein.Willste ein Top,dann wirds meisstens eh drauf sein und du kannst die Boxen eh vergessen,also warum dann mehr ausgeben was du nicht nutzen kannst im Endeffekt...
:?:
:idea:
Das Top kannst nicht allein mal schnell rauf und runterbauen.Minimum 2 Mann und leicht isses dazu auch nicht.WEnns einmal drauf ist,bleibst in den meissten Fällen drauf... :mrgreen:
UND,ein RAM mit Top gefällt mir persönlich überhaupt nicht.Wenn geschlossen sein soll,dann kann man auch ein Fullsize SUV ala Dilli nehmen und dafür die komplette Fläche gleichsam nutzen ohne lästige Zwischenwände...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp,auch ne Variante die ich in Erwägung gezogen hatte,wenns mit dem mit Box nicht geklappt hätte...
;)

Den kleinsten Krimskrams bringste dort auch unter,auch wenns insgesamt nicht annähernd die Füllmenge der RAMBOX hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben drum stell ich so viele Fragen, wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehm (en muss).

Die RamBoxen gefallen mir recht gut, sehe keinen Sinn in der Ladefläche mit den Kotflügeln. Aber ich dachte, das Hardtop könnte man Ratzfatz mit Schnellverschluss drauf und weg machen. Flaschenzug und genug Platz obendrüber wäre auch vorhanden. Gefallen tut er mir ohne auch besser. Aber praktisch isses ja doch, grad wenn man drin schlafen will. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Zelt, den Tröööt habe ich schon durch. Da gefällt mir die Lösung mit dem Hardtop deutlich besser. Und die Klappabdeckung schränkt halt die Ladehöhe auf~50cm ein. Das ist dann auch doof, wenn es mal regnet und was größeres transportiert werden muss.
Klar, das man nicht alles haben kann, aber es ist ja immer noch der Weg der Entscheidungsfindung. Mein Limit waren ursprünglich 20k€, bin jetzt schon auf 40k€ .... und so wie ich es sehe, werden es 60k€ werden müssen. Das ist mir eigentlich zu viel Geld für ein Auto. Wenn dann muss alles 100% passen. Nicht nur 98%.

Was ist ein Dilli ?
 
Kann es sein das das Canada Modelle sind,den SLT gibt es ja auf der US Homepage nicht und deshalb einige Kombinationen nicht gehen?
 
Kann es sein das das Canada Modelle sind,den SLT gibt es ja auf der US Homepage nicht und deshalb einige Kombinationen nicht gehen?

Das mit dem SLT stimmt, aber den Limited gibt es auch in Canada mit Crew Cab und 6,4" Bed. https://www.ramtruck.ca/buildandpri...https://www|ramtruck|ca/en/2016/1500/overview
Ich denke mal, dass die Modellvielfalt einfach zu groß ist und deshalb nur bestimmte Kombinationen angeboten werden, da die Stückzahlen in D dafür einfach zu gering sind.
 
Nachdem ich jetzt über 2h das Internet durchpflüge... kann es wirklich sein, daß es in DE keinen LIMITED gibt ?

Menno, Frauchen hat zugestimmt und ich will will WILL jetzt einen haben.

GRUMMEL .... NÖL ... RUMMAUL... MECKER MOTZ !!!!
 
Es könnte schon sein, dass die Händler gerade keinen Limited auf dem Hof stehen haben, aber im Zolllager in Bremerhaven stehen bestimmt welche rum. Frage doch mal direkt bei AEC nach, was sie so rumstehen haben und liefern können. Ich habe letztes Jahr in Bad Kissingen mal mit einem Spezel von AEC gesprochen und laut seiner Aussage könnten sie alle Varianten besorgen, inklusive 2500er.
 
Oben