Versteckter Knopf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Nov. 2016
Beiträge
101
Reaktionspunkte
21
Ort
NÖ, Waldviertel
Hallo,

kann mir jemand sagen, wofür dieser rote Knopf in der Schaltkulisse ist, der sich unter einer Abdeckkappe befindet?
RAM 1500 Laramie, Bj. 2011
Liebe Grüße


6adc059c5899c20c6628ed036cc73f44.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es verhindert das das Getriebe beim Abschleppen Schaden nimmt, wenn ich mich nicht irre ist das bei dem "normaler" Neutral nicht der Fall.
 
aha...jetzt wird's aber interessant.
In der Anleitung hab ich auf jeden Fall nichts darüber gefunden.
Werd noch etwas im Netz danach suchen
 
Neutral ohne Schlüssel im Schloss und Entriegelung durch Bremse treten, wenn du die zwei Bedingungen aus irgendeinem Grund mal nicht erfüllen kannst.
 
Muss ich mal gucken. Hatte mal gelesen, dass man die Hälfte der Mittelkonsole auseinander bauen muss, um das Auto in "N" abstellen zu können zb beim überwintern, damit man den Wagen mal nen halben Meter vor oder zurück rollen kann.
 
Ich kenn bis dato nur die Prozedur aus der Betriebsanleitung zur "neutralsiation" des Autmatikgetriebes, um das Fahrzeug schlepp- bzw. rollfähig zu machen.

Mein 2009er RAM hat Lenkradhebel für die Automatik. In der BA habe ich keinen Hinweis auf einen solchen Knopf gefunden.

Wo müsste ich dann diesen Knopf suchen?
 
Beim 2014er ist er links oberhalb der Feststellbremse. Ein orangenes "Remove-before-Flight" Bändchen dran, somit kann man mechanisch das Getriebe Neutralisieren. Zusätzlich zwischen den 2WD/4WD Modi eine kleine Öffnung für nen Kugelschreiber.
Ersteres geht ohne laufenden Motor, zweites nur mit laufendem Motor.
 
Ich kenn bis dato nur die Prozedur aus der Betriebsanleitung zur "neutralsiation" des Autmatikgetriebes, um das Fahrzeug schlepp- bzw. rollfähig zu machen.

Mein 2009er RAM hat Lenkradhebel für die Automatik. In der BA habe ich keinen Hinweis auf einen solchen Knopf gefunden.

Wo müsste ich dann diesen Knopf suchen?

Beim 2007/8 ist da so ein MiniLoch beim Allradwähldrehknopf. Kann man mit einem Kuli drücken, sollte bei den ersten Gen4 auch noch so sein.
 
Hat mein 2005er, Gen.3 auch irgendwo ein Miniloch? :roll:

Hab bisher nix gefunden. :oops:
 
Oben