Verstärkte Federn Hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, denk mal drüber nach, ob Du vielleicht nicht lieber die Loadlifter : LoadLifter 5000
verbauen willst. Da bist Du etwas universeller unterwegs, weil Du noch Einstellmöglichkeiten hast.
Viele Grüße
 
Bei mir fliegen genau die jetzt grade raus weil nicht mehr notwendig und ich wieder ein paar Kilo gespart habe.
 
Hallo, da das ich mal für die vielen Tips. Die Waage 1500Kg liegt schon hier, hatte ich die Tage schon besorgt. Da kaum jemand sein tatsächliches Kabinengewicht kennt bei den gebrauchten am Markt kann man da schnell mal nachwiegen bei der Besichtigung.

Feste Kabine ist nichts für mich da ich das Auto mit Ladefläche benötige. Das Thema Loadlifter hab ich mir angesehen und wird wohl auch darauf rauslaufen, da der Bighorn keine Möglichkeit der Scheinwerferleuchtweitenregulierung hat. Wird das denk ich mal sonst sehr finster auf der Straße wen die Kabine hinten drauf ist und die Sterne ausgeleuchtet werden. Da in dem Zug eigentlich die Federn ja frei liegen könnte man eventuell gleich auch noch die Progressiven einbauen. Denke ds macht den Bock dann auch nicht fett, die € noch zu investieren.
 
Da in dem Zug eigentlich die Federn ja frei liegen könnte man eventuell gleich auch noch die Progressiven einbauen. Denke ds macht den Bock dann auch nicht fett, die € noch zu investieren.
Das ist bestimmt eine gute Kombi (y) Dürfte auch passen, die Dayton sind nur 1,5 Zoll höher als die Serienfedern.
Nur mit zusätzlichen Federspacern würde der Einbauaufwand für den Loadlifter 5000 etwas aufwendiger.
In so hartes Gelände, dass du die volle Hinterachsverschränkung brauchst wirst du vermutlich eh nicht fahren.
Über vernünftige Stoßdämpfer könntest noch nachdenken wenn du schon an der Hinterachse bist u. vielleicht auch noch über verstärkte Federbeine vorne.
Damit der Bock dann doch noch etwas fetter wird. :LOL:
 
Hallo Donaut ,
wieviel wiegt denn die hintere Sitzbank?
 
Habe gerade mal gewogen,(die Sitze hinten). Sind knapp 50 kg bei meinem QuadCab mit Leder (Kunstleder).
Sind immerhin schon ca. 4 Kästen Bier oder 50 l Wasser oder was auch immer.
 
Oben