Guter Ansatz, erst mal die Verwindung testen.Habe die Verschränkung meines Power Wagon getestet,
weil ich mir ne Kabiene draufsetzen will und Angst hatte,
dass sich vielleicht alles verwinden/verdrehen würde.
Außdem habe ich alle für mich relevanten Bereiche mit dem Scanner festgehalten.
Habe keinerlei Verwindung festellen können.
Ja, eine Dreipunktlagerung ist bei Pickups in der Regel nicht notwendig. Einen Zwischenrahmen auf Dreipunktlagerung braucht man bei Fahrzeugen mit sehr verwindungsfreudigen Rahmen. Z.B. wenn man auf einem Unimog eine Wohnkabine bauen will. In der Regel ist eine solche Konstruktion bei Pickups nicht notwendig. Hier genügen in der Regel Silentblöcke (ähnlich Motorblocklagerung) zur Wohnkabinenlagerung.Bei der Kombination Kabine und Gelände (Verschränkung) kommt mir sofort die Dreipunkt-Aufnahme in den Sinn.
Bin ich da übervorsichtig?
Will selbst eine bauen.Guter Ansatz, erst mal die Verwindung testen.
Bedenke aber, auch wenn ohne Last keine Rahmenverwindung feststellbar ist, im Fahrbetrieb wirken dynamische Torsionskräfte vielfach stärker.
Verrätst du den Plan ? Was kommt drauf?
Weiß ich noch nicht aber wahrscheinlich werden es Silentblöcke sein.Bei der Kombination Kabine und Gelände (Verschränkung) kommt mir sofort die Dreipunkt-Aufnahme in den Sinn.
Bin ich da übervorsichtig?
Ja, die Kabine von Hunter 1006 ist ziemlich genial.Von all den Kabinen die ich bis jetzt gesehen habe(auf dem europäischen Markt)
finde ich die von Hunter1006
am besten, auch wie alles gelöst hat.
Dem Vorbild werde ich nacheifern.?
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