Us Stecker auf USB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordwind

Einzelkabine
Registriert
30. März 2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
0
Ort
auf dem Lande
Kann mir jemand sagen, ob ich den Adapter aus dem Link für die Steckdose der Konsole im Ram verwenden kann. Wichtig ist auch, ob die Ampere Werte erreicht werden können.

https://www.amazon.de/Verbesserte-Ladeadapter-austauschbarem-Reiseladegerät-Ladeeinrichtungen/dp/B00PVQ83MK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430668852&sr=8-1&keywords=us+stecker+usb

VG
Nordwind

PS.: Es liegt mir fern Werbung für die Webseite zu betreiben, gerne höre ich auch von alternativen Adaptern, DANKE!
 
Vielleicht manuell kopieren:

https://www.amazon.de/Verbesserte-Ladead ... iseladegerät-Ladeeinrichtungen/dp/B00PVQ83MK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430668852&sr=8-1&keywords=us+stecker+usb

oder mal suchen nach:
[Verbesserte Version & All Smart-port] LETOUCH 24W (5V 4.8A) 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter Multiport Adapter charger Travel Kit mit austauschbarem Stecker USB Ladegerät US, UK, EU, AU); Multi-Port USB Charger Reiseladegerät Mit Smart IC für iPhone / iPad / iPod & Android Windows Phone / Tablet, USB Ladeeinrichtungen

VG
Nordwind
 
Nö. Da fehlt Dir eine Öffnung in der Aufnahme für die "Erdung", die keine ist.
Was genau hast Du vor?

Edit: Wie viel Watt brauchst Du?
Gibt da ja wohl mehrere Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch für US.Sollte also passen.

Ich hab bei mir nen original chinesischen drin. Paßt auch. Ist allerdings nur USB.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_0104.JPG
    IMG_0104.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_0106.JPG
    IMG_0106.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 129
Ok, sollte also passen wie ich bei dir sehe. Danke. (China und US ist gleicher Stromanschluss?)
Sollen mehrere Anschlüsse sein für Tablet und Navi usw. und die Buchse ist bis jetzt ohne Betrieb bei mir.Einige der 12V USB Lader haben trotz hoher Angeben zu wenig Leistung für einige Geräte, zumindest wird z.B. mein Nexus häufig nicht geladen.

VG
Nordwind
 
Hab letzes Jahr extra eins von den China-Dingern mit in die USA genommen um zu testen, weil´s ähnlich aussah.Hatte derzeit den RAM noch nicht.
Wenns nicht gepaßt hätte, hätt ich mir dort eins gekauft.Ist ja schade um die Dose im RAM.

Gruß Frank
 
Praktisch alle Ladegeräte heutzutage sind für 110-240V gebaut. Ich hab einzig einen Steckdosenadapter genommen, um mein Ladegerät nutzen zu können. Spannung ist kein Thema, nur ein mechanisches Problem. :mrgreen:
 
Ok, sollte also passen wie ich bei dir sehe. Danke. (China und US ist gleicher Stromanschluss?)
Sollen mehrere Anschlüsse sein für Tablet und Navi usw. und die Buchse ist bis jetzt ohne Betrieb bei mir.Einige der 12V USB Lader haben trotz hoher Angeben zu wenig Leistung für einige Geräte, zumindest wird z.B. mein Nexus häufig nicht geladen.

VG
Nordwind

Du hast auch mehrere Zigarettenanzünder-Dosen.
Auch dafür gibt es USB Buchsen.
Durchaus auch mit höherer Energieabgabe.

Die Z.-Anz.-Dosen sind auch von der Anordnung her praktisch:
Bei mir ist eine in der mittleren Vertiefung der Mittelkonsole.
Die andere im klappbaren Teil der Mittelarmlehne.
Da bleibst Du nicht mal eben hängen!

Die Steckdose mitten in der Konsole ist prädestiniert dafür, dass jemand dran hängen bleibt,
wenn da ein ausladender Adapter befestigt ist.
 
Wayne: So habe ich das zur Zeit und das will ich ja gerade ändern! Dann habe ich in der Konsole mehr Platz fürs Handy usw.
Super finde ich 4 Geräte mit einem Gerät zu laden und zur Not kann man es auch im Hotel in die Dose stecken und alle Geräte auf einen Streich laden. Also ein Gerät für Tablet und drei Handys.Und hat es dann eh immer dabei nebst Kabeln.

VG
Nordwind
 
Maximal kannst Du lt. BDA 160 Watt aus dem Power Outlet entnehmen.
Die Frage ist, welche mehrfach USB Adapter für Ladefunktion Du findest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben