US Blinker hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ort
Waging a. See/Salzburg/Österreich
In meinem 2012 laramie Ram sind die Blinker Gelb im Rückfahrscheinwerfer verbaut. Würde gerne auf die Us Blinker rückrüsten und zwar über einen Schalter am Amaturenbrett so das ich wechseln kann zwichen US und europa blinker Beim us sollten allerdings die schwachen gelben mit blinken . Kommt mir nicht mit Tüv oder Kieberer die interessieren mich nicht.
 
Da bin ich auch gerade am überlegen, wie man das über einen Schalter macht
Habe sogar schon alle Bauteile gekauft, bin aber einfach zu faul mich mal dran zu machen :mrgreen:
 
Da bin ich auch gerade am überlegen, wie man das über einen Schalter macht
Habe sogar schon alle Bauteile gekauft, bin aber einfach zu faul mich mal dran zu machen :mrgreen:

Ich dachte mir über 2 Relais(WECHSLER) einer hinter jedem Rücklicht montiert und geschaltet über den Schalter am Amaturenbrett mit gemeinsamen Steuerstrom
 
Habe heute mal die Lampe hinten rechts abgebaut Wiederstand habe ich gefunden Allerdings nicht das Orginalkabel was an der Birne verbaut sein sollte Habe mal das Isolierband abgemacht und darunter war eine Pfuschlötstelle ohne Kabel was weg geht etwa 10cm weiter geht von dieser leitung ein zweiardriges Kabel weg nach unten (2x 0,75qmm blau -braun) Wenn es wärmer wird muß ich mich mal drunter legen und suchen Wo ist eigentlich der Spliter(elektronik) verbaut der zuständig ist füt Blinker/Bremse US.
 
Habe heute mal die Lampe hinten rechts abgebaut Wiederstand habe ich gefunden Allerdings nicht das Orginalkabel was an der Birne verbaut sein sollte Habe mal das Isolierband abgemacht und darunter war eine Pfuschlötstelle ohne Kabel was weg geht etwa 10cm weiter geht von dieser leitung ein zweiardriges Kabel weg nach unten (2x 0,75qmm blau -braun) Wenn es wärmer wird muß ich mich mal drunter legen und suchen Wo ist eigentlich der Spliter(elektronik) verbaut der zuständig ist füt Blinker/Bremse US.


Der Witz ist, das die Splitterelektronik bei einigen überhaupt nicht nötig ist.
Die hier im Forum disktutierte Software AppCar DiagFCA kann das direkt im Steuergerät ändern.
Es wäre dann nur die Verkabelung hinten zu ändern, wobei die nötigen Leitungen eigentlich schon liegen müssten.
 
Oben