update von uconnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Feb. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Nettetal
Tach zusammen ,

bin neu hier. Hab mnir einen gebrauchten Ram gekauft.
Meine Frage ist , wie ich ein update auf das uconnect system bekomme ?
Außerdem möchte ich auch mein Navi updaten.

Hab schonmal gegoogelt, aber nichts gefunden.

Jmd erfahrung damit ???

liebe grüße

Ram(bo)
 
Per bt gehts, aber über USB nicht . Da lädt er nur das iphone . Version muss ich morgen nach gucken , dürfte aber noch die von 2009 sein. Wie update ich die denn dann ?
 
Per bt gehts, aber über USB nicht . Da lädt er nur das iphone . Version muss ich morgen nach gucken , dürfte aber noch die von 2009 sein. Wie update ich die denn dann ?

Dafür ist die USB Buchse auch nicht gedacht.
Update per CD oder USB.
 
Hi

Du musst beim Chrysler Händler die CD bestellen auf Deine VIN Nummer.
Evt geht es bei Navteq direkt...

Danach bekommst Software CD für Navi und System....

Habe ich gemacht, bei mir ist aber vermutlich die Harddisk defekt...ich kann nicht updaten...

Gruss
Chris
 
Hi

Du musst beim Chrysler Händler die CD bestellen auf Deine VIN Nummer.
Evt geht es bei Navteq direkt...

Danach bekommst Software CD für Navi und System....

Quatsch. Die Updates für's System gibt's umsonst und legal zum Download und selberbrennen. Z.B. auf https://www.lx-forum.de anmelden und im Bereich Uconnect lesen. Da gibt's dann auch einen Link wo man günstig aktuelle Karten für's Navi kaufen kann.

Aber auch nach dem Update wirst du keine Musik vom iPhone über USB oder Bluetooth spielen können. Dafür brauchst du ein spezielles Kabel von Chrysler. Link dazu auch im genannten Forum.

Viel Spaß vom Nordlicht
 
Vielen Dank für den Hinweis, hab mal grade geschaut. Also downloaden kann man da wirklich jede Menge updates.
Welches ich genau brauche, weis ich nicht. Hab ihm aber mal ne email geschickt.

Übrigens will Chrysler 280,00 Euro für das Update haben .

Habe ich dann erstmal abgelehnt.

Das Geld spare ich mir lieber.

Ich meld mich nochmal obs geklappt hat mit dem download .
 
Quatsch. Die Updates für's System gibt's umsonst und legal zum Download und selberbrennen. Z.B. auf https://www.lx-forum.de anmelden und im Bereich Uconnect lesen. Da gibt's dann auch einen Link wo man günstig aktuelle Karten für's Navi kaufen kann.

Aber auch nach dem Update wirst du keine Musik vom iPhone über USB oder Bluetooth spielen können. Dafür brauchst du ein spezielles Kabel von Chrysler. Link dazu auch im genannten Forum.

Viel Spaß vom Nordlicht

Habe ich nicht so gemeint.
Die Software ist gratis, aber wenn Du bei Chrysler das bestellst bekommst Du Navi Software und Geräte Software beides zusammen...

Gerätesoftware ist Gratis zum Donwload NAvi kostet was...

Gruss
Chris
 
ich hab die updates bei unserem chrysler Händler in Gladbach machen lassen. update naiv 200 euro und update software 30 euro.

uconnect erkennt mein iphone aber trotzdem nicht über den usb port . :cry:
 
@ pekki

Welches Auto?
Welche Navi?
Welcher USB-Port?
 
Ohne "Guzzi Tom" eine Antwort vorweg zu nehmen. Natürlich sollte man erst die Eckdaten kennen. :mrgreen:

Wenn es das HFM Modul betrifft:

Es handelt sich um ein kleines Zusatzgerät unterhalb des Handschuhfachs. "Hands Free Module" kurz HFM.
Dann muss das Uconnect mittels Wtech geflasht werden. Da gab es mal eine Aktion für. Allerdings nur bei den 2011er Modellen. Da waren auch etlich Chrysler 300C betroffen.


Wenn es die Software des MyGig / uConnect betrifft ist ein Protokollproblem. Das wurde geändert ab Softwarestand 2.4XX

Bug fixes:
iPhone4 compatibility issues
Intermittent no sound from audio system when using remote start
Radio lock up when using U-Connect
Repeated "acquiring signal" message when in satellite radio mode

Cu Jens
 

Neueste Beiträge

Oben