Unterschiede Shortbed beim QC versus CC

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zwergnase

QuadCab
Registriert
17. Okt. 2014
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
0
Ort
Dahoam
Gibt es eigentlich Unterschiede beim Shortbed vom Quad Cab zum Crew Cab?

Also sprich, ist der Quad Cab mit Shortbed in der Gesamtlänge kürzer als der Crew Cab mit Shortbed, oder sind die Beds unterschiedlich lang?

Gruß
Martin
 
Quad gibts nur mit der 6.4 box, also gleiche Gesamtlänge aber das grössere Bed als der 5.7er Crew.
 
Quad gibts nur mit der 6.4 box, also gleiche Gesamtlänge aber das grössere Bed als der 5.7er Crew.

:-k [-X

Es gibt aber auch einen Crew Cab mit der großen Ladefläche 6,4
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-k [-X

Es gibt aber auch einen Crew Cab mit der großen Ladefläche 6,4
:!:
Hab ja nie was anderes gesagt. Die Rede war immer vom Crew Short (also 5.7) und der ist eben genau gleich lang wie der Quad 6.4. Einen Crew 6.4 gibts auch, der ist dann über alles logischerweise auch länger.

d. h. das Quad Cab Bed ist immer um die 1,95m innen!?
Ja, richtig. Das, was in der Kabine fehlt, hast du dann einfach hinten. Und wenn du beides willst oder brauchst dann greifst halt zum CC 6.4er
;)
(Der übrigens Saugeil ausschaut und den ich auch gern hätte, aber der ist dann für meinen Alltag wirklich zu lang :oops: :mrgreen: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht darum, daß ich ein komplettes Bed vom QC in Aussicht hab, aber passt leider nicht auf meinen CC
:(

Und noch ein komplettes vom CC, allerdings auch das 6,4er und mit Rambox
:(


Naja, evtl. nehm ich trotzdem eins der beiden, mal schauen.

Vielleicht kann man ja das 6,4er Bed einzeln, ohne Heckklappe und Rückleuchten wieder verkaufen.

Gruß
Martin
 
Oder du bastelst dir nen Rahmen, versetzt die Hinterachse, änderst das Fahrzeug fast von Grund auf ab und knallst dir ein 6.4er drauf :mrgreen:
 
Ja, richtig. Das, was in der Kabine fehlt, hast du dann einfach hinten. Und wenn du beides willst oder brauchst dann greifst halt zum CC 6.4er
;)
(Der übrigens Saugeil ausschaut und den ich auch gern hätte, aber der ist dann für meinen Alltag wirklich zu lang :oops: :mrgreen: )

Sind doch nur 21cm!!

Ein CC mit 6,4er Box hat einen 21cm längeren Radstand. Das heißt Rahmen, Kardan und Elektrik usw. verlängern.
 
Sind doch nur 21cm!!
Aber die merkt man im Alltag... :oops: Frag mal die Frauen :mrgreen: Ausserdem wollte ich nicht 2 Monate warten. Bin top zufrieden mit meinem 5.7er Bed. Brauche es ja eh nie.
;)
Und wenns mal knapp wird, was vielleicht 1x im Jahr vorkommen dürfte, dann nehm ich nen Hänger.
 
Ich sag nur, 21cm haben oder nicht haben....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da hilft ein Hänger auch nichts!
 
Auf jeden Fall haben. Nie wieder CrewCab, den das brauchst Du auch nicht.
Auch ein Grund für meinen Rgular Cab, als SRT und als HEMI. :mrgreen:
 
Nein, um die grosse Kabine war ich schon mehr froh als um eine grössere Ladefläche. Das grösste, was ich je drauf hatte, war mein Bakflip, als es noch nicht montiert war :mrgreen:
 
CC ist mit Familie unverzichtbar.
Allerdings hätt ich im nachhinein auch lieber das 6,4er Bed genommen. Aber nachher ist man ja immer schlauer
:evil:


Ich sag nur, 21cm haben oder nicht haben....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da hilft ein Hänger auch nichts!

21cm als Hänger nützen auch nichts, stimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Martin
 
Ich hab ja beides, CC und 6.4er Bed.

Gibt keine Probleme im Alltagsbetrieb.
 
CC ist mit Familie unverzichtbar.
Allerdings hätt ich im nachhinein auch lieber das 6,4er Bed genommen. Aber nachher ist man ja immer schlauer
:evil:



21cm als Hänger nützen auch nichts, stimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Martin

Macht nix, habe es auch erst beim dritten Anlauf geschafft. Aber jetzt war es für meinen Nachwuchs hinten im QC einfach zu eng!
 
Wer viel mit Familie unterwegs ist, ist mit CC besser dran. Aber die Länge war und ist mir wichtiger. CC mit 6,4er bed wäre aber besser, noch besser CC mit dem langen bed... :mrgreen:
 
Was ihr am Bed mehr habt, hab ich woanders mehr. :mrgreen:
8)












































(Am Bauchumfang. :oops: )
 
Oben