Unterschiede bei BAKFlip tonneau covers (hard folding)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weils grade zum Thema passt, und ich bei einer Neuanschaffung ebenfalls ein Bakflip oder Rollo nehmen werde, folgende Frage:

Ich hab aktuell (Ranger) ein Rollo, das grundsätzlich passt. Einziges Manko: im Winter passiert es leicht, dass es einfriert und gefühlsmäßig gehört es jede Woche mit Silikonspray eingesprüht, damit es gut flutscht....aber gut. Das Bakflip Prinzip hätte mich grundsätzlich überzeugt. Bis ich ein Rollo für den RAM gesehen habe, auf dem man problemlos stehen kann. Glaubt es oder nicht, für mich wär das von großem Nutzen :mrgreen:. Meine Frage nun: hält das Bakflip diese Belastung wohl eher nicht aus, oder?
Lg
 
Das BAKFlip G2 ist mit 180 kg gleichmäßig verteilter Last angegeben, das RetraxPRO ist mit 225 kg angegeben.
 
Das BAKFlip G2 ist mit 180 kg gleichmäßig verteilter Last angegeben, das RetraxPRO ist mit 225 kg angegeben.

Ist ein stehender Mensch gleichmäßig verteilte Last
:?:
im Video zum Rollo wird es nämlich explizit betont, dass es das aushält (wenngleich sie natürlich nicht empfehlen, hinten am Auto zu stehen...)
 
Ist ein stehender Mensch gleichmäßig verteilte Last
:?:
im Video zum Rollo wird es nämlich explizit betont, dass es das aushält (wenngleich sie natürlich nicht empfehlen, hinten am Auto zu stehen...)

Das kommt darauf an, wie groß deine Füße sind. :mrgreen: Am Rand ist das sicher kein Thema, aber in der Mitte würde ich es wohl nicht probieren.
 
Das Bakflip hält die Last über die ganze Fläche verteilt, um wirklich drauf stehen zu können muss man schon mindestens zwei bis drei Segmente (je nach Gewicht des "Stehers") übereinander legen, sonst biegt es sich.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Ich bin schon oft auf dem Bakflip HD gestanden! Nicht in der Mitte eher am Rand... mein RollnLock ist da eher unstabiler gewesen... also zum drauf stehen eher Bakflip... zudem könnte man beim Bakflip problemlos eine Kiste mit Unterfütterung unters Bakflip stellen, beim Rolladen geht das nicht...
 

...auf der Abdeckung stehen?

Stell dir vor, du sollst eine 3 Meter hohe Hecke entlang einer Straße oben schneiden. Hinten auf einer Pritsche (und mit LAderaumabdeckung gewinnst du einfach noch einmal 0,5 Meter) ist das relativ bequem
8)
 
Ich benutz es zum Schneeräumen auf dem Wowa... ist wie ein fahrbares Gerüst...
 
Meine Frage passt zur Überschrift

Ich habe aktuell ein G2 installiert, welches bei Kauf von auf dem Truck drauf war. Jetzt nervt es mich gewaltig, dass ich immer erst den Deckel aufmachen muss, bevor ich das Tailgate zumachen kann.
Das MX4 hat ja angeblich diese Two-Way Dichtung, wo man das Tailgate einfach so schließen kann.

Weiß jemand, ob man die Dichtungen am Heck tauschen kann oder gibt es andere Mods, so dass ich das G2 weiter nutzen kann?
 

Similar threads

Oben