Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mir das hier schon durchgelesen , nur es ist so, das es geht aber nicht so einfach Tüv und fertig , das macht nämlich fast keiner, weil er es nicht darf, habe mittlerweile beim TÜV Hessen jemanden gefunden und warte jetzt noch auf Antwort.

Dann fahr einfach zum Tüv Bayern oder Baden-Württemberg...
Die einen machen des und die anderen eben nicht. Kommt wohl auf die Stimmung und Lust des Prüfers an..
 
Schauste weiter vorne, da ist sogar meine Umschreibung von der Dekra bildlich verewigt.
Hingegangen, Anliegen beschrieben, der Prüfer werkelte knapp 40 Minuten an seinem PC rum, da er sowas noch nie gemacht hatte, knippste das Fahrzeug ein paar Mal und nach 1h war ich beim Straßenverkehrsamt.

Also für mich war das einfach ...
 
Same here:

TÜV --> Zulassungstelle --> fertig.

Eigentlich ganz einfach. Wenn einer vom TÜV dumm tut gehst zum nächsten.

Hallo Nachbar,

hast du evtl. noch die TÜV-Adresse?

Ich bin damit ja durch, aber einem Kumpel war die Reise nach Calw wohl zu weit...jetzt jammert er rum. #-o

Lg aus Tuttlingen.
 
Hallo Nachbar,

hast du evtl. noch die TÜV-Adresse?

Ich bin damit ja durch, aber einem Kumpel war die Reise nach Calw wohl zu weit...jetzt jammert er rum. #-o

Lg aus Tuttlingen.

Habs bei Haug in Stockach machen lassen, es hiess damals ich soll kommen wenn der TÜV da ist, wenn der richtige Prüfer kommt dann passt das.
Und es hat gepasst. Vollkommen Stressfrei.
Ansonsten frag mal in Villingen am Krebsgraben. Die waren auch recht aufgeschlossen.
 
Hallo Nachbar,

hast du evtl. noch die TÜV-Adresse?

Ich bin damit ja durch, aber einem Kumpel war die Reise nach Calw wohl zu weit...jetzt jammert er rum. #-o

Lg aus Tuttlingen.

Wenn ihm anderthalb Stunden zu weit sind, laß ihn jammern. Ich bin damals auch von Hanau nach Forchheim gefahren.
 
Bei uns hier am Bodensee kein Problem. Zu Tüv hin umschreiben lassen. Vorgestern bei Zulassungsstelle umgetragen, jetzt warte ich auf die Zollbehörde. Mal schauen was da dann kommt...
 
hallo,

hast du von national 10 0200 umschreiben lassen oder war deiner schon EG geschlüsselt
wollte er das Auto sehen ? oder reichten die Papiere

Mfg Lars
 
Wo warst Du und was genau fährst Du für einen?

Hallo Ich habe ein Vespa Store und bei uns kommt der Tüv wöchentlich zur Abnahme. Ihm gab ich meine Papiere mit und er brachte dann die Umschreibung am Tag darauf wieder zu uns.
Bei mir war nur BA nicht BE eingetragen.
Ich hab einen 2010er Sport mit kurzer Kabine und Stoffabdeckung hinten drauf mit Gasanlage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BA bringt aber nix, muss schon BE sein.
 
Hallo an alle,

hab ich es überlesen oder geht eine Umschreibung von 10 0200 auf N1G BA nicht???

Folgender Sachverhalt.
Mein Dodge Ram 1500 Bj 2003 hat im Schein 10 0200 stehen.
Kumpel bei GTÜ sagt er könne nur umschreiben wenn da schon N1 steht und ich müsste zum TÜV.

Hat da jemand Erfahrungen von 10 0200 auf N1?
Wenn ja bei welchem TÜV / welche Gegend? Komme aus Aschaffenburg

Wenn ich was überlesen hab, sorry.

Beste Grüße
Stefan
 
Hallo an alle,

hab ich es überlesen oder geht eine Umschreibung von 10 0200 auf N1G BA nicht???

Folgender Sachverhalt.
Mein Dodge Ram 1500 Bj 2003 hat im Schein 10 0200 stehen.
Kumpel bei GTÜ sagt er könne nur umschreiben wenn da schon N1 steht und ich müsste zum TÜV.

Hat da jemand Erfahrungen von 10 0200 auf N1?
Wenn ja bei welchem TÜV / welche Gegend? Komme aus Aschaffenburg

Wenn ich was überlesen hab, sorry.

Beste Grüße
Stefan



Eigentlich gehts in dem ganzen Thread um nix anderes

Suche einen TÜV oder DEKRA oder sonstwen der umschreiben darf und das auch machen will und gut ist..
Manche machen es, viele nicht.
 
Nochmal ! N1(G) BA nutzt die Nix!!!! N1 (G) BE muss es sein!

Lest doch einfach mal!

Gruß Lutz
 
Nochmal ! N1(G) BA nutzt die Nix!!!! N1 (G) BE muss es sein!

Lest doch einfach mal!

Gruß Lutz

So wie ich es verstehe, könnte sein GTÜ-Kumpel nur N1G BA auf N1G BE ändern, aber nicht 10 0200 auf N1x xx.
Also könnte er beim TÜV, wenn der N1G BE nicht eintragen will ggf auf N1G BA ändern und den Schritt zu BE bei der GTÜ machen.

Umständlich, aber wenn es geht isses besser als 10 0200 zu lassen.
 
So wie ich es verstehe, könnte sein GTÜ-Kumpel nur N1G BA auf N1G BE ändern, aber nicht 10 0200 auf N1x xx.
Also könnte er beim TÜV, wenn der N1G BE nicht eintragen will ggf auf N1G BA ändern und den Schritt zu BE bei der GTÜ machen.

Umständlich, aber wenn es geht isses besser als 10 0200 zu lassen.


Genau so ist es.
Brauch ich irgendwelche Unterlagen, die schon jemand hier hat?
Bzw. solche die mir weiterhelfen könnten?

VG
 
So, hab ab heute die N1BE Eintragung, muss nur noch zur Zulassung und die Papiere ändern lassen
:)


Grüßle


Heute lag der neue Bescheid drin.

Statt 1042 Euro oder sowas, 210.

:)


Danke Henere.



Gruß!
 

Anhänge

  • IMG_20190413_194907.jpg
    IMG_20190413_194907.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 252
Oben