Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

ich stecke gerade im selben Dilemma, ich bin gerade dabei, einen Kauf mit Marzina abzuwickeln und habe heute den Schein vom Vorbesitzer bekommen.
Hier ist der RAM als 10/0200 geschlüsselt. :shock:
Kann das die Werkstatt noch umschlüsseln oder muss ich das als Halter dann machen?

Danke euch!!

Florian
 
Kauf beim Händler:
Würde ich nur mit N1G BE nehmen.

Falls QuadCab:
Da dürfte auch ne Vermessung beim Zoll reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf beim Händler:
Würde ich nur mit N1G BE nehmen.

Falls QuadCab:
Da dürfte auch ne Vermessung beim Zoll reichen.

Ich hab ein QuadCab, hat damals leider nicht gereicht. Wenns ein Neuwagen ist würd ich es auch nur so nehmen. Aber Vorbesitzer sagt mir gebraucht, und wenn er Pech hat auch noch im Kundenauftrag. Den Aufwand bi ndet sich kein Händler ans Bein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist Gewichtsbesteuert aber mit 10 0200 im Schein.
Ich wollte auch nur wissen ob die Umschreibung irgendeinen Vorteil hat, bei über 3,5 Tonnen.

Ich denke nicht, dass es da Diskussionen gibt. Schon alleine die 80km/h sind eindeutig LKW. Dazu hat er auch deutlich mehr Zuladung.
 
Kauf beim Händler:
Würde ich nur mit N1G BE nehmen.

Falls QuadCab:
Da dürfte auch ne Vermessung beim Zoll reichen.

ich bin bei der vermessung auch durchs raster gefallen :cry: sicher ist nur N1 (G) BE :mrgreen:
 
Kauf beim Händler:
Würde ich nur mit N1G BE nehmen.

Falls QuadCab:
Da dürfte auch ne Vermessung beim Zoll reichen.
Es ist ein Crew-Cab, aber ich hab gestern noch die Zusage bekommen, dass der Händler das umschlüsselt.
Somit sollte das passen [emoji106]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Es ist ein Crew-Cab, aber ich hab gestern noch die Zusage bekommen, dass der Händler das umschlüsselt.
Somit sollte das passen [emoji106]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

:thumbright:
 
ich habe mittleerweile rausgefunden das 10 0200 eine alte Bezeichnung ist 10 steht für N1 und 0200 für die Aufbauart BA (LKW offener Kasten) das G entfällt wohl in diesem fall.
Das KBA hat mir gesagt wenn das Fahrzeug für den EU Raum eine Zulassung hat kann man es auch umschlüsseln.
ich muss jetzt noch zur Zulassungsstelle, dann hoffe ich das er das im Schein umschreibt , mit dieser Umschreibung muss ich dann zum TÜV und der muss dann die Aufbauart von BA auf BE ändern , dann wieder zur Zulassungsstelle und das ganze wieder umschreiben .
So habe ich das verstanden und hoffe das es so geht .
Zudem habe ich ein Schreiben vom Hauptzollamt Ulm wo dies drinsteht das 10 für N1 steht und 0200 für die Aufbauart BA

Gruß lars
 
ich habe mittleerweile rausgefunden das 10 0200 eine alte Bezeichnung ist 10 steht für N1 und 0200 für die Aufbauart BA (LKW offener Kasten) das G entfällt wohl in diesem fall.
Das KBA hat mir gesagt wenn das Fahrzeug für den EU Raum eine Zulassung hat kann man es auch umschlüsseln.
ich muss jetzt noch zur Zulassungsstelle, dann hoffe ich das er das im Schein umschreibt , mit dieser Umschreibung muss ich dann zum TÜV und der muss dann die Aufbauart von BA auf BE ändern , dann wieder zur Zulassungsstelle und das ganze wieder umschreiben .
So habe ich das verstanden und hoffe das es so geht .
Zudem habe ich ein Schreiben vom Hauptzollamt Ulm wo dies drinsteht das 10 für N1 steht und 0200 für die Aufbauart BA

Gruß lars

und du meinst...so wird da ein schuh draus :shock: na da bin ich mal gespannt...
;)
wenn es denn nicht geklappt hat...liest dir noch einmal in ruhe diesen ganzen thread durch
8)
 
ich gehe davon aus das deiner noch nicht umgeschrieben ist

mfg Lars

auch da täuscht du dich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hättest du nämlich den ganzen thread gelesen...dann hättest du auf seite 4 (2. August 17) lesen können das meiner ohne so ein hick-hack wie du vor hast umgeschlüsselt wurde... TÜV -----> Zulassungsstelle = Fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EU-Zulassung ? Was damit wohl gemeint war ?
COC Papiere hat er keine und wird er nie bekommen. Also Einzelabnahme mit 0er geschlüsseltem Fahrzeug. Nach der alten nationalen Typenklasse 10 0200.
Macht kaum noch ein Prüfer... aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Ich hab mir das hier schon durchgelesen , nur es ist so, das es geht aber nicht so einfach Tüv und fertig , das macht nämlich fast keiner, weil er es nicht darf, habe mittlerweile beim TÜV Hessen jemanden gefunden und warte jetzt noch auf Antwort.
 
Ich hab mir das hier schon durchgelesen , nur es ist so, das es geht aber nicht so einfach Tüv und fertig , das macht nämlich fast keiner, weil er es nicht darf, habe mittlerweile beim TÜV Hessen jemanden gefunden und warte jetzt noch auf Antwort.

doch...bei TÜV Nord (Lübeck) war das kein Problem...hat keine 15min gedauert mit Bezahlung :mrgreen: haben sogar in der Zeit noch über Spurplatten + Eintragung geplauscht
;)
 
Oben