Umrüstung Rücklicht für Vollabnahme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
74321
Hallo zusammen,

wie bei meiner Vorstellung bereits geschrieben, bin ich zur Zeit dabei meinen Dodge Dakota für den TÜV fit zu machen.
Ich habe die 3 Funktionen am Rücklicht (Blinker, Rück- und Bremslicht) geprüft und mit Verwunderung festgestellt, das über das grau-rote bzw. braun-rote Kabel das Brems- und Blinklicht angeschlossen ist.
Frage: Wie bekomme ich das jetzt gebacken, dass ich die Blinker (gelbe Birnen im Rückfahrscheinwerfer) separat ansteuern kann??

MfG Frank
 
Hallo zusammen,

wie bei meiner Vorstellung bereits geschrieben, bin ich zur Zeit dabei meinen Dodge Dakota für den TÜV fit zu machen.
Ich habe die 3 Funktionen am Rücklicht (Blinker, Rück- und Bremslicht) geprüft und mit Verwunderung festgestellt, das über das grau-rote bzw. braun-rote Kabel das Brems- und Blinklicht angeschlossen ist.
Frage: Wie bekomme ich das jetzt gebacken, dass ich die Blinker (gelbe Birnen im Rückfahrscheinwerfer) separat ansteuern kann??

Ich habe damals das Bremssignal unmittelbar hinter dem Bremslichtschalter gekappt (läuft sonst über den Blinklichtschalter) und seperat nach hinten geführt. (laut Tüv beide Bremslichter einzelnd absichern)
Kabel vom Blinker dann zu den ehemaligen Rückfahrleuchten führen und neuen Kabel (Bremslicht) dann zu dem Rücklicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Roland,

Danke, das habe ich befürchtet. Dann war ich mit dem Verlegen des einfach Kabel für die NSL etwas zu schnell.
Naja, raus damit und ein 3-adriges Kabel rein.

MfG Frank
 
Oben