Umrüstung Caravan LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Nov. 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
98527 Suhl
Moin Jungs,
ich hab mal wieder so Gedanken.....
Ständig in den Baumarkt und die Gasflasche tauschen....
:evil:

Ist es möglich, meinen Caravan mit nem dementscprechenden LPG Tank auszustatten und meine Heizung, Herd, Kühlschrank usw mit LPG zu betreiben??? An der LPG Tanke bin ich ja eh ....

Hat da jemand erfahrung mit?
 
Hab ich auch schon gesehen. Aber kann ich das einfach so umrüsten, oder brauch ich dann andere Geräte? Jetzt ist ja Propan drin, bei LPG ist es ja ein Gemisch, wie wir wissen. Ist das ein Problem?
 
Schaltet nicht ab
:!:
:!:
:!:
:!:


Ich Befühle nur leere Flaschen
:!:


Oder du wiegst sie vorher
Du kannst 20l Befühlen
11kg= 20L Gas
 
Und beim Herd Kühlschrank Heizung und co funktioniert das alles ganz normal? Hast die normalen Flaschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch Andy. Mache ich auch schon ne Weile. Gibt auch die Adapter zum füllen, mit Versand für 15 € bei eBay.
Ich tanke aber mehr rein. Hatte mit 22 Liter angefangen, gesteigert und jezt immer 24 -25 Liter LPG rein.
Die Tankstellen haben ja geringeren Druck ( meist 8 -12 Bar ) und die Flaschen sind ja mit 30 Bar Druck geprüft.
Han Adapter für ACME und Disch.
 
Hab ich auch Andy. Mache ich auch schon ne Weile. Gibt auch die Adapter zum füllen, mit Versand für 15 € bei eBay.
Ich tanke aber mehr rein. Hatte mit 22 Liter angefangen, gesteigert und jezt immer 24 -25 Liter LPG rein.
Die Tankstellen haben ja geringeren Druck ( meist 8 -12 Bar ) und die Flaschen sind ja mit 30 Bar Druck geprüft.
Han Adapter für ACME und Disch.

Jetzt bei diesen Temperaturen kein Problem
:!:

Die Flasche ist bis 30Bar geprüft aber der Übertruck Stöpsel der an der Seite dran ist der Fliegt bei 16Bar
:!:

Und mit 25l wirst du im Sommer bei älteren Flaschen ein Problem bekommen
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben