Uconnect 8.4 RA4 - Malfunction

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim
Hallo zusammen,

Basis: 2500er Dodge RAM 2015 mti Standard US-Software aus 2015 6.4l

Uconnect 8.4 RA4 hat plötzlich den Dienst eingeschränkt. Nix mehr mit Touch und keine Reaktion auf Drehknopf-Befehl. Ton ist auch weg....
Ich habe dazu ja schon einiges gefunden im Forum, aber irgendwie kommen ich nicht zu einem weisen Schluss für mich, daher mach ich hier nochmal das Thema auf.

Updates ist für meine VIN hinterlegt mit 430MB (MY15_V3__NAFTA_RA4_15_17_5.exe). Allerdings die Frage, soll ich das einfach via USB-Stick in System laden und falls ja, wie kriege ich die Steuerung/Update ohne Zugriffe auf das Uconnect übwerhaupt hin?

Bin für explizite Hilfen/Vorschlägen von erfahrenen Betroffenen überaus dankbar.

Knapp 5000km auf der Uhr und schon geht die Schei..e los - that sucks.
:evil:


Danke...
 
Ist das Display aus, also alles schwarz. Oder hast du ein Bild, lässt sich aber nicht mehr bedienen?
 
Display ist an, lässt sich aber nicht mehr bedienen. Nur über die auf Rückseite des Lenkrads angebracht Bedienwippen....beispielsweise im Modus Radio - kann ich zwischen den Frequenzen hin- und herwechseln.
TON ist aber keine vorhanden. Alles was über die Drehknöpfe geht ist MUTE und am rechten zeitweise identisches wie über die Bedienwippen.
 
Mhh... ich hatte auch einen Totalausfall des Uconnect. Bei mir ging aber garnix mehr. Also auch Bildschirm schwarz. Es half in meinem Fall es nach Schweden zu CTX zu schicken. Ob in deinem Fall etwas anderes möglich ist, weiß ich daher leider nicht.
 
War es nicht möglich, die Sache über Garantie abzuwickeln? Musstest Du die Kosten selber übernehmen oder warst Du schon über der Garantiezeit?
 
Über die Garantie ging in meinem Fall leider garnix. War aber auch nicht so schlimm, da ich die Konvertierung sowieso machen lassen wollte.
Die Konvertierung hat somit das Problem automatisch behoben, es wurde nicht teurer.
 
Basis: 2500er Dodge RAM 2015 mti Standard US-Software aus 2015 6.4l

Also hast Du noch keine Konvertierung? Alles noch original US Standart? Keine geraden Radiofrequenzen hinter dem Komma? Also z.B. 104,6 Mhz? Keine deutsche Sprache? Keine Navifunktion?
 
Dann nimm mal mit Norbert (Nobser) aus dem Forum Kontakt auf. Er ist sowas wie der Oberguru was CTX betrifft :mrgreen:
 
Dann würde ich eh über eine Konvertierung nachdenken.
Das Update kannst Du aber versuchen. Vielleicht startet es von allein, nachdem Du den USB Stick rein steckst.
Du kannst auch mal die Batterie abklemmen über Nacht oder ein Factory Reset machen.
 
Oben