Tune up - Programmer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg/lüneburg
Moin Leute,

mit welchem Anbieter habt Ihr Erfahrung zwecks sotfware Optimierung für Motor und Getriebe ??

Bezugsquellen ??

Gruß aus HH
 
Warum denn ne Steuergerät Optimierung? 3-5 PS mehr merkst du bei nem RAM mit seinem Gewicht eh nich. So etwas machen eigentlich nur diese kleinen Kinder mit ihren 90Ps Opel´s und VW´s.
Und wenn man sich zum teil diese ganzen Tuning-Werkstädten anschaut, die können nichmal bei nem RAM ne Zündkerze tauschen. Und solche Leute wollen dann das Steuergerät überarbeiten?
Na vielen Dank auch, so etwas würde ich meinem RAM niemals antun!
 
Moin, es geht mir nicht um 3-5 PS... Viel mehr um Kennfeldoptimierung sowie Drosselklappenstellung usw.

Bei Erfahrung und Ideen wäre ich für HILFREICHE Antworten dankbar
 
Hi

wäre das für den SRT 10?

ein Tuner gibt es von SCT , aber wenn Du alles Original hast bringt es nichts.

Wenn schon eine grössere Drosselklappe (bringt ca 22 PS ohne Software anpassung)

Und sonst bringt beim SRT 10 nur eine Software Optimierung, wenn man Direkt was macht, dh ein Tuner diese anpasst.

Wenn es klappt werde ich meine Software anpassen lassen aber dan Direkt bei einem Tuner...

gehe ins SRT 10 Forum und frage da V10ADO , der kann Dir sehr gut helfen wenn es um SRT 10 geht....

https://srt10forum.de.to/

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22 ps durch 8 quadratcentimeter weniger alu in der drosselklappe ... Naja fürs gewissen isr es net schlecht..

Die roe klappe interagiert in summe mit vielen änderungen im ps bereich..
Papier ist geduldig


Der sct tuner .. Liegt bei ca 400€

Wie oft ändert man seine motorkennfelder?
Persönlich würd ich wenn ichs nochmal zu machen hätte den weg über einen professionellen tuner gehen.

Individuelle Optimierung und preislich bist auch noch günstiger.

Gibt andere wege sein geld loszuwerden.

:evil:
 
Ich habe bei meinen Srt's die ROE Drosselklappe verbaut, mit etwas guten Willen könnte man den für eine Spur spritziger halten. In Verbindung mit Fächerkrümmer, Sportauspuff und SCT ist er etwas Drehwilliger - ist aber im Verhältnis zum finanziellen Aufwand nicht der Rede wert.
 
22 ps durch 8 quadratcentimeter weniger alu in der drosselklappe ... Naja fürs gewissen isr es net schlecht..

Die roe klappe interagiert in summe mit vielen änderungen im ps bereich..
Papier ist geduldig


Der sct tuner .. Liegt bei ca 400€

Wie oft ändert man seine motorkennfelder?
Persönlich würd ich wenn ichs nochmal zu machen hätte den weg über einen professionellen tuner gehen.

Individuelle Optimierung und preislich bist auch noch günstiger.

Gibt andere wege sein geld loszuwerden.

:evil:

die 22PS wurden auf dem prüfstand gemessen...
 
Die Frage ist: bei welcher Drehzahl wurden die 22 Mehrps gemessen? Wenn das im mittleren Drehzahlbereich war, nützt das recht wenig ( entsprich quasi etwas mehr Gas geben). Verbaue alles und kläre uns dann auf
:-D
zumindest den Verkäuer der Sachen machst du glücklich :mrgreen:
 
Oben