Beste Teile Qualität aus euren Erfahrungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und freue mich ab sofort ein stolzer Dodge R/T Besitzer von 68 zu sein.

Das Fahrzeug ist in einem mäßigen Zustand und will von mir auf Vordermann gebracht werden.

Zwecks Ersatzteile, Repros und deren Qualität, konnte ich mich für meine Recherche nur auf zwei Quellen stützen. Ich würde mich daher riesig freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Shops bezüglich dem Einkauf mitteilt.

Auch gerne nehme ich Listen oder Tabellen verschiedene Anbieter für verschiedene Teile. Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum!

Herzliche Grüße,
Torben
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 0
  • 07.jpg
    07.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 0
  • 02.jpg
    02.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 0
  • 06.jpg
    06.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 0
  • 05.jpg
    05.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 0
  • 08.jpg
    08.jpg
    649,2 KB · Aufrufe: 0
Hallo Torben,
Dieses Forum ist zielführender bei alten Mopars:
https://www.mopar-forum.eu/Anmelden, den Wagen so vorstellen wie hier und Hilfe bekommen.
Dort tummelt sich alles, was Ahnung von den alten Kisten hat.
Der Wagen benötigt sehr viel Arbeit, scheint aber wenigstens sehr original zu sein, was die Sache erleichtert.
Viel Spaß!
 
Da muss ich einhaken.
Es macht gerade bei alten Mopars keinen Sinn, bei "wir machen alte Amis" Schraubern anzuklopfen.
Alte Mopars sind preistechnisch völlig abgehoben, sowohl im Kauf als auch bei den Ersatzteilen.
Man sollte definitv bei Mopar Spezies vorbeischauen und sich in entsprechenden Kreisen informieren.
Und man sollte schrauben können/lernen, wenn man kein Krösus ist.
Das deutsche Moparforum ist eine grosse Hilfe.
Dazu kommen natürlich auch die Amiforen, die sehr hilfreich sind.
Alte Mopars sind speziell.
Ist einfach so.
 
Hallo Dodge-Freunde,

danke für eure Rückmeldungen. Ich werde mich natürlich sehr gerne und direkt vorstellen. Ich bin weiter Gespannt auf eure Erfahrungen. Ich lese auch immer wieder von Velocity oder RSB Parts sowie Moparshop. Habt ihr dazu Erfahrungen was die Preis-Leistung und Qualität angeht?

VG Torben
 
PS: Ich halte euch gerne auf dem laufenden und schaue auch bei den Kollegen von dem Mopar-Forum vorbei!
 
Da muss ich einhaken.
Es macht gerade bei alten Mopars keinen Sinn, bei "wir machen alte Amis" Schraubern anzuklopfen.
Alte Mopars sind preistechnisch völlig abgehoben, sowohl im Kauf als auch bei den Ersatzteilen.
Man sollte definitv bei Mopar Spezies vorbeischauen und sich in entsprechenden Kreisen informieren.
Und man sollte schrauben können/lernen, wenn man kein Krösus ist.
Das deutsche Moparforum ist eine grosse Hilfe.
Dazu kommen natürlich auch die Amiforen, die sehr hilfreich sind.
Alte Mopars sind speziell.
Ist einfach so.

Und wieso darf man dann in der Werkstatt nicht fragen? Habe bei speedstars oft und lang gesessen und gequatscht. Und die haben von mir noch nie nen Auftrag oder irgendwas gehabt.
Maximal dann was in die Kaffeekasse.

Aber die haben Kontakte und helfen gerne, weil se auch Bock auf Autos haben.

Zum Rest: ja natürlich, ja und Amen.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und freue mich ab sofort ein stolzer Dodge R/T Besitzer von 68 zu sein.

Das Fahrzeug ist in einem mäßigen Zustand und will von mir auf Vordermann gebracht werden.

Zwecks Ersatzteile, Repros und deren Qualität, konnte ich mich für meine Recherche nur auf zwei Quellen stützen. Ich würde mich daher riesig freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Shops bezüglich dem Einkauf mitteilt.

Auch gerne nehme ich Listen oder Tabellen verschiedene Anbieter für verschiedene Teile. Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum!

Herzliche Grüße,
Torben

Gude Torben 🤙

Spannendes Projekt - viel Erfolg dabei !!!

Und wenngleich 1 Jahr "zu alt" für den 100%igen Match...
...aber neugierige Frage mal so am Rande:
Wird das Autowägelchen am Schluß Orange und bekommt so eine dezente rebellische Fahne aufs Dach 🤔;)
 
Gude Torben 🤙

Spannendes Projekt - viel Erfolg dabei !!!

Und wenngleich 1 Jahr "zu alt" für den 100%igen Match...
...aber neugierige Frage mal so am Rande:
Wird das Autowägelchen am Schluß Orange und bekommt so eine dezente rebellische Fahne aufs Dach 🤔;)
Na hoffentlich nicht.
Von dem Schrott fährt schon genug in der Gegend umher (n)
Und wie Du schon schreibst, hat er glücklicherweise eh das "falsche" Baujahr dafür :)
 
Und wieso darf man dann in der Werkstatt nicht fragen? Habe bei speedstars oft und lang gesessen und gequatscht. Und die haben von mir noch nie nen Auftrag oder irgendwas gehabt.
Maximal dann was in die Kaffeekasse.

Aber die haben Kontakte und helfen gerne, weil se auch Bock auf Autos haben.

Zum Rest: ja natürlich, ja und Amen.
Man kann Alles und Jeden fragen.
Meine Erfahrung sagt mir einfach,
dass dabei viel Geld und Freizeit ohne oder mit fragwürdigen Ergebnissen vernichtet werden kann.
Also lieber gleich an Diejenigen wenden, die über das entsprechende Wissen und die Erfahrung verfügen,
wenn es sie gibt.
 
Na hoffentlich nicht.
Von dem Schrott fährt schon genug in der Gegend umher (n)

Ansichtssache☝️

...wie mit so vielem im Leben :cool:

Aber in einem Punkt hast Du natürlich Recht:
Es gibt ein paar davon und die sehen nur auf den ersten Blick "gut" aus...
Der Großteil ist oberflächlich gepimpter Schrott - einen sehr gut restaurierten in dem Look trifft man eigentlich nie!

Wenn aber ein Faible für den Look bzw. die Kombi vorhanden sein sollte, dann würde mir ein mit Liebe hergerichtetes Fahrzeug persönlich in der Variante durchaus gefallen!
...gerade wegen dem ganzen anderen Schrott ;)
 
Ansichtssache☝️

...wie mit so vielem im Leben :cool:

Aber in einem Punkt hast Du natürlich Recht:
Es gibt ein paar davon und die sehen nur auf den ersten Blick "gut" aus...
Der Großteil ist oberflächlich gepimpter Schrott - einen sehr gut restaurierten in dem Look trifft man eigentlich nie!

Wenn aber ein Faible für den Look bzw. die Kombi vorhanden sein sollte, dann würde mir ein mit Liebe hergerichtetes Fahrzeug persönlich in der Variante durchaus gefallen!
...gerade wegen dem ganzen anderen Schrott ;)
Für sowas kann man dann aber irgendeinen eh schon verbastelten Wagen nehmen.
Das ist dann nicht mehr so schlimm.
Da brauchts keine originale Basis zum Versauen, wie diese hier.
Es wurden schon viele zu viele von den Kisten verunstaltet.
Ich bin nicht gegen zeitgenössisches Tuning (oder aktuelles, wenn es nicht sichtbar verbaut wird;))
Aber unzählige Kopien von irgendwelchen Filmautos oder sonstige grausame "Verschönerungen",
wie man sie leider gerade bei uns hier zu oft sieht, mag ich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nur weil Du den Look nicht magst, muss das ja nicht automatisch für Andere gelten ;)

Aber Deinen Standpunkt kann ich (als Liebhaber alter Fahrzeuge) natürlich nachvollziehen!
Klassisch aufgebaut ist grundsätzlich toll (und ich habe tatsächlich auch eher die Vermutung, dass Torben das auch so vor hat)...
...aber der General ist eben auch ein Klassiker - ob Dir das gefällt oder nicht - und einer in perfektem Zustand würde mir daher auch gefallen :cool:;)

Davon ab:
Es "müsste" ja ohnehin ein 69er sein, damit es tatsächlich "passt"... 🤙

Haben wir uns jetzt wieder lieb, Nachbar - ...auch wenn ich eine andere Ansicht habe?
😘

Falls nicht:
Dann hilft nur noch Bier☝️
...und dann müssen wir uns unbedingt mal treffen ;)
(ist sowieso 'ne Schande, dass man so nah zueinander wohnt und das noch nicht in Angriff genommen hat)
 
Sind ja wieder alle normalen Oldtimertreffen ab diesem Jahr, denk ich (bis auf Rüsselsheim :cry:)
Da wird man sich bestimmt über den Weg laufen.
56er BelAir stehn ja nicht an jeder Ecke rum ;)
Bist Du aus KL direkt oder Umland?
 
Oben