Trittbretter - Nerf Bars

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
Winsen
Moin,
zu Trittbrettern habe ich zwar einiges gefunden, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Es gibt ja diverse Hersteller und Größen. Von 3" rund Bis 6" Oval/flach ist alles mögliche dabei.

Ich möchte schwarze Nerf Bars, die in 4" Oval gefallen mir gut. Funktional müssen sie sein, meine Frau ist nämlich nicht gerade groß
;)


Habt ihr Empfehlungen oder ratet von einem bestimmten Hersteller ab? Habt ihr dazu auch Bezugsquellen?

Beste grüße
Chris
 
Habt ihr Empfehlungen oder ratet von einem bestimmten Hersteller ab? Habt ihr dazu auch Bezugsquellen?
Beste grüße Chris

https://www.dodge-forum.eu/gallery/image.php?album_id=1087&image_id=11443
Die Alu-Platten habe ich (nach den Fotos) soweit wie möglich nach aussen verlegt und mit neuen Löchern im Alu verschraubt.
Die stehen nun ca. 1 cm. über den schwarzen Stahlblechrahmen hinaus. Noch darf ich 1-2cm weiter nach aussen.

IronCross nennt sich der Hersteller. Ich meine es ist eine Knast-Firma. Also Knackies bauen die Teile.
Leider messtechnisch so ungenau, dass sich vermutlich jeder Ami dafür fremdschämen würde.
Der Anbau verlief problemlos. DIe Belastbarkeit ganz aussen ist mit 100kg Belastung erfolgreich getestet.
 
Muss man denn beim Kauf auf etwas achten? Gibt ex evtl. welche die nur für die Optik sond oder sind alle funktional?
 
Oben