Über´s RFE selbst kann ich dir nichts sagen, aber die TransGo Kits sind die beste Wahl bei den Vorgängermodellen RE/RH und 727/904. Beid diesen Modellen bringst du einerseits die Leistung vom Motor besser/verlustfreier rüber (verbesserte Schaltvorgänge), zum anderen verlängerst du die Lebensdauer des Automaten durch die Verkürzung des "Overlaps". Overlap heißt in diesem Fall, beim Schaltvorgang vom 2. in den 3. wird das vordere Band gelöst und die vordere Kupplung geschlossen. Da ist eine Zeitspanne, in der das Band noch nicht ganz geöffnet ist aber die Kupplung schon anfängt zu greifen, der Overlap. In diesem Bereich arbeiten die beiden Gänge gegeneinander, das ist nicht gut für die Beläge und geht auf die Lebensdauer des Automaten. Warum das werksmäßig so konstruiert wurde ? Weil dadurch ein Schaltkomfort erhalten wird, die Schaltvorgänge sind sanft und kaum zu spüren. Mit dem Kit wird dieser Bereich verkürzt. D.h., die Schaltvorgänge werden knackiger, nicht ruckiger, wie bei billigen Kits. Stell mal einen Wagen mit nem TransGo auf die Bühne und beobachte den Schaltvorgang an den Hinterrädern und vergleiche es mit ´nem billigen B&M Shift Improver Kit. Bei der Werkskonfiguration drehen sich die Hinterräder im niedrigen Gang mit niedriger Geschwindigkeit, während des Schaltvorgangs werden sie kurz eingebremst (durch den Overlap) und drehen sich dann mit erhöhter Geschwindigkeit im höheren Gang. Beim ´nem guten Kit fällt das Einbremsen (kurzes stehenbleiben) der Räder weg. Diese gehen gleich von der niedrigen in die hohe Geschwindigkeit über. Bei den billigen Improver Kits werden durch falsche Abstimmung die Räder extrem eingebremst. Teilweise merkt man das beim Fahren. Beim guten Kit gibt es sofort einen Schub nach vorn, während beim billigen Kit ein Rucken zu spüren ist (welches oft falsch verstanden und als positiver Effekt bewertet wird). Im Extremfall blockieren die Räder kurz.
Was jetzt genau beim RFE Automaten passiert, kann ich nicht sagen, denke aber , das du prinzipiell ,rein qualitativ keinen Fehler machst, dir so ein Ding zu verbauen.
Achso fast vergessen, bei den RH/RE- und den 727/904 -Automaten kann ich nur empfehlen, zusätzlich zu diesem Kit einen Billet Rear Servo zu verbauen, da der orig. aus "billigen" Aluminium gegossen ist und den erhöhten Druck nicht standhält. da kannst du drauf warten, das dir das Ding "um die Ohren fliegt".
Da der RFE-Automat aber komplett anders aufgebaut ist, trifft das auf ihn nicht zu.