Towing Mirrors

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Ich habe gestern leider meinen linken Spiegel beim Rückwärtsparken gecrashed. Brauche somit Ersatz. Da ich im nächsten Jahr eh einen Wohnwagen anshaffen möchte, üerlege ich, ob ich gleich auf die Towing Mirrors wechsle. Habe hier diesbezüglich schon viel durchgelesen, aber noch nicht alle Informationen.

Eigentlich möchte ich die originalen von Mopar. Mein 2013ner hat, wie ich hier lesen konnte, den Temperaturfühler im Spiegel. Habe ich mir in meinem kaputten nun auch schon angesehen
:(


Kennt jemand die richtige Artikelnummer für den Towing mit den Chromekappen? Was mich auch noch interessiert, wie breit sind die Dinger? Die Frage wurde zwar schon häufiger gestellt, aber leider schafft es wohl niemand, von denen die sie haben, mal nach zu messen.

Ach so, eine Bezugsquelle wäre auch noch schön. Avondale hat wohl gerade keine da und bei den anderen weiß ich nicht, ob es die richtigen sind.

Vielen Dank im voraus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, denke aber das ein kompletter Spiegel inklusive Halterung vom 3500-er Dually passen sollte.
 
Eine Möglichkeit verlierst Du mit den Towing-Mirrors auf jeden Fall: Man kann diese Spiegel nicht elektrisch anklappen.
 
Das finde ich eigentlich auch nicht so gut. Der Spiegel ist breiter und man kann ihn auf einer netten Allee nicht mal eben ranklappen, wenn ein Bus kommt
;)
Aber diese gebastelten Erweiterungen gefallen mir nicht. Bin in Canada allerdings mit einem 2500 nebst Aufbau gefahren und ich finde die Spiegel klasse.

Auch wenn mir Ford nicht zusagt, die elektrisch rausfahrenden Spiegel der F ... haben was.

Hat den hier nicht jemand die Towing Mirrors und kann mir sagen ob die insgesamt um 15 cm breiter sind oder pro Seite? Ich vermute ja gesamt.
 
Pro Seite 15 cm, der Arm ist schon länger.
Wenn Du die Spiegel anklappen möchtes, Fenster auf und von Hand ran gezogen.
 
Hab die Dinger auch dran, elektr. Einklappen geht leider nicht, nur manuell. Jedoch beim aufstellen ( hochkant) erkennt er selbst und die Spiegelausrichtung funktioniert genauso wie beim waagerecht stellen. Also kein Umdenken nötig.

Mfg
 
Echt :shock:
:!:
15 cm pro Seite. Dann werd ich die Garage noch mal messen müssen. Links ranklappen ist ja kein Problem, aber rechts müsste ich ja jedesmal aussteigen und der rechte ist für mch der wichtige Spiegel. Parke rückwärts in die Garage ein.
 
hallo,
habe den WoWa 3 Jahre ohne Towing M. gezogen, ging eigentlich auch ohne jeglichen Zusatzspiegel gut.
Nachdem mir einer meinen serienmäßigen Spiegel weggefahren hat, habe ich mir die Towing M. angeschraubt (aus der US Bucht geordert).

Mein persönliches Fazit:
Ausgeklappt: Auf der Autobahn klasse - bei den Mautstellen wird's hektisch und sollten aber ganz schnell angeklappt werden.
In der Stadt und auf der Landstraße eher ungünstig.
Angeklappt: Immer noch gut breit und einen Zacken besser als die "Originalen"

Aber wie gesagt zum WoWa ziehen nicht wirklich unbedingt ein muss.
(Preis hatte mich überzeugt, da die größeren Towing M. aus USA einiges günstiger waren, als die "originalen" hier in D.)

VG
[attachment=3]
 

Anhänge

  • Bild 052.jpg
    Bild 052.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 362
  • DSC07446.JPG
    DSC07446.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 372
  • Foto2433.jpg
    Foto2433.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 366
  • Foto4149.jpg
    Foto4149.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 373
Hab die Spiegel an meinem 2014er mal grob gemessen.
Von dem Fenstergummie gerade weg sind die Spiegel ca. 410-420mm Ausgeklappt ca. 490mm
 
Vielen Dank. Das hilft mir jetzt echt mal weiter.

Wegen der Breite überlege ich ja die ganze Zeit. Fahre oft enge Landstraßen mit Bäumen an der Seite und elektrisch ist ja dann nix mehr.

Blue Camo - meinst Du mit "angeklappt immer noch gut breit" die Breite wenn du sie hochgestellt hast?
 
Sehe es gerade erst aXmen. Du hast mir ja beide Breiten angegeben. Vielen Dank dafür.
 
Vielen Dank. Das hilft mir jetzt echt mal weiter.

Wegen der Breite überlege ich ja die ganze Zeit. Fahre oft enge Landstraßen mit Bäumen an der Seite und elektrisch ist ja dann nix mehr.

Blue Camo - meinst Du mit "angeklappt immer noch gut breit" die Breite wenn du sie hochgestellt hast?

da wo ein normaler LKW durchkommt, kommst du auch durch mit den Towings.. bist da dann nämlich auch nicht breiter.

Ich habe die auf meinem 3500 drauf und bin immer überall durchgekommen. Fahre viel mit Planen-Anhänger.
Eine Umgewöhnung wird es auf jedenfall für dich werden.
Wenn du aber die Abmessung deines Rams kennst klappt das ziemlich schnell.
 
hallo canodiug ,

war so gemeint:



angegeklappt, also "normal" getellt
ausgeklappt, also "hoch" gestellt

VG
 

Anhänge

  • angeklappt.JPG
    angeklappt.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 296
  • ausgeklappt.jpg
    ausgeklappt.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 287
Soc habe jetzt auch meine Towing dran. Einfach klasse. Passt auch noch gut in die Garage.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • towing_03.jpg
    towing_03.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 218
  • towing_02.jpg
    towing_02.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 223
Oben