TMC Probleme in der aktuellen UConnect Version ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.642
Reaktionspunkte
100
Ort
Essen
Funktioniert bei euch nach dem Update auf 14.22.xx TMC noch richtig? Es werden zwar TMC Radiostationen angezeigt, aber keine Störungen mehr gelistet. Kann das noch jemand bestätigen?

Grüße, Norbert
 
Ja kann ich, da wird nix mehr aufgelistet.

Habe das allerdings nicht mehr weiter verfolgt, da ich seit ca. einer Woche nicht mehr mit dem RAM gefahren bin.
 
Es scheint jetzt wesentlich länger zu dauern, bis die TMC-Meldungen gelistet werden. Irgendwann sind sie da.... Komisch...
 
bei mir ist noch nie eine Meldung angekommen - obwohl die sender als solche angezeigt werden.
sollte das überhaupt bei den convertierten customtronix gehen?
 
bei mir ist noch nie eine Meldung angekommen - obwohl die sender als solche angezeigt werden.
sollte das überhaupt bei den convertierten customtronix gehen?

Ja, gerade da sollte es gehen. Und bis zur Version zuvor auch richtig flott... Im Ruhrgebiet bekommt man ja mehr als genug davon....
Hab das Gefühl, dass die automatische Suche des richtigen TMC-Senders nun länger dauert...
 
Halli hallo,

ich bin wegen Fehlersuche auf dieses Forum gestossen - habe allerdings ein Grand Cherokee.
Ich kann das Problem bestätigen - nach Update auf die neueste UConnect Version werden keine TMC Nachrichten mehr angezeigt.

Gruesse
Harry
 
Also für den Durango 2014 kann ich das bestätigen (dass nix geht).
Sowohl mit 13.xx Firmware als auch mit der neusten.
Hab ja auch hier https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=41524 schon mal danach gefragt, ob das ein Durango-only Problem ist.
Anscheinend nicht. Das lässt wenigstens hoffen, dass es irgendwann gefixt wird
;)


Gruss
Chris
 
Das entwickelt sich gerade zu einer interessanten Geschichte. Hier im Pott geht mein TMC wieder tadellos und super schnell. CTX ist gerade an dem Problem dran, es scheint wohl mit dem ursprünglichen Zielland des Export-Fahrzeugs zusammenzuhängen....

harrymomsen: Hast du den GC offiziell bei Jeep in Deutschland gekauft oder ist es ein Export-Fahrzeug aus dem Staaten?
 
Nobser: was hast du für eine version?

Die aktuellste, 14.22.13...

Aber ist nicht relevant, es gibt Fahrzeuge, bei denen geht es, bei anderen nicht. Version scheint nicht relevant, auch nicht, ob original oder konvertiertes Radio.
 
TMC geht bei mir auch nicht und ging noch nie :cry:
Mehrer versuche CTX zu kontaktieren sind fehlgeschlagen.
Bei antworten auf News heißt es Mail kann nicht zugestellt werden und
bei den Kontaktformularen gibt es keine Antwort auf Anfragen :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sogar "tagesformabhängig".

Manchmal holt sich mein Kasten die Infos in Sekunden ... ein paar Stunden später bei der nächsten Fahrt gar nicht. Ich habe festgestellt, dass nach einer manuellen Aktualisierung der FM-Senderliste die TMC-Meldungen wieder da sind und vom Navi verarbeitet werden ... also mache ich das im Falle eines Falles so.

Dafür bin ich außerordentlich zufrieden über die Sprachsteuerung. Das Gelaber des Mädels geht mir zwar zu langsam ... aber der Kasten versteht mich immer und macht was er soll (im Gegensatz zum neuen BMW Z4 meines Nachbarn).
 
Es ist sogar "tagesformabhängig".

Manchmal holt sich mein Kasten die Infos in Sekunden ... ein paar Stunden später bei der nächsten Fahrt gar nicht. Ich habe festgestellt, dass nach einer manuellen Aktualisierung der FM-Senderliste die TMC-Meldungen wieder da sind und vom Navi verarbeitet werden ... also mache ich das im Falle eines Falles so.

Dafür bin ich außerordentlich zufrieden über die Sprachsteuerung. Das Gelaber des Mädels geht mir zwar zu langsam ... aber der Kasten versteht mich immer und macht was er soll (im Gegensatz zum neuen BMW Z4 meines Nachbarn).

Mir reicht EINE Frau, die quasselt
:-)
 
Ich habe dann jetzt auch mal auf die TMC geachtet.

*kreisch*
:evil:
- TMC wird mir gar nicht mehr angezeigt... keine einzige Meldung.
Bei Fahrzeugübergabe und eine Zeit danach war sie vorhanden - jetzt ist sie ... "ausgezogen" :redhotevil: ...
 
hab zu dem Thema tröstende Worte bekommen: beim ram von customtronix gehts a net....

Jupp, Magnus RAM kommt damit auch nicht klar. Das macht die Fehlersuche so kompliziert, ob es jetzt an der neuen Firmware von Chrysler liegt, an der Konvertierung oder am Fahrzeug. Bei mir geht ja quasi doch irgendwie alles, wenn der richtige Sender gefunden wurde... Ich vermute immer noch, dass es mit der automatischen TMC-Suche zusammenhängt, dass die nicht (mehr) so richtig geht...
 

Neueste Beiträge

Oben