Tipps / Erfahrungen als Verkäufer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Mai 2018
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Ort
Zeven
Moin zusammen !
Der Sommer kommt also darf der RAM gehen ! (Keine Angst...Ohne V8 und ohne Pickup geht es nicht, aber der Gen4 ist mir zu "neu")

Was habt ihr für Erfahrungen als Verkäufer? Tipps ?

Mich Nerven diese "Ich bin Händler, was ist der Händlerpreis" Anfragen jetzt schon tierisch ! Gleiches diese für 15k nehme ich ihn ungesehen....blablabla

Die Nr.1 heute: "So ein V8 ist ja eigentlich unverkäuflich, da müssen Sie froh sein, wenn überhaupt einer Interesse hat, demnach sind 14k eigentlich zuviel"

Haben die alle Langeweile?

Das ein RAM > gerade in "Corona" nicht in 24Std vom Hof ist, ist mir klar, das aber offensichtlich "nur" komische Typen Interesse haben???


Mal gut das es kein Notverkauf ist, und ich jeden Tag genieße und Zeit habe....

Wie erging es Euch? Was wurde bemängelt? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht??

Gruß FJg
 
Ähnliche Erfahrung wie du - zwar für Gen3 und damit noch mehr im Jagdgebiet der "was is lezde Breis" und "Komme hole Export sofort für 7.000,-€".

Ich hatte zwar auch in die Anzeige direkt am Anfang reingeschrieben, dass solche Emails und Anrufe nicht beantwortet werden und Preisverhandlungen nur NACH Besichtigung vor Ort stattfinden können, aber das hält die Kameltreiber nicht ab.

Ich hab bei so Anrufen direkt mal 5.000 drauf geschlagen mit der Antwort des gegenüber, ob ich ihn verarschen wolle. Na wer hat denn damit angefangen?!? Telefonat beendet.

Ansonsten ist gegen diese Schabracken kein Kraut gewachsen und man muss sich leider damit rumschlagen, wenn man ein Auto verkaufen will (egal ob RAM oder anderes Fahrzeug).

Definitiv würde ich kein Auto reservieren. Bei mir gilt immer "First come - first serve"! Aber ich gehe damit auch offen am Telefon um und benachrichtige Interessenten, so dass sie sich nicht umsonst auf den Weg machen.
 
Bin auch dabei mein WoMo zu verkaufen. Von denen die kommen wird es auch mal gut schlechtgeredet. Obwohl ich reingeschrieben habe,es ist kein Notverkauf, sind die Mails und Anrufe teilweise unterirdisch. Mit der Zeit kommt das dicke Fell.
 
Wir haben letztes Jahr auch ein Auto verkauft, und ausdrücklich in die Anzeige geschrieben, dass Verhandlungen nur nach der Besichtigung statt finden.

Da kann der Mailverkehr bzw. das Telefonat noch so freundlich gewesen sein, aber wenn die Frage kam, was denn am Preis noch gehen würde, war der Schriftverkehr bzw. das Telefonat beendet.
 
Ich gebe nie eine Telefonnummer an um solche Gespräche nicht führen zu müssen. Wenn so Anfragen per Mail kommen kostet es mich einen Klick auf "löschen" und ich bin durch damit. Haste die Spinner erstmal am Telefon wird es anstrengend.
Verhandeln am Telefon kann ich unter gewissen Umständen verstehen, wenn ich ein bestimmtes Budget habe und mehr als 400km Anfahrt, kann ich die Frage nach dem Preis vorab verstehen. Allerdings weise ich dann auch drauf hin das vor Ort nicht weiter verhandelt wird! Wenn es einer versucht schicke ich ihn heim.
 
Wenn mein Budget so knapp ist, dass ich handeln muss, und mir etwas leisten zu können, sollte man sich Gedanken machen...

Des sag ich den Vögeln auch so die das versuchen.
 
Beim Verkauf unserer Jeeps habe ich in den Anzeigen gleich eine um 30% erhöhte Basis für Verhandlungen ohne vorherige Besichtigung dazu geschrieben. Trotzdem meinte so ein Ölauge für ihn gelte das nicht...
 
ich habe extra deswegen eine Zweitkarte geholt, damit die Spinner nicht meine private Telefonnummer haben.
Von Bekloppten ist man eben nicht befreit.

Habe aber bei unverschämten Preisfragen auch gleich immer den Preis von Frage zu Frage erhöht bis sie selbst aufgelegt haben. Sonst geben die teilweise keine Ruhe und rufen zurück, warum ich denn aufgelegt hätte...

Bis jetzt war dann aber immer ein vernünftiger dabei mit dem man dann auch einen guten Deal hinbekommen hat.
 
Die Spinner und Dilettanten überwiegen, leider.
Beim Verkauf meines Suburban kam sogar einer vorbei, der ihn zur Probefahrt mit zu seinem Chef nehmen wollte und entweder den Karren frisch gewaschen und vollgetankt oder das Geld zurückbringen wollte...
:D


Dickes Fell zulegen und vor allem nicht die Telefonnummer hinterlegen.
Ernst gemeinte Anfragen erkennt man schon am Text.
 
Danke !

Das wird ne traurige Nacht !
:(
das Carport ist leer, der RAM verkauft !

Das waren mal "nette" Käufer ! Ohne viel blabla! Angesehen, Druntergeschaut, Probe gefahren.
Kein langes Gerede, Faires Angebot gemacht und bezahlt. Vertrag unterschrieben, Tasse Kaffee getrunken und "tschüss" !

Nun stehe ich auf der anderen Seite und schaue mal was mich reizt und den Platz schnell wiedr füllt !
 
Danke !

Das wird ne traurige Nacht !
:(
das Carport ist leer, der RAM verkauft !

Das waren mal "nette" Käufer ! Ohne viel blabla! Angesehen, Druntergeschaut, Probe gefahren.
Kein langes Gerede, Faires Angebot gemacht und bezahlt. Vertrag unterschrieben, Tasse Kaffee getrunken und "tschüss" !

Nun stehe ich auf der anderen Seite und schaue mal was mich reizt und den Platz schnell wiedr füllt !
 
So ging es mir auch , der Blick aus dem Fenster auf einen leeren Stellplatz
;(

Aber das ging schnell vorbei , denn .... auch andere Rams haben schöne Töchter
:)
:saint:

Viel Spaß beim aussuchen.
:thumbup:

Eins noch .. mit besondere Freude hab ich hier gelesen wie solche windigen Händler von euch tituliert werden ,,,,
:P
:P
:thumbup:
:thumbup:

Da fühl ich mich gleich zu Hause
8o

In diesem Sinne
 
Meinen Jeep wollte auch jemand kaufen obwohl er nicht zu verkaufen war. Er nervte drei Tage ,kam jedesmal persönlich vorbei. Am dritten Tag Platze mir der Kragen darauf meinte er ob ich nicht Angst habe das er gestohlen wird.Das war Zuviel Gartentor auf und Jo gerufen ,Jo 90 kg Mastiffmix.Seitdem ist Ruhe.
 
Meinen Jeep wollte auch jemand kaufen obwohl er nicht zu verkaufen war. Er nervte drei Tage ,kam jedesmal persönlich vorbei. Am dritten Tag Platze mir der Kragen darauf meinte er ob ich nicht Angst habe das er gestohlen wird.Das war Zuviel Gartentor auf und Jo gerufen ,Jo 90 kg Mastiffmix.Seitdem ist Ruhe.
Ich habe 2 Ridgies....die Typen kamen noch nie an den Gartenzaun, selten auf den Fussweg davor
:saint:
 
Oben