Tesla PickUp

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bitte :lol:


Tesla-Cybertruck-black-hero.jpg


Wobei ich den aus der Ansicht richtig geil finde.
 
Da ist man mal ein paar Tage beschäftigt, zack, ist man in der Zukunft. :mrgreen:
Beim betrachten des Videos, durchlebte ich folgende vier Phasen:
1.
2.

3. #-o
4. :-k

Kriegt man den noch als N1G BE zugelassen?

Nein. Ein Kriterium ist die bauartbedingte getrennte Ladefläche. Das selbe Problem hätte auch der VW Atlas Tanoak. https://www.youtube.com/watch?v=2K2m5WiOMSg

das hat Homer erfunden

Falsch! [-(
Homer hat den hier gebaut, und der wurde sogar gebaut:
[youtube]N9rWlyZMVRk[/youtube]

Nachdem ich jetzt zwei Tage darüber nachgedacht habe, muß ich zuerst Elon meinen Respekt aussprechen. Der Mann ist tatsächlich ein Visionär. Sowas auf den Markt zu bringen, das erfordert Mut zur Tat! =D>
Nein, er läuft dem Multipla nicht seinen Rang ab, aber mir ist kein Fahrzeug bekannt, das die letzten Jahrzehnte wohl mehr polarisieren dürfte, wie diese Model B (steht B für Borderline? :mrgreen: )
Ich meine, er ist weder schön, noch in irgendeiner Art und Weise dem Auge wohlgefällig. Andererseits sieht er wie aus einem Sience Fiktion Film aus, was ihn durchaus fazinierend macht!
Würde ich ihn mir kaufen? K.A.! Der ist so anders, das man ihn mit nix aktuellem vergleichen kann. Ich glaube das ist auch Absicht.
Die großen Vier dominieren den Markt. Da kommt man nicht einfach rein. Man nehme nur Titan und Tundra, die seit zwei Jahrzehnten versuchen, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden.
Deshalb wurde er wohl auch bewußt anders designet, um gar nicht verglichen werden zu können.
Es wird spannend, ob der Markt das annimmt. Wenn ja, dann ist das Fahrzeugdesign der Zukunft klar. Den produktionstechnisch ist das ein Traum. Keine Sicken und Kanten. Einfacher geht´s nicht.
Wo der Designer kotzt, läßt hat die Buchhaltung die Korken knallen.
Ich habe mich nämlich schon immer beim betrachten dieses Models

gefragt, wie er das für unter 50.000 $ machen will. Das sind 3D Türen - extrem aufwendig zu produzieren, und deshalb auch sehr teuer.
Das jetzige Design dürfte dem Preßwerk da weit weniger Kopfzerbrechen bereiten.

Diese "Unzerstörbarkeit" ist zwar recht nett, aber liegt hier ein Großauftrag des IS vor, oder rechnen Teslafahrer damit, das sie in Zukunft öfter unter Beschuß stehen? :mrgreen:
Ich sage, warten wir mal ab, ob das so wirklich auf den Markt kommt.
Beim Preis seh ich das wie ihr. Zwischen der wird....... und jetzt können sie ihn für ......kaufen, dürften noch einige Überraschungen liegen.

Schön fand ich den Seitenhieb auf Ford. Sieht so aus, als hätte Elon den Fedehandschuh aufgenommen. Dürfte in Zukunft lustig werden.

Und, was ist das mit dem dritten Motor? Wo sitzt der, und was macht der? Ein Motor - 2WD. Zweiter Motor - 4WD. Rivian - 4 Räder, 4 Motore! Nur bei Piaggo wüßte ich jetzt, was der dritte Motor soll. :oops:

@ Dilli, das mit dem VA Stahl und den Raketen - sehr interessanter Zusammenhang! :thumbright:
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 69
Das mit den 3 Motoren ist der neue Plaid-Antrieb. Mit diesem Antrieb testete doch Tesla sein Model S das den Taycan auf der Nordschleife schlagen sollte oder getan hat. Ich verfolge das nicht mehr. Das ist wirklich Schwanzvergleich in Reinform. Da wird im TFF über hundertstel gestritten. Also der hat vorn ein Motor und hinten 2. Die werden dann immer so hin und her geschalten, dass der Antrieb am effizientesten läuft. Dadurch hat er natürlich auch extrem viel Power. Ob man es braucht? Ich denke da reicht auch ein AWD aus.

Was den vergleich mit Ford angeht? Ich hätte mir gewünscht das sie den eFord vergleichen. Der zog immerhin auch den Güterzug. Wobei ich aber auch schon im TFF schrubte: Wer zieht ein Güterzug oder ein Ford F150 der aus irgendein Grund in die andere Richtung will? Wenn der ein Hänger ziehen kann, und das können ja eigentlich alles Pickups, reicht es doch voll aus.

Hier mal in Grün:

9-X82IbrM.jpg

Quelle: https://i0.wp.com/electrek.co/wp-co...rM.jpg?w=996&h=560&quality=82&strip=all&ssl=1
 
Ich meine das ganze spektakuläre Trallala um den nicht Dodge eKram ist erstmal unnötig. Wenn dann irgendwann Dodge in dieser Liga realistisch mit spielt reichts üppig
:!:
 
Und, was ist das mit dem dritten Motor? Wo sitzt der, und was macht der? Ein Motor - 2WD. Zweiter Motor - 4WD. Rivian - 4 Räder, 4 Motore! Nur bei Piaggo wüßte ich jetzt, was der dritte Motor soll. :oops:

...na das ist der Scheibenwischermotor aus dem Sonderzubehör :dontknow:

:mrgreen:
 
Ich meine das ganze spektakuläre Trallala um den nicht Dodge eKram ist erstmal unnötig. Wenn dann irgendwann Dodge in dieser Liga realistisch mit spielt reichts üppig
:!:

Dann stimmt es also, das Dein Dakota im Magnetfeld eines Teslas gefangen war, und Du deshalb nicht am Ring warst? :mrgreen:
Wir haben Dich vermißt! :cry:

Ede, Scheibenwischermotor für 20k? Hört sich nach Honda an. :mrgreen:

Dilli, danke für die Erklärung.
Der B wird auch nicht hübscher, wenn er grün ist. Brauchst also Blau, Rot, und Schwarz nicht mehr posten. :mrgreen:
Aber hinten ein fetter Aufkleber mit Designasket, würde passen.
8)


Gibt's eigentlich ein Chromepaket und Towingmirrors? :mrgreen:
 
je öfter man sich das ding anschaut...gewöhnt man sich dran :mrgreen:
 

Anhänge

  • Tesla.PNG
    Tesla.PNG
    555,7 KB · Aufrufe: 185
Ist komisch oder?
Als ich das Ding gesehen habe dachte ich gleich, wasn Scheiss. Darauf habe ich jetzt monatelang gewartet? Meine schlimmsten Träume sind war geworden. Und jetzt würde ich das Ding gern sofort haben wollen. Meine Dame hat komischerweise gleich SUPER gesagt. Und auch andere Frauen finden den auf Anhieb toll. Ist schon komisch.
 
Ist komisch oder?
Als ich das Ding gesehen habe dachte ich gleich, wasn Scheiss. Darauf habe ich jetzt monatelang gewartet? Meine schlimmsten Träume sind war geworden. Und jetzt würde ich das Ding gern sofort haben wollen. Meine Dame hat komischerweise gleich SUPER gesagt. Und auch andere Frauen finden den auf Anhieb toll. Ist schon komisch.

O.k. Dilli. Ist also ein Frauenauto. Deine Worte, nicht meine! :-" :mrgreen:

Und ja, von vorne schaut er gar nicht schlecht aus. Sogar schicker als der Rivian, was nicht schwer ist, bei dem Playmobildesign. :cry: Aber nur von vorne!
Seitlich geht gar nicht. Gut das er die Klasse der Cybertrucks aufgemacht hat, den als Pickup Truck würde ich den nicht bezeichnen. Eher als Humvee. Die sahen nämlich auch so aus. Also manche.

Also nix neues.
Und jetzt weiß ich auch meinen ersten Gedanken wieder, wo ich das Heck schon mal gesehen hab. Operation Overlord - die Landungsboote! :mrgreen:
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 165
Du meinst die hier :shock:





Ein Pickup ist es schon. Erinnert aber eher an diesen Honda oder so, der so eine merkwürdige stromlinienartige Ladefläche hatte. Der Tesla hat quasi sein eigenes Rollo gleich dabei. Man kann eben nix seitlich drauf werfen. Hier in DE und EU wird man wohl eher ein paar Bike, Baumarktkram und Gartenabfälle drauf werfen, wenn überhaupt. Die Heckklappe ist natürlich geil. Wenn ich mich an dem Mist erinnere immer irgendwelche schweren Dinge aus dem Excursion raus zu wuchten, dann ist das echt geil. Das nervt mich ja jetzt immer schon wenn ich ein paar Briketts für den Kamin hole oder Zementsäcke. Die in den Kofferraum rein und raus wuchten ist jedesmal Schei**e. Okay, ich passe natürlich extrem wegen dem Lack, dem Dreck und so auf, aber einfach mit der Schubkarre hinten drauf fahren und aufladen ist doch cool, oder?
 

Anhänge

  • Roadtrip Frankreich 34.jpg
    Roadtrip Frankreich 34.jpg
    998,7 KB · Aufrufe: 170
Oha, ich habe jetzt zum ersten mal dieses Thema aufgemacht und durchgelesen.
Ein Stealth für die Straße.
Obwohl ich froh bin, wenn Autos wieder Ecken und Kanten zeigen, und eben nicht nach rundgelutschten Hustenbonbons aussehen, und dieses Fahrzeug total anders als so ein Hustenbonbon ist: Nicht mein Design.

Spannend bleibt für mich ob der abfallenden Dachlinie noch die Kopffreiheit hinten.
Werden so praktische Dinge wie Türöffner, Scheibenwischer etc das Design positiv beeinflussen?
Bleibst bei rahmenlosen Türfenstern?
Viele Fragen... schaun mer mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also die jetzigen Türgriffe sind schon typisch Tesla, von daher bleiben die... abfallende Dachlinie innen siehst du hier:
https://www.tesla.com/de_de/cybertruck
Runterscrollen unten gibt es wechselnde Bilder, auch vom Innenraum.

Die Heckscheibe ist nur bei geöffneter Bedabdeckung nutzbar, Tesla wird, wie beim Model X und den anderen, vermutlich die Heckkamera als Rückspiegel nutzen (mache ich aktuell auch schon so bei Nacht, weil die Heckkamera viel mehr aufs Display proijiziert als im Innenspiegel erkennbar.) wie das mit den seitlichen Rückspiegeln in D funktioniert, mal sehen. Vermutlich wird das umgesetzt wie beim ETron...

Angeblich lassen sich die Dreiecke beim Bed wie Ramboxen öffnen und darunter ist ein Stauraum, allerdings finde ich dazu keine Belastbaren Infos. Falls da jemand Infos hat, bitte posten.

Knapp 150.000 Bestellungen spülen direkt 15 Millionen aufs Konto von Tesla, gleichzeitig ist der schon 2 Jahre ausverkauft :shock: ich gehe von max. 50.000 Fahrzeugen im ersten Produktionsjahr aus, wenn es im zweiten 100.000 werden, wäre das schon krass... das bedeutet ich muss lange warten bis ich den kaufen kann :oops: Nur 17% bestellen den 2WD, wenn das unter 10% fällt, wird der vermutlich gestrichen.

Ich habe jetzt übrigens bestellt... :mrgreen: Tri Motor AWD :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir, Oli.

Auf den Bildern oben hatte ich keine Türgriffe gesehen. Auf der Internetseite "bestellen" wirken die - nunja - unreal. Egal.
Zu meinem US-Car-Treffen darf der gern kommen, das ist zwar Dodge-lastig (mit Absicht), aber andere Marken dürfen gern erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis der nach D kommt wird es 2024... also da vergeht noch eine Menge Zeit...

Es wurde moniert, dass man die Fläche nicht mit Solarzellen nutzt....
https://electrek.co/2019/11/22/tesla-cybertruck-solar-roof-option-add-range/

Ich brauche das nicht, aber wer in Kalifornien wohnt... plötzlich bekommt die Kiste sogar Expeditionsvorteile... immerhin bis zu 27 km pro Tag ohne irgend eine Versorgung... doch nicht schlecht... :mrgreen: wenn man 10 Tage nach einer seltenen Ameise sucht, kann man wieder 270 km weit fahren.... falls die Sonne geschienen hat... :roll:
 
Die Aktionäre mußten das Ding auch erstmal verdauen
0c05b8218dd6f435aa3dc326e59b53cb.jpg


Gesendet von meinem OP 7T mit Tapatalk
 
Ich hab auch mal auf Bestellen gedrückt.
100€ für Weihnachten kann ich verkraften :mrgreen:

Wenn der kommt, ist mein anderer schon alt und kann als Zweitwagen herhalten.
Ich habe aber den AWD genommen.
 

Anhänge

  • Meine Teslas.JPG
    Meine Teslas.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 97
Eigentlich ist es gar nichts.
Du kannst immer zurück treten. Denn bekommst in der Regel auch die 100 Glocken zurück. Wenn es aber mal soweit sein sollte, dass du die Karre konfigurieren kannst, sind die weg. Zurücktreten kannst dann aber immer noch. Selbst (stand heute) wenn du ihn schon komplett bezahlt und abgeholt hast. Dann hast ein paar Tage Zeit um dir über einiges klar zu werden :mrgreen:

Also es sind jetzt erst mal "nur" die 100€ weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben