Tesla PickUp

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gehts eh nur um die Optik. Da könnte auch ein V8 drin sein.

Gott beware! :shock: Nach dem Update sind dann auf einmal 2 Zylinder abgeschaltet. :mrgreen:
Ernsthaft, bin gespannt, ob er tatsächlich unter 50.000 $ auf den Markt kommt. :roll:
Und, sind die Räder incl., oder muß man da das Easy Drive Paket ankreuzen? :mrgreen:
Ein PU steht und fällt mim Preis. Rivian reizt das Limit nach oben bereits aus. Dürfte also eher exclusiv bleiben.
Ford hat offiziell zum Angriff geblasen, und im unteren Preissegment rücken logischerweise die Chinesen vor.
Wenn die Jünger bedient sind, wird man sehen, wie viele normale Verbraucher sich dann dafür begeistern lassen.
Außerdem dürfte durch die italienisch/französische Freundschaft auch noch was von Ram kommen.
 
Oh Shit, der wird wohl für viele Menschen eher nichts sein :mrgreen:
Das Teil müsste ich echt in echt sehen. Die Größe ist schon mal das richtige für mich. Aber der Rest :roll: Umdrehen wird sich jedenfalls jeder, in welche Richtung weiß ich aber nicht :lol:

Hier könnt ihr den bestellen: https://www.tesla.com/de_de/cybertruck


[youtube]SwvDOdBHYBw[/youtube]
 
Also ich verzichte gern und warte lieber, was Ford, GM und FCA an elektrifizierten Pickups hervor bringt. Nehme mal an, das wird um Längen ansehnlicher als dieses Hippi-Büsschen mit Ladefläche. Aber erstmal schauen, ob diverse Einschränkungen tatsächlich bis 2030 kommen, es werden sich verschiedene Möglichkeiten bieten...
 
Also das Aussehen ist nicht gerade so, dass ein HabenHabenGefühl aufkommt... aber die Zahlenwerte sind beeindruckend und ein Auto wo man mit nem Vorschlaghammer auf die Karosserie hauen kann ohne Dallenbildung ist für Baustellen perfekt... auch die Heckklappenkonfiguration, die direkt als Rampe dienen kann und die Möglichkeiten sowohl den intergrierten Kompressor zu nutzen als auch ein 220V System um Gerätschaften zu nutzen ist super...

Ich hätte ihn mir 40 cm kürzer gewünscht... da Tesla den vor allem auch zum Ziehen baut und er mit drei Motoren auch wirklich eine Konfiguration hat mit ihm effektiv schweres auch weiter zu ziehen und Tesla wird dann vermutlich seine SUC auch so umbauen, dass es Gespannlademöglichkeiten gibt (wie Model 3 Priority), alle diese technischen Dinge führen vielleicht dazu, dass ich den doch kaufe.. trotz grenzwertigen Aussehen...
8)
aber über 800 km Reichweite.... da darf man gespannt sein...

Die Preise sind natürlich eine Kampfansage...

Mutige Kiste, da bin ich mal gespannt wie sich der verkauft... wer schon bestellen will.... :mrgreen:
https://www.tesla.com/de_de/cybertruck

Interessant, dass man den direkt hier offiziell kaufen kann?! Das dürfte der erste so große PU in Europa sein oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Ecken und Kanten.
;)

Optisch außen gewöhnungsbedürftig, den Innenraum finde ich aber so richtig furchtbar. Hat aber einige gute Ideen und die technischen Werte lesen sich beeindruckend. Das war aber zu erwarten.
Zum Welt retten taugt der aber auch nur bedingt.
:|

Was wiegt der wohl mit drei Motoren und 800 km Reichweite?
Kriegt man den noch als N1G BE zugelassen?
 
Gute Frage... Wobei die Motoren da eher eine kleine Rolle spielen, aber Edelstahlkarosserie, Exoskelett und dann der Akku....

Vielleicht sollte man mit EMobilität die 3,5 Tonnen Grenze anheben ... Jeder Transporter, Kleinbus wird da Probleme bekommen.

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch nicht so richtig was ich davon halten soll. Auf den ersten Blick zum brechen, aber wenn man mal weiter guckt sieht das wie ein Stealthbomber aus, deren Design ich ja auch ganz geil finde.
Übrigens nicht "Zurück in die Zukunft", sonder Bladerunner. Da kommt das Design her. Wurde auch öfters von Musk gesagt.

Ich denke mal, ich werde die AWD Variante bestellen. Zu Weihnachten. Meine Dame wollte mir eh was 100€ kaufen, dann kann sie das bezahlen :mrgreen:

Und nach was: Meine Dame findet den erstaunlicherweise richtig geil. Das hätte ich nicht gedacht. Hier auf dem Dorf würde so ein Teil sicher für viele .... Blicke sorgen.


Was den Preis angeht, so denke ich eher das es wie beim Model 3 sein wird. Erst großspurig ankündigen und dann wird das Teil nicht 40.000$ kosten, sondern eher als erste zu kaufende Variante 60.000$ und hier in der EU wird der dann 70.000€ kosten. Somit wäre ich was den Preis angeht erst mal ganz vorsichtig.
 
Ich glaube, der arme Designer musste als Kind 365/24 MadMax schauen.
 
Das Dingens ist doch bestimmt aus den alten F-117 Tarnkappenbombern gebaut. :roll:

...vielleicht wäre der was für die Bundeswehr. :-k ... In Oliv geht der bestimmt. :mrgreen:
 
Ich denke mal, das ging mir beim Excursion auch so, dass es wenn man davor steht wegen der Größe ganz anders und imposanter aussieht, als jetzt auf den Bildern oder Videos.
Schade nur, dass man das wohl erst in 2 Jahren hier sehen wird.

Übrigens ist das Teil aus Edelstahl.
 
[youtube]uKX7mwWnygE[/youtube]


Edelstahl muss nicht lackiert werden. Die Lackierung beim Auto macht ein riesen Anteil an Umweltverschmutzung in der Herstellung und hinterher aus. Vielleicht war das ein Ansatz.
 
Also der Fiat Multipla hat den Titel für das häßlichste Auto nun los.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Dingens ist doch bestimmt aus den alten F-117 Tarnkappenbombern gebaut. :roll:

...vielleicht wäre der was für die Bundeswehr. :-k ... In Oliv geht der bestimmt. :mrgreen:

Und zu m Laden im Feld ein 120 KW Dieselaggregat hinten dran.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben