Temperaturanzeige steigt nur mühsam

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Mai 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Mahlzeit,
brauch mal paar Ratschläge. Meine Temperaturanzeige braucht ewig, um auf Normaltemperatur zu kommen. Und das auch nur auf der Autobahn. Sobald ich sie verlasse, fällt die Anzeige und die Temperatur aus der Lüftung. Wasserpumpe ist neu, Thermostat auch. Der obere Schlauch am Kühler ist heiß und der untere nur lauwarm.
Und jetzt kommt Ihr. Wo ist das Problem? :shock:
 
Nun es wäre nicht das erste Thermostat das" Neu" schon defekt wäre!

Vorher geprüft mittels Kochtopf und Wasser um zu kontrollieren wann es aufmacht??

Ich vergass: Thermostat korrekt verbaut? könnte auch der Feherfindung dienen!!
Noch ne Idee: luft im Kühlkreislauf!!!



LG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Thermostat ? Eventuell falsch herum eingebaut?
Wär schön zu wissen um welches Fahrzeug es sich hier handelt
 
Meinte ich ja -Sarro. Danke.
Genauer Markierung "AUF" dem Thermostat beachten.
Gibt auch Thermostate die unterschiedliche Wirkungsgrade haben!
Kleiner Kühlkreislauf-Großer Kühlkreislauf :roll: .
Deshalb auch mein Tip mit Topf und Wasser, um zu prüfen wann das Teil aufmacht
 
Danke erstmal für Eure Antworten. Ich fahr 'n Dodge Ram B250. Also den, der in meinem Profilfoto zu sehen ist. Das Thermostat wurde übrigens in einer Werkstatt eingebaut. Ich hoffe doch, dass die wissen wie das eingebaut wird.:)
 
Das Foto auf deinem Avatar? Könnte auch das linke Rücklicht eines Renault Twingo sein.
Aber Im Ernst Arbeite das mal ab, und ich denke das du fündig wirst.
Biste unbedarft ,?mach dir Markierungen vor demontage, wegen Rückbau und so!
Denke aber das es in die richtung gehen dürfte!
Kleine Ursache aber halt große Wirkung
:!:

Wirst sehen eins davon ist es, Wetten :mrgreen:
 
Kommt vor Blapple, sollte aber nicht. Wobei hatte schon Thermos in der Hand, Neu und defekt, und bei demontage des Gehäuses
falsch montiert!, auch das kommt vor.
Leider kommt kein Feedback vom "Eröffner", leider
 
Doch,jetzt kommt Feedback.
:)
Problem besteht immernoch, aber nur, weil meine Wasserpumpe gar nicht gewechselt wurde, ich aber schön dafür bezahlt habe.
:evil:
Nach Rücksprache mit dem Schrauber, handelt es sich jetzt um ein "Mißverständnis". Weiß zwar nicht, was man daran nicht verstehen kann, wenn man über den Einbau der Pumpe redet, aber naja. So macht man halt seine Werkstatterfahrungen.
 
Des is aber nen komisches Missverständniss! Dem würde ich ne Treppe in die Lippen haun. Das ist Betrug für mich und nix anderes.
Kohle kassieren für nicht erbrachte Leistungen. Mach beim nächsten mal ne Markierung aber nicht mit Filzstift, ist zu auffällig.
Hoffe du hast ne Rechnung oder Auftrag?
 
Wenn jetzt noch jemand für Erleuchtung sorgt was eine Wasserpumpe grundsätzlich mit einer zu langsam steigenden Wassertemperatur zu tun hat wäre das Super.

Imho hat er das falsche oder ein kaputts Thermostat drin.
Es soll ja Leute geben die glaubn dass ein 80° Thermo das größte ist nach Erfindung des Rades. :rofl:
 
vll pumpt die pumpe ja garnicht und das wasser zirkuliert nur wegen dem dichteunterschied bei verschieden temperaturen
:D
:-k




-nicht :twisted:
 
vll pumpt die pumpe ja garnicht und das wasser zirkuliert nur wegen dem dichteunterschied bei verschieden temperaturen
:D
:-k




-nicht :twisted:

Nö eher nicht, dann würde er blitzartig überhitzen, so schnell kannst nicht schauen bei den alten Magnums.
 
Wenn jetzt noch jemand für Erleuchtung sorgt was eine Wasserpumpe grundsätzlich mit einer zu langsam steigenden Wassertemperatur zu tun hat wäre das Super.

Imho hat er das falsche oder ein kaputts Thermostat drin.
Es soll ja Leute geben die glaubn dass ein 80° Thermo das größte ist nach Erfindung des Rades. :rofl:

Na Toll! Dann hab ich ´ne neue Wasserpumpe drin und es ändert sich nix? :banghead: Ja nu hab ich sie gekauft, dann kann sie auch verbaut werden. Dann muss eben wohl auch noch ´n neues Thermostat her. Oder heißt es neuer Thermostat? :crazy:
 
Wird kein Schaden nicht sein. Die Alte legste dir auf Lager!
Bau doch den Thermostat erstmal aus und achte auf die Markierung und probier das mit dem Wassertest um zu sehen ob und wann
der/das Thermostat aufmacht!
Zu Not neues kaufen, kostet nicht die Welt, aber so hast du schon mal eine Fehlerquelle weniger.
Entlüftet ist der Kreislauf ordentlich? Wie ist der Druck auf den Schläuchen im Vor und Rücklauf?
Deckel vom Kühler hatte bei meinem Explorer auch ein Rückschlagventil das öffnen sollte um in den Überlaufbehälter zu gelangen.
Sind auch immer gerne defekt!
 
Ok,ich werd das mal untersuchen. Druck auf den Wasserschläuchen ist normal, ausser das der obere heiß und der untere nur lauwarm ist.
 
Mahlzeit, lange nicht mehr hier gewesen. Hab seit gestern neues Thermostat verbaut. Temperatur war nach 10 min. etwa auf normal und Heitung heizte vernünftig. Kaum das ich mich darüber gefreut hab, fiel die Temperatur auf ´m nächsten km auch schon wieder ab und die die Heizung wurde lauwarm. :banghead:
Nächstes Problem. Hab Ölwechsel machen lassen und jetzt hab ich, wenn der Motor warm ist, abfallenden Öldruck bei niedriger Drehzahl. Geb ich wieder Gas, steigt er wieder und die Lampe geht wieder aus. Ist das Öl zu dünn? Hatte vorher 10W40 drin und jetzt hat er mir 5W30 reingekippt. Motor läuft aber ganz normal und genügend Öl ist auch drin. :scratch:
 
Oben