Temperatur schwankt, zu hoch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Okt. 2016
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Malsch
Hi Leutz,
Ich hab mal wieder ein oder zwei Problemchen.
Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass die Temperatur stark schwank. Normalerweise immer bei 1/2, dann aber zweitweise auch mal über 3/4.
Heute wurde er dann so heiß, dass die check gauges Lampe anging.
Ich habe den Kühler und das Thermostat erst dieses Jahr getauscht. Wasser ist auch genug drin, und es drückt auch nirgends raus soweit ich gesehen habe.
Hat jemand eine Idee woran das hängt?
Der Kühler wird auch komplett heiß, genau wie alle Schläuche. Lüfter dreht auch.
Möglicherweise die Wasserpumpe?

Dazu kommt, dass ich seit gestern den Fehler "Gemisch zu mager Bank 2" habe. Konnte aber noch nicht testen, ob das an der Gasanlage liegt oder auch bei Benzinbetrieb auftritt.

Freue mich über jeden Tip den ihr habt, hilft alles das Problem schneller zu finden
:)
 
Ein zu mageres Gemisch verbrennt deutlich heisser als das normale Gemisch. Eventuell haste da deine Ursache.
 
Das Problem mit dem Gemisch hatte ich schonmal, da war die Temp trotzdem i.o.
Das Gemischproblem kommt auch nur im Gasbetrieb.
Ich werde morgen mal testen wie die Temp auf Benzin ist. Aber heute beim Umschalten war es unverändert.
 
Das muss Ich auch erst rausfinden. Bewährte Methoden? Sieht man das im Kühler bei offenem Deckel? Oder muss man erst einen Schlauch abziehen und schauen ob Wasser raussprudelt
:D
 
wenn dein Kühler gleichmäßig warm wird und auch normal (also langsam immer wärmer und nicht schlagartig)
dann fördert deine Pumpe
wenn deine Temperatur im Instrument sich relativ schnell ändert könnte es auch am Sender/Stecker/Kabel liegen
fühl oder besser miss mal Temperatur am oberen Kühlerschlauch wenn dein Instrument auf 1/2 steht und dann miss nochmal wenn es auf 3/4 steht
wenn dabei kein wirklicher unterschied ist liegt es nicht am Kühlsystem
 
Ok, werde Ich mal versuchen.
Vielen Dank soweit schonmal
:)

Nur ein kurzer Zwischenstand, bin die letzten Tage auf Benzin gefahren und da verhielt er sich nicht auffällig. Temperatur ist nur ab und zu etwas über Mitte, und dann wieder zurück.

Soooo...man muss nur lange genug im Stau stehen...Temperaturanzeige fast bis rot, Kühler ist oben warm, unten komplett kalt.
Kollege meint der Kühler ist zu!?
Ob die Wapu nun tatsächlich förderst weiß Ich auch nicht, man sieht ja leider nirgends in den Kreislauf. Es baut sich auf jeden Fall Druck auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben