Teilenummer Luftfilter RAM 1500 MY14

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Painkiller

QuadCab
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
1
Ort
Mockrehna
Moin Leute,

Suche eine Teilenummer für den Luftfilter von meinem RAM 1500 MY14.
Die Mopar bzw. Chrysler-Nummer habe ich gefunden.
Mich würde aber interessieren, ob es auch Filter von z.B. MANN gibt.

Gruß Frank
 
Richtig. Entweder, wie Ronald sagt, oder https://www.knluftfilter.com/search...uto&year=2014&make=RAM&model=1500&engine=5.7L
Ist Eintragungsfrei !
8)

https://www.ebay.de/itm/Luftfilter-...h=item3f9bea1d16:g:8gkAAOSwojJboETx:rk:5:pf:0
Oder Du fragst mal ´nen Begabten beim Stahlgruber. Die haben mittlerweile sogar K&N Ölfilter für´n Ram im Programm. Begabt, weil man (glaub ich) unter Diverse Fahrzeuge suchen muß !
;)
 
Hält der K&N was er verspricht? Ist im Vergleich zu meinem derzeit benutztem Purolator A35462 (22,95€) recht teuer.
 
Hält der K&N was er verspricht? Ist im Vergleich zu meinem derzeit benutztem Purolator A35462 (22,95€) recht teuer.

Selbstverständlich !
8)
Er macht perfekt möpmöp ! \:D/
Falls Du allerdings die Leistungssteigerung, bzw., den gesenkten Kraftstoffverbrauch meinst... :lol: , empfehle ich, während Du Deine Wünsche an den Weihnachtsmann schreibst, mal darüber nachzudenken, warum es die Herrsteller es nicht Original so machen, wo sie doch Millionen an Forschungsgeldern in die Reduzierung vom Verbrauch und die Leistungssteigerung stecken ! :mrgreen:
 
Selbstverständlich !
8)
Er macht perfekt möpmöp ! \:D/
Falls Du allerdings die Leistungssteigerung, bzw., den gesenkten Kraftstoffverbrauch meinst... :lol: , empfehle ich, während Du Deine Wünsche an den Weihnachtsmann schreibst, mal darüber nachzudenken, warum es die Herrsteller es nicht Original so machen, wo sie doch Millionen an Forschungsgeldern in die Reduzierung vom Verbrauch und die Leistungssteigerung stecken ! :mrgreen:

also gefühlt 20 PS mehr...und 2L weniger verbrauch auf hundert Km... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Der k&n war hier in einem tuning Shop in Edmonton im Angebot (umgerechnet ca 50€) und da ich sowieso vor dem Winter einen neuen luftfilter wollte, hab ich mir den geholt.
Seltsamerweise fiel mir ein ändern des Ansaug Geräusches nicht gleich auf. Aber ja, der klingt etwas kerniger.
Eine gefühlte Verbesserung der "Spritzigkeit" führe ich auf den nun sauberen Luftfilter zurück.
 
Die "Spritzigkeit" liegt am Geräusch ! :-" Je lauter, desto schneller ! :mrgreen:
Und ja, er hat wirklich ein sehr schönes Ansauggeräusch, zwischen 2.500 - 3.500/u/min, bei Teillast. Da hört man ihn richtig schön atmen !
8)


Wer´s ganz genau Wissen will, wie sich´s anhört, einfach mal den Luftfilter ausbauen, und so fahren. Ist exakt das Geräusch, das er mim Plattenluftfilter hat. Wobei der sich nicht vom "Schnüffelstück" (57i) geräuschtechnisch unterscheiden soll, wurde hier mal geschrieben.
 
Hab jetzt mal den K&N bestellt.
Muß man den jetzt noch vor Erstgebrauch ölen?
Oder einfach rein damit?

Gruß Frank
 
Super.
Ab morgen dann mit 20% mehr Leistung unterwegs.
Hoffentlich hält das Getriebe.

Gruß Frank
 
Vergiss den +5hp sticker nicht
:-D

Allzuviel Unterschied wirst du nicht bemerken.
Denk dran beim reinigen, den Filter beim einölen nicht total zu fluten wie es manche zb auf Youtube machen.
Ein dünner Ölfilm genügt. Mach evtl ein Foto wie der Filter jetzt aussieht im Bezug auf die rote Farbe - das ist nämlich das Öl.
 
Immer dieser Gruppenzwang hier :oops:

... will auch 5 PS mehr und besseren Sound haben. Bestellt. :mrgreen:
 
Da hole ich mir lieber bei Rockauto 10 Papierfilter à 6$, bevor ich einmal den K&N auswasche ... :mrgreen: :mrgreen:
 
Da hole ich mir lieber bei Rockauto 10 Papierfilter à 6$, bevor ich einmal den K&N auswasche ... :mrgreen: :mrgreen:

Denk an den Aufkleber -5% dass der Motor das dann auch weis. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben