Türverkleidung demontieren Gen.3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SRT8Racer

QuadCab
Registriert
12. Jan. 2011
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Ort
Remchingen
Hallo Leute,
habe heute mal meine Türverkleidung demontiert und dachte mir ich mach gleich eine kleine Anleitung dazu. Es ist sehr einfach aber mit den Bildern wirds noch einfacher ;). Die Verkleidungen sind ja von 2002-2005 alle gleich, denke sogar bis 2008 dürfte sich nicht viel geändert haben.

Als erstes müsst Ihr alle Schrauben an der Verkleidung entfernen. Hierbei handelt es sich um normale Kreuzschlitzschrauben. Den Türknopf nicht vergessen raus zu drehen!!!


Dann müsst Ihr die Torx Schraube am Türgriff rausdrehen.



Als letztes müsst Ihr dann die gesamte Türverkleidung einfach nach oben schieben. ACHTUNG denkt an die Kabel von den Schaltern. Bevor Ihr die Verkleidung ganz weg nehmen könnt müsst Ihr die Steckverbindung an den Schaltern trennen. Hierfür müsst Ihr die Sicherungsnasen an den Steckern rein drücken.


FERTIG



Ich hoffe das hilft euch weiter und viel Erfolg
;)
 

Anhänge

  • IMG_2813.JPG
    IMG_2813.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 551
  • IMG_2816.JPG
    IMG_2816.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 541
  • IMG_2815.JPG
    IMG_2815.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 543
  • IMG_2820.JPG
    IMG_2820.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 471
  • IMG_2818.JPG
    IMG_2818.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 696
  • IMG_2817.JPG
    IMG_2817.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 575
perfekt - genau danach suchte ich gerade.. meine klappert nämlich :-(((
 
Hallo,

ist das beim 2006er ungefähr genauso? wird diese dann auch nach Oben geschoben? oder gibt es Klipse?

Ich will eigentlich nur die Aluminiumblenden raus haben, da ich etwas an der Optik Arbeiten will, bekomme ich diese evtl. auch raus, ohne die Verkleidung abzubauen?

Danke, Gruß vom Sattler
 
Hallo,

da die Frage ja niemand beantworten konnte, habe ich mich selbst an die Sache gemacht, und wollte das hier der Vollständigkeit noch hinzufügen!

Der Ausbau der Türverkleidung ist soweit gleich, nur braucht man den Türpin nicht abschrauben, der bleibt dran, und passt mit durch die Verkleidung!

Des weiteren ist es so, das diese auch nach Oben geschoben wird!


Und, die Blenden gehen wenn dann nur von hinten ab, sind aber fest verschweißt...
 
Oben