TÜV Problem Dodge Ram 3500 TD ,Bj. 2001

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo liebe Dodge Gemeinde!!!
Ich bin auch neu hier und habe seit November letzten Jahres einen DODGE RAM 3500 TD, 5.9 Liter Diesel, Bj, 2001..........einiges schon umgebaut.....LKW Zulassung....und leider jährlichen TÜV.......und da liegt mein Problem und ich benötige EURE Hilfe......TÜV abgelaufen Juni 2015.........wer kann mir helfen meinen Dodge wieder neu zu tüven und eventuell so umtragen zu lassen das das Auto nur noch alle 2 Jahre zum TÜV muss!!!??
Er wurde schon von 4600 Kg auf 3510 Kg abgelastet.....

Danke für Eure Hilfe
Gruss Ralf
 

Anhänge

  • 20150411_104526.jpg
    20150411_104526.jpg
    3 MB · Aufrufe: 571
  • 20150407_191928.jpg
    20150407_191928.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 484
Alles nicht so einfach, mal eben abzulasten...
Zahlst Du denn LKW-Steuer?
Nicht, dass das Zollamt auf die Idee kommt, wenn Du bis 3,5 to zul. Gesamtgewicht eintragen lässt, Deinen Dually
wegen der wenigen Zuladung als PKW zu versteuern !! Dann wäre der jährliche TÜV mit 100,- doch billiger als die 1000,- Euro Steuer.
Vielleicht solltest Du keine schlafenden Hunde wecken.... :mrgreen:

Ansonsten ruf mal hier an:
;)

https://home.mobile.de/SAUERBIER-GELAENDEWAGEN#contact
 
Was ist am neu tüven so schwer?
Ab zur prüfstelle-geld,schein,schlüssel in die hand drücken,warten...

Oder wo gibts problemstellen?


Mit dem jährlichen tüv seh ichs wie mein vorredner-lass die hunde schlafen
 
Beim Dually würde ich auch nicht ablasten wollen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann nach dem Volltanken mit dem nicht mehr fahren dürftest, da "überladen" ... :mrgreen:

Stimme "dafür" ... :lol: ... fahr einfach jedes Jahr zum TÜV.

[EDIT] Jetzt sehe ich´s erst ... du hast ja schon abgelastet ... :shock: [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Dually würde ich auch nicht ablasten wollen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann nach dem Volltanken mit dem nicht mehr fahren dürftest, da "überladen" ... :mrgreen:

Stimme "dafür" ... :lol: ... fahr einfach jedes Jahr zum TÜV.

[EDIT] Jetzt sehe ich´s erst ... du hast ja schon abgelastet ... :shock: [/EDIT]


zahle LKW Steuer.......der Rammbügel und die Positionsleuchten vorne auf dem Dach wurden bemängelt!! Soll ich die 5 Lampen abschrauben und Löcher drin lassen???....Grübel!!! LKW Steuer würde trotzdem bleiben da die Ladefläche länger ist als die Kabine auch bei einer Ablastung!!!
 
zahle LKW Steuer.......der Rammbügel und die Positionsleuchten vorne auf dem Dach wurden bemängelt!! Soll ich die 5 Lampen abschrauben und Löcher drin lassen???....Grübel!!! LKW Steuer würde trotzdem bleiben da die Ladefläche länger ist als die Kabine auch bei einer Ablastung!!!

Schraub den Bügel und die Lampen vorübergehend ab, kleb Streifen drüber....und fertig.
Deine Theorie mit langer Ladefläche hält nicht immer stand.
Weitere Kriterien sind: Anzahl der Sitzplätze, Zuladung, Höchstgeschwindigkeit, etc. .... und die Tageslaune des Sachbearbeiters....
;)

Wie gesagt, der Schuss kann bei Ablastung auch nach hinten losgehen...
 
Ich wäre noch für ein Fahrtenschreiber :mrgreen:
 
Ein 2nd Gen 2wd dürfte gar nicht soooo viel Leergewicht haben.Aber was machte eine Ablastung auf 3510Kg für einen Sinn?
 
Ein 2nd Gen 2wd dürfte gar nicht soooo viel Leergewicht haben.Aber was machte eine Ablastung auf 3510Kg für einen Sinn?

der Sinn ist, alle 2 Jahre zum Tüv, schneller als 80km7h fahren zu können..


und zu den Highfives, die Lampen auf dem Dach,..

ist immer so eine Sache,.. ich hab sie auch,
ich hab die Lösung zu meinen Tüv:
Ich hab mir Abdeckkappen gemacht (Tiefziehverfahren) ich schraub die bevor ich zum Tüv ge drauf,. Die Lampen sind abgedeckt, so meckert mein Tüvbeamter nicht mehr. auch habe ich einen externen Schalter dazwischen gebaut wo ich die Lampen noch seperat ein und aus schalten kann,..


Wenn du solche abdeckhauben benötigst, sag bescheid,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinwerfer welche nicht "TÜV-Konform" sind in D , sollten wie schon geschrieben einen extra Schalter mit "An-Aus-Lampe" haben und schon sind es Arbeitsscheinwerfrer und nichts hat dem TüV zu interessieren daran.Wenn du dir das sparen willst,dann helfen in der Tat Abdeckungen,denn die sind für den TüVer nicht sichtbar und gehen ihn auch nix an.
Was die Kontrolle bei der Rennleitung betrifft is dann auch was gaaanz anderes.
 
Oben