TÜV Erstbericht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och man, ja wirst wohl recht haben.
Im Prinzip ärgere ich mich ja auch über mich selbst... Auf der anderen Seite verstehe ich solche Händler auch nicht. Das ist halt eine Arbeitsweise, wie ich es nie machen würde. Richtig empfehlen kann ich den nun jedenfalls nicht mehr...
 
Kann man hier Händler so nennen?
:)

Ich bin heute nochmal da und schreibe anschließend noch was dazu.
 
Also, laut deren Aussage haben sie zu keinen der Fahrzeuge das TÜV Gutachten zurückbekommen. Die Fahrzeuge bekämen eine Tageszulassung im Rhein-Sieg Kreis (ich meine da wäre, muss nochmal auf den Schein schauen) und die dortige Zulassungsstelle zieht das Gutachten ein....

Keine Ahnung was ich davon halten soll, ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich mit dem ganzen Ablauf sehr unzufrieden bin.
Morgen hol ich das Auto wieder ab, da es noch eine neue Frontscheibe kriegt. Steinschlag, der natürlich vorher nicht da sein konnte, weil es ja sonst natürlich keine Abnahme bekommen hätte...
 
Zwischenbericht: Auto abgeholt, Scheibe so bekommen. War kurzzeitig ganz zufrieden mit der Wendung.
Heute Nachmittag ne Mail von der Zulassungsstelle aus dem Rhein-Sieg-Kreis bekommen. Laune wieder im Keller. Natürlich behalten die keine Gutachten. Werden direkt wieder rausgegeben. Ich Ruf die Dame morgen mal an...

Ich hasse es, ...
 
Zwischenbericht: Auto abgeholt, Scheibe so bekommen. War kurzzeitig ganz zufrieden mit der Wendung.
Heute Nachmittag ne Mail von der Zulassungsstelle aus dem Rhein-Sieg-Kreis bekommen. Laune wieder im Keller. Natürlich behalten die keine Gutachten. Werden direkt wieder rausgegeben. Ich Ruf die Dame morgen mal an...

Ich hasse es, ...

:lol:
Merkst was ?
;)

Top Händler ! :mrgreen:
Bin gespannt, was noch so kommt ! :-k
 
:-k ... bei der Erstzulassung hat die Zulassungsstelle bei uns die Gutachten und die 21er einbehalten. Aussage war: "Brauchen sie nicht mehr ... ist ja alles bundesweit gespeichert ... "

Nur mal so zur Erhellung ...
 
Bei der 21er Abnahme hängt am Ende aber auch Bericht vom TÜV dran. Und den hätte ich schon gerne gesehen...
Und die Zulassungsstelle hat ja schon gesagt, dass sie die nicht einbehalten...
 
Bei der 21er Abnahme hängt am Ende aber auch Bericht vom TÜV dran. Und den hätte ich schon gerne gesehen...
Und die Zulassungsstelle hat ja schon gesagt, dass sie die nicht einbehalten...


Zumal der TÜV-Bericht für einen eventuellen Käufer(wenn du den Wagen morgen wieder verkaufen solltest) für seine Zulassung/Umschreibung zwingend notwendig ist
 
Hm ja, eigentlich schon. Aber wie ist das denn? Bei einem Neuwagen habe ich ja auch keinen Bericht. Da kommt der erste ja auch nach 2 Jahren.
 
Hm ja, eigentlich schon. Aber wie ist das denn? Bei einem Neuwagen habe ich ja auch keinen Bericht. Da kommt der erste ja auch nach 2 Jahren.

Da ist das aber auch jedem Käufer klar. Und wenn einer den Tüv- Bericht haben will und sonst nicht kauft hast du die Wahl entweder nicht zu verkaufen oder zum TÜV zu fahren und die paar € auf den Tisch zu legen. So wie dein Händler auch, der das ja bei dir erfolgreich vermieden hat !

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben