TÜV-Ärger mit Dodge Durango 4.7 2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Backnang
Hallo Dodge-Gemeinde,

mein Durango ist mit Original Dodge Felgen und Reifen 245/70-R17 108S bestückt. Im Brief bzw. KFZ-Schein steht aber nur 265/50R20 104T. Der TÜV will jetzt einen Zulässigkeitsnachweis für die 17-Zoll Variante. Derselbe TÜV hat vor 2 Jahren dies aber nicht beanstandet.

Meine Prins LPG Anlage wurde auch beanstandet. (Montage 2009 durch Autoland Lahr) Auf allen Gummileitungen fehlt angeblich die E-Nr. Es muß umgerüstet werden. Auch das wurde vor 2 Jahren nicht beanstandet.

Ich habe so einen Hals. Ist das Willkür oder korrekt? Macht es Sinn einen anderen TÜV zu suchen. Bezüglich der Radkombination ist ja von Dodge Deutschland kein Unterstützung zu erwarten, da nicht mehr vorhanden (Fiat?).

Bin für ein paar Tipps dankbar.

Grüße Rudolf
 
ohje, das mit leitungen ist korrekt. Musste ich auch schonmal durch.

Ich würd aber einfach wo anders hinfahren.
Warst du beim TÜV/DEKRA oder GTÜ oder KÜSS oder wie die alle heißen?
 
o.k. Dekra und GTÜ kann ich noch fragen wegen der Felgen. Vieviel Geld muß man denn in die Hand nehmen um die LPG-Gummischläuche auf E-Nr. Variante umzurüsten?

Gruß
Rudolf
 
erster Tip nur DEKRA
mit den Reifen hatte ich auch ein Problem, nachdem ich aber auf den Original Aufkleber in der Tür mit den serienmässigen Bereifungsgrössen hingewiesen hatte war das Thema durch.

Rene
 
Wenn die E-Nummer auf den Gummis fehlen und Du hast die in Lahr einbauen lassen. Dann würde ich das bei den Reklamieren!
 
Oben