Suspension Lift 3" oder 5" ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stimmt. oh man wenn ich euch net hätte würde ich hier doch glatt verblöden^^....... das ist sehr plausibel. aber dann hab ich nur noch nen geländespaßhobel ohne den pickup nutzfaktor. jetz bin ich echt in einem zwiespalt. und ich brauch doch meinen pickup als lastesel. aber wenn er zu weiche federn hat hängt er ja bei last ständig hinten runter und zieht die bullenblicke auf sich und ich fahre nicht gerade selten völlig überladen....

habt ihr da nicht vllt. noch eine super idee für mich auf die ich noch nicht gekommen bin ??? und weiß iwer noch etwas zu diesen flexiblen antriebswellen???
 
wahrscheinlich meint der mit flexiblen Antriebswellen
das die mehrfach gelagert und mehr Schubstücke drin haben
 
könnten auch doppelgelenkswellen sein, die können nen höheren knickwinkel ab.....bei 8" brquchst du aber garantiert längere schiebestücke...
achso und nochwas: nen pickup im gelände ist eigentlich immer nen kompromiss, auch wenn du weichere federn einbaust und und und...du wirst auch dann noch was finden wo dir andere um die ohren fahren...allein dein radstand und die " überhänge" setzen ja schon recht schnell grenzen...und die schlammschlachten die sich die amis auf youtube mit ihren ultrahöhergelegten kisten liefern sind für mich kein "gelände"....bin halt jahrelang nen höhergelegten defender mit 35ern gefahren und daher etwas verwöhnt
:-D

mach dir nen günstigen lift kit bis 3 zoll rein und vorallem vernünftige reifen (z.B. bfg mts) drauf dann leidet die alltagstauglichkeit noch nicht zu sehr und du wirst im gelände weit genug kommen....wenn dir das noch ned reicht leiste dir noch ne 2te sperre....
 
fast hätt ichs vergessen: es gibt da schon ne möglichkeit, weiche federn und hohe zuladung zu verbinden
:-D

die "manuelle" version kostet gar nciht mal soviel : google mal unter airlift - da wird dir geholfen
wenn du viel laden musst, pumpst du deinen pickup einfach wieder hoch - klappt super, hatte das schon in diversen pickups verbaut....
 
fast hätt ichs vergessen: es gibt da schon ne möglichkeit, weiche federn und hohe zuladung zu verbinden
:-D

die "manuelle" version kostet gar nciht mal soviel : google mal unter airlift - da wird dir geholfen
wenn du viel laden musst, pumpst du deinen pickup einfach wieder hoch - klappt super, hatte das schon in diversen pickups verbaut....

Ist jedoch hinderlich wenn die Achse verschränken soll. Die Luftbälge können die "Zugkräfte" nämlich nicht gut ab.
 
ich hatte die bälge nur bei schraubengefederten drin, da gabs nie probleme, selbst bei nem 12 cm höhergelegten defender mit ome-schraubenfedern.... könnte mir dennoch das als guten kompromiss für ihn vorstellen, ist vorallem bezahlbar ...und was die Zugkräfte anbelangt: sollte das fahrwerk wirklich so extrem verschränken (was ich bei den genannten produkten jetzt nicht glaube), muss halt nen achsfangband rein....wie gesagt, es geht ja hier nicht um nen hardcore offroader sondern um den pickup ein wenig geländegängiger zu machen oder?
 
Oben