Suche Teilenummer Stahlfelge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.528
Ort
Gräfenberg
Servus,

ich suche de Originalteilenummer bzw noch besser einen Auszug aus einem Katalog wo man erkennt, dass die 20" Stahlfelge (Reserverad) ein RAM-Originalteil ist.
Moparonlineparts listet die nicht
:|


Grund: TÜV will sehen, dass die zum RAM gehört für die Eintragung.
Bevor jemand sagt, Originalreifen müssen nicht eingetragen werden... das gilt nur für Fahrzeuge mit COC Papieren. Bei Fzg mit Einzelabnahmen müssen sie leider eingetragen werden.

Bei Rockauto finde ich nur die 17" Felge - https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=3435942&cc=3305957&jsn=288
Optik ist gleich. Allerdings brauche ich das für 20"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht doch mopar auf der Felge. Reicht das nicht?

write by blueskyofheaven

Leider nicht. Er will sehen, dass die Felge für den RAM ist. Ihm würde ein Auszug aus einem Katalog reichen, wo ersichtlich ist, dass es die Felge in den USA als Originalteil für den RAM zu kaufen gibt. Bzw dass die als Ersatzrad mitgeliefert wird.

Zitat aus der Mail:
Sehr geehrter Herr Jung,
ihre Fragen möchte ich wie folgt beantworten:
1: Nachweis das diese Felge Serienfelge dieses Autos ist (z.B. Verkaufsprospekt mit aufgeführten Bebilderten Felgen bzw Auszug aus einem Dodge Teileprogramm das die Felge mit der Teilenummer Serie für das Fz. ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit diesem Screenshot (Danke ans AH Kummich) hat der TÜV sein OK gegeben zur Eintragung.
Falls mal noch jemand das Problem hat.
 

Anhänge

  • SnipImage.JPG
    SnipImage.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 171
Ich glaub du bist der Einzigste der sich originale Reifen eintragen lässt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich glaub du bist der Einzigste der sich originale Reifen eintragen lässt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tja, dafür grinse ich wenn ich an euch vorbeifahre, während eure RAMs in München schräg von nem Abschleppwagen hängen.

Ne, ernsthaft. Wie oben schon geschrieben, es werden nur die Felgen eingetragen die während der 21er Abnahme montiert waren.
Bei Fahrzeugen mit COC Papieren (europäische Zulassung) ist es kein Problem z.B. von Audi auf VW zu montieren, wenn die Dimensionen und die ET passen. Die Daten sind problemlos abrufbar.
Bei unseren Dicken ist das aber nicht der Fall. Die verwendeten Felgen müssen in den Papieren eingetragen sein. Und im Zweifelsfall bin ich somit auf der sicheren Seite.
Ich fahre nachts gerne um 3 Uhr weiter ohne mit der Rennleitung diskutieren zu müssen oder im heftigsten Fall das Fahrzeug stehen lassen zu müssen.
 
Oben