"Suche" Kappen für Radmuttern + Teilenummer Radnabenabdeckun

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Tom

QuadCab
Registriert
21. Aug. 2008
Beiträge
746
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Wiesbaden
Hallo Gemeinde. Ich wusste nicht welcher Bereich sinnvoll ist, habs jetzt mal hier reingepackt. Wenn es doch in Felgen/Reifen soll, bitte verschieben.

Meine Felgen werden heute vom Lacker geholt (schwarz Hochglanzlackiert) und ich habe noch 2 Probleme zu lösen:

1) Das kleinere oder "unwichtigere" Problem: Der Felgenaufbereiter hatte mir für die bessere Optik schwarze Kappen für die Radmuttern in Aussicht gestellt. Wie sich nun leider gezeigt hat, bekommt er von seinem Lieferant alles nur nicht die benötigte Schlüsselweite 22. Habe schonmal das www durchforstet aber entweder krieg ich die Suche nicht gebacken oder es gibt einfach nix. Wer also einen Tip hat wo ich besagte schwarze Kappen bekommen könnte... wäre ich sehr dankbar! Bitte nicht Lackierung vorschlagen - wie das nach 2-3x Felgendemontage aussieht kann man sich schon vorher ausmalen...
:-(


2) Das größere Problem: Ich finde keine Deckel für die Radnaben. Habe ja die wundervollen Laramie-Chrome-Clads drauf gehabt (wegen denen ich diesen Mist mit Neulack überhaupt angegangen bin) und deren Nabendeckel passt wie ich mittlerweile weiß NICHT auf die Serienfelge die drunter ist. Derjenige im Forum der da neue Kappen bei einem Felgenhändler bezogen hat, ist seit meiner PN an ihn vor einigen Wochen nicht mehr im Forum gewesen - somit keine Info dazu. Welche Kappen da passen konnt mir iM Forum auch keiner sagen...

DAHER die Nachfrage: Hat jemand für die Radnabenabdeckung von Dodge eine Teilenummer (20" Felge) mit der ich beim Freundlichen anklopfen kann? Habe bez. Rausfinden der Teilenummer beim Händler nicht die beste Erfahrung gemacht, daher wärs klasse wenn ich was in der Hand habe und damit bestellen kann.

Für jede Hilfe: VIELEN DANK!
 
Kann oder will keiner helfen?

Habe leider den nächsten Rückschlag bei der Suche nach den Radnabenabdeckungen hinter mir. Habe ja welche bei Dodge bestellt - da ich keine Teilenummer habe wurde natürlich anhand der Fahrgestellnummer bestellt. Jetzt hab ich halt nochmal 4 Nabendeckel die in die Chromeclads reinpassen bekommen. Zum kotzen...

Nochmal ein Foto der jetzigen Felgen:
2011-08-09180757.jpg


Korrigiert mich, aber ich bin der Meinung so wie die jetzt sind, sehen sie bei allen aus die NICHT diese Chrom-Kappen (Chrome Clads) drüber gepappt haben. Ergo müssten diese dann entsprechend passende Nabenabdeckungen haben. Die Abdeckungen der Chrome-Clads haben ca. 6.3cm Durchmesser - die von der Felge darunter entsprechend MEHR. Nur ich weiß nicht wie ich an diese kommen soll da ich keine Teilenummer habe und mein Dodge Dealer nur nach Fahrgestellnummer suchen kann
:-(
Und was dabei rauskommt sind die gleichen wie die, die schon hier liegen...

PS: Wenn jemand welche braucht, habe gebrauchte und neue abzugeben.
:-(
 
Es gibt über den Zubehörhandel so eine art "Becher" die vor der Reifenmontage von hinten durch dich Felge gesteckt werden. Diese Becher gibt es in verschiedenen Größen. Alternativ probieerst du irgendwelche Kappen aus die dann später beklebt oder lackiert werden können.
 
@Ivan: "Kappen ausprobieren" ist genau das Problem. Hat mir ein User aus dem Forum (der leider seit meiner Rückfrage nicht mehr im Forum war seit X Wochen) auch empfohlen: "Zum Reifen/Felgendealer fahren und ausprobieren, irgendwann hat ein Deckel gepasst." - nur alle Händler bei uns die ich dazu befragt habe antworten mir: "Bei uns sind alle Nabendeckel eingeschweisst, ich kann die nicht für Sie aufreissen um dann zu sehen daß es nicht passt". Sonst wär das ja genau mein Weg - wobei ich ja eigentlich der Ansicht bin daß ich hier nix exotisches suche sondern Serienfelgen (OHNE CHROME CLADS) Nabendeckel... aber vielleicht sind die ja doch anders?
 
Es gibt über den Zubehörhandel so eine art "Becher" die vor der Reifenmontage von hinten durch dich Felge gesteckt werden. Diese Becher gibt es in verschiedenen Größen. Alternativ probieerst du irgendwelche Kappen aus die dann später beklebt oder lackiert werden können.

Diese passen aber nicht bei Mittelloch-zentrierten Felgen wie im obigen Bild. Sind eher was für Zentrierung über Bolzen
 
Danke für die Antworten.

Eine wichtige Frage nur damit ich nicht auf dem Holzweg bin:

Die 20" Felge die sich UNTER den Chromabdeckungen (Chrome-Clads) befindet (Bild siehe oben) ist doch die normale 20" beim RAM (zumindest der Gen.3 / 2009er BJ). Gab es den dann NUR mit den Chromabdeckungen oder gibt es auch Leute die die Felge wie oben abgebildet mit normaler Silberlackierung fahren? Denn ich dachte die wäre serienmäßig ne normale Felge in Silberlackierung und nur für Laramie oder andere Varianten gäbe es die tolle Chromabdeckung drauf.

Denn WENN es so ist wie beschrieben, dann muss es für die serienmäßige Felge doch eine ganz normale Radnabenabdeckung geben. Diese müsste wiederrum bei Dodge zu bestellen sein.

HELP!
 
Hallo , bin neu hier im Forum und suche für meine originalen Dodge Ram Felgen die kleinen plastik Nabenkappen mit den Ramlogo , wenn ich richtig gelesen habe hast du welche über würde sie dann gerne kaufen . Gruß Lothar !
 
Oben