Suche Farbcode

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Servus,

kann mir jemand sagen wo ich den Farbcode für meinen RAM finden kann ?

Der Aufkleber vom Hersteller ist zwar an der Fahrertür vorhanden und es stehen da auch einige Daten drauf aber ein Farbcode ist da leider nicht dabei.
Habe auch schon alles abgesucht im Motorraum, unter der Motorhaube, und auch im Innenbereich Handschuhfach unter den Sitzen aber da ist auch nix.
Also nicht das ich diesen Code momentan unbedingt benötige, würde es aber gerne wissen und den Farbcode dann auch ins Scheckheft eintragen.
Das hat nämlich geklappt, AEC hat mir eins zugeschickt und ich lasse gerade alles nachtragen Yippie, manchmal klappt auch etwas im Leben
:thumbup:
8)


Beim Limited mit diesem Baujahr gibt es nicht so viele Farben, lt. Broschüre und was ich so habe soll es angeblich nur einen Rotton geben:
"Delmonico RED Pearl"
Sieht tatsächlich so aus wie meine Lackfarbe, aber ich bin keim Experte und gibt es wirklich keine Abweichungen.

Und beim Lomnghorn, Laramie und Sport gibt zwei Rottöne zusätzlich noch "Flame Red" diese Feuerwehrrot das kann es aber auf keinen Fall sein.

Könnt ihr etwas dazu sagen
:?:


Gruß
Andreas
 
Mach mal bitte n Bild von dem Sticker an der Fahrertür.

Normalerweise steht der da drauf.

Ansonsten gibt's im Netz VIN Decoder.
Da kannst du eine VIN eingeben und der entschlüsselt dir alles, was verbaut wurde.
Vllt war er ja mal grün. ??
 
Außenfarbe
Delmonico Red Pearl Mantel (PRV)

Ausbesserungsfarbe
Delmonico Red Pearl Mantel (QRVS)

Das steht auf der ofiziellen Mopar Seite zu deiner VIN
 
Hallo Jörg,
interessant wahrscheinlich zuverlässiger von Mopar, also doch Delmonico Red Pearl.
Was ist von vindecoderz.com zu halten?

Kannst Du bitte mal den Link posten...
 
Hallo Jörg,

danke für den Link.

Werden die Daten von deinem RAM korrekt angezeigt?

Die Lackfarbe sowie den Farbcode sehe ich, aber die Daten stimmen nicht, es ist kein RAM Classic.
 
Ist das nicht der der auf dem Bild zu sehen ist?

Bei mir wird alles korrekt angezeigt, auch die komplette Ausstattung und alles andere.
 
Nein, ich habe einen Limited mit Chrompaket und keinen Classic. Die Ausstattungsmerkmale sind
unvollständig.
Aber die Farbe könnte stimmen. Bei diesem Modell 2017/2018 gibt es nicht so viele Farben
und nur 2 Rottöne. Einmal das Feuerwehrrot (Flame Red) und diese Farbe (Delmonico Red Pearl
Coat). Wenn es keine Abweichung gibt.

Der RAM wurde wie gesagt von Autohaus Steppe als Neuwagen gekauft und von AEC Importiert.
Ist auch in allen Papieren als Limited deklariert.

Bei CARFAX ist er merkwürdigerweise als Longhorn deklariert. Das hatte wir schon einmal, vielleicht
erinnerst du dich noch, du hattest vor einiger Zeit in Leipzig beim Händler einen Limited für mich
besichtigt und dieser war auch bei CARFAX als Longhorn deklariert hmm...
 
Ja da erinnere ich mich. Aber ich glaube du verwechselst hier etwas. Der Gen 4 wird seit es den Gen 5 gibt weiter als Classic verkauft. das hat nichts mit der Ausstattung zu tun. Der Gen 4 wird ganz normal neben dem Gen 5 weiter produziert und nennt sich jetzt aber Classic, den es natürlich weiterhin auch in allen Ausstattungsvarianten (Laramie, Longhorn, Limitet ect.)gibt.
Von daher stimmt das schon was bei deiner Vin hinterlegt ist, da du keinen Gen 5 hast nennt sich deiner Classic, wie gesagt hat das nix mit der Ausstattung zu tun.
Markenlogo

2017 RAM 1500 Classic​

Fahrgestellnummer 1C6RR7PT6HS763721

Longhorn-Innenakzente
Preisklasse R - Longhorn

Ländercode Saudi-Arabien
Gruppe der Region Naher Osten

Bedienungsanleitung - Arabisch
Etikett mit Spezifikationen für den Nahen Osten

Laramie Limited Group
Laramie Limited-Cluster


Das steht unter anderem noch zu deiner Ausstattung und Spezifikation
 
Oben