Suche für Besichtigung in 17326 Penkun

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Wer kennt sich gut mit RAM´s aus und kann kurzfristig für mich gegen Bezahlung eine Vorabbesichtigung durchführen ?
 
Dabei sah er auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus.
;)
 
Bei 6 Vorbesitzern hat mich der RAM nicht mehr interessiert !!
Ich will nix sagen, aber das ist typisch Deutsch.... (und NEIN, ich meine nicht dich persönlich)

Ist nicht der Zustand des Autos entscheidend?
Ein Auto mit 10 Vorbesitzern kann besser in Schuß sein als eines mit nur einem Besitzer, alles schon gesehen.
Wenn du dir ein Auto ansiehst und alles passt würdest du es also nicht kaufen weil es zu viele Vorbesitzer hat? Verstehe ich nicht...
 
Ja natürlich muss es passen, wenn es jemanden stört-auch völlig ok, aber im Prinzip ist es Quatsch. Die Anzahl der Vorbesitzer sagt rein garnix über den Zustand des Autos aus.
Aber wie gesagt ist das nur meine persönliche Meinung.
 
in meinen jüngeren Jahren hatte ich einen 928S . Da war ich der 18. Besitzer. Der Wagen lief trotzdem problemlos . Bei 25L Super Plus kämen mir heute aber die Tränen und nicht vor Freude.
 
Ich bin kein deutscher Spießer
;)
, aber da kann ich ihn ein bißchen verstehen.
Wenn man ein Auto für über 40000,- kauft, muss eben für jeden persönlich alles passen,
;)
Bei vielen Vorbesitzern, würde ich mich schon fragen, warum der Wagen häufig den Besitzer gewechselt hat.
Die Prüfung der VIN kann Aufschluss geben.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Ich will nix sagen, aber das ist typisch Deutsch.... (und NEIN, ich meine nicht dich persönlich)

Ist nicht der Zustand des Autos entscheidend?
Ein Auto mit 10 Vorbesitzern kann besser in Schuß sein als eines mit nur einem Besitzer, alles schon gesehen.
Wenn du dir ein Auto ansiehst und alles passt würdest du es also nicht kaufen weil es zu viele Vorbesitzer hat? Verstehe ich nicht...

Hallo Jörg,

da hast du natürlich recht, es gibt Fahrzeuge mit vielen Vorbesitzern die den Wagen gehegt und
gepflegt haben und es gib eben auch Fahrzeuge mit nur einen oder zwei Vorbesitzern die das
Fahrzeug verhunzt haben...
Ich habe bei so vielen Vorbesitzern kein gutes Gefühl mehr und schaue mir so ein Fahrzeug erst
gar nicht an. Außerdem denke ich das sich ein Fahrzeug mit wenigen Vorbesitzern immer besser
weiter veräußern lässt als eines mit vielen, vielleicht äußert sich das auch im Preis...

Bei diesem Fahrzeug ist der Carfax Bericht o.k, keine Einträge außer Recalls, wurde vermutlich
als Neuwagen nach DE geliefert DE EZ so wie es aussieht. Aber auffällig ist eben das einige
Halter den RAM bereits nach wenigen Monaten verkauft haben,..

Wie auch immer, für mich ist dieser RAM nichts !!

Jörg wir kennen uns doch, du hattest Anfang des Jahres einen RAM in Leipzig für mich besichtigt
und mich spitzenmäßig beraten
:thumbup:
:)

Bedauerlicherweise habe ich das Fahrzeug nicht gekauft, war wirklich ein Fehler, als ich mich
wenige Tage später umentschieden hatte war er weg. Aber hinterher ist man ja bekanntlich
immer schlauer. Habe seit dem so einen RAM nicht mehr gefunden...

Gruß
Andreas
 
Ich bin kein deutscher Spießer
;)
, aber da kann ich ihn ein bißchen verstehen.
Wenn man ein Auto für über 40000,- kauft, muss eben für jeden persönlich alles passen,
;)
Hallo Mr. Turbodiesel,

Ja so sieht es aus, bei dieser Summe muss es eben für mich passen und ich habe bei so vielen Vorbesitzern kein gutes Gefühl mehr...
 
Bei vielen Vorbesitzern, würde ich mich schon fragen, warum der Wagen häufig den Besitzer gewechselt hat.
Die Prüfung der VIN kann Aufschluss geben.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Hallo Klaus,
ja wie bereits gesagt Carfax ist ok, vermutlich DE EZ, warum allerdings der Besitzwechsel bei einigen
alle paar Monate stattgefunden hat wird man wohl auch kaum recherchieren können
?(
 
Das Thema Vorbesitzeranzahl ist am Ende aber nicht so ganz vom Tisch zu weisen...
:/


Rein von der Logik her, haben manche hier natürlich Recht, wenn sie sagen, dass ein Fahrzeug mit 5, 6 oder mehr Vorbesitzern in besserem Zustand sein kann, als ein Fahrzeug mit 1 oder 2 Vorbesitzern. Ja kann, muss halt nicht. Frei nach dem Motto: "Wenn einer still am Flusse liegt, kann er tot sein, muss nicht..."

Wir befinden uns nun bereits das 3. Jahr in einem Rechtsstreit, wo es genau um dieses Thema geht. Klassiker mit 1 Vorbesitzer gekauft, zumindest laut Vertrag und Papieren, am Ende stellte sich heraus, dass wir bereits die 5. Eigentümer sind. Während der Tatterkreis-Richter hier am Amtsgericht der Überzeugung ist, dass das bei einem 20 Jahre alten Klassiker keine Wertminderung mehr darstellt, vertritt das Landgericht da wohl aber doch eine andere Überzeugung. Jetzt mal völlig abgesehen von den manipulierten Fahrzeugpapieren, da steht demnächst der Prozess am Strafgericht des Landgerichts an.

Fest steht nun mal, dass ein Fahrzeug mit vielen Vorbesitzern nun mal einen niedrigeren Verkaufserlös erziehlt, wie ein Fahrzeug mit wenigen Vorbesitzern. Dass man daraus auf den technischen Zustand nicht zwingend Rückschlüsse ziehen kann, ist richtig, steht aber letztlich doch auf einem gänzlich anderen Blatt. Preislich muss es sich halt bemerkbar machen, so zumindest nach gängiger Marktlage...
 
Oben