Stoßstange SRT Style RAM 1500 5.7 Bj. 2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Moin,

Problems! Ich habe mir für meinen RAM eine Stoßstange im SRT Style zugelegt. Natürlich musste dafür auch ein neuer Stoßstangenträger her. Den habe ich mir beim autorisierten Dodge-Händler besorgt. Doch leider passt er nicht. Nach Auskunft des Händlers soll es für den SRT jedoch keinen anderen geben. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem derartigen Umbau bzw. weiß jemand, wo ich einen passenden Träger herbekomme? Ich hänge mal ein Foto mit der Stoßstange und dem dahinter befindlichen nicht passenden Träger an. Sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Folgt am WE.

Beste Grüsse aus Bremen
 

Anhänge

  • IMG-20161025-WA0009.jpg
    IMG-20161025-WA0009.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 249
Hallo,

das sieht schon sehr passend aus. Was passt da denn jetzt nicht richtig ?

Nur der Metallträger ist identisch mit dem des normalen RAM. Es sind aber zusätzliche Abstandhaltern aus Kunststoff
u.a. an den äußeren Ecken verschraubt, damit die Kunststoffhaut vernünftig verschraubt werden kann.

Diese Kunststoffhalter sind "sauteuer".

Kann Dir gern Photos machen. Habe mehr als einen SRT und einer ist derzeit komplett auseinander, so dass ich guten Zugriff auf die Teile zum Fotografieren habe.

Gruss

Arne
 
Moin Arne,

oh, super. Das wäre sehr nett von dir, wenn du mir Fotos machen könntest. Meine Werkstatt ist nämlich irgenwie ratlos.
:(

Die Abstandshalter an den Enden habe ich. Wo müssen denn noch welche hin?

Gruß

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist hier schonmal jemand weiter gekommen? Wo werden denn jetzt genau Abstandshalter verbaut, wenn man eine SRT-Schürze an einen normalen RAM bauen will?
 
Hallo .
Stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Mich hat ein Bus gestreift und die Stoßstange ist hin .
Jetzt möchte Ich eine SRT Stoßstange anbauen , nur weiß Ich nicht ob das alles passt oder was man noch ändern bzw. dazu kaufen muss .
Vielleicht kann jemand helfen .
Fahrzeug ist ein 2002er
Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es passt irgendwie. Aber scheinbar nur mit viel Bastelei. Ich hatte für meinen den Metallträger gebraucht neu geordert , die Metallstücke für den Übergang Längsträger/Metallträger und die Kunststoffabstandshalter.
Sieht bei mir letztendlich auch so aus wie auf dem Bild. Aus diesem Grund wurde die Stange noch mit einigen Schrauben fixiert.

Leider hab ich sie selber nicht angebaut, aber wenn du Bilder brauchst meld dich....
 
Oben