Probleme 17Zoll Felge auf Daytona RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo zusammen, Dehre aus Wien,

Ich bin neur hier, habe mich auch bereits schon brav vorgestellt
;)


Ich habe einen 2005er RAM 1500 Daytona 4x4, Single Cab, 5.7 Hemi.

Serienmässig habe ich 275/60-20 Reifen drauf, Good Year M+S

Für den Winter möchte ich nun auf echte Winterreifen wechseln, Cooper Discoverer M+S in 245/70-17. Bei uns in Österreich schneit es ja doch ab und zu und ich habe keine Lust den Dodge bergen zu müssen, weil ich ihn nicht mehr rechtzeitig abfangen konnte
;)
Warum 17 Zoll? Weil es sich gerade angeboten hat (Verfügbarkeit der Felgen) und weils billiger ist...

Ich habe bei meinem Dodge Händler gefragt, ob auf meinen Daytona die originalen 17Zoll Felgen des RAMs des gleichen Baujahres passen. Auskunft: ja, das passt. Das geht sich alles aus mit der Bremse und den Trägern.

Ich habe also 17Zoll Felgen besorgt (17x8J - gemessene Einpresstiefe 14,5 cm)

Prophylaktisch habe ich die Felge vorne mal ohne Reifen montiert um zu sehen wie es aussieht. Ergebnis: ernüchternd. Zwischen Felge und Träger habe ich gerade mal 19mm. (Foto anbei)

Bei den originalen 20Zöllern bekomme ich die ganze Hand zwischen Felge und Träger.

Ist das OK? Soll ich damit wirklich fahren, oder wird das problematisch? Immerhin wird der Reifen, wenn er 245 breit ist auch noch ein Stückchen über stehen.

Gibt es einen Unterschied bei der Radaufhängung bei den 2005er Baujahren zwischen 5.7 Hemi und 4.7 bzw zwischen 4x4 und 2WD?

Bitte um Eure Ratschläge!

Thx.


Von meinem iPad gesendet
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 170
Passt doch. So lange nix schleift ist doch ok. Bei dem Reifen ist ein so geringer Abstand kritischer weil der Reifen walkt oder flattert, die Felge ist starr, da passiert nix.
 
Zur Felge ist das in Ordnung. Probier es mit dem Reifen dann kannst du erst eine aussagekräftige Antwort bekommen.
 
hatte im Winter auch die originalen 17'' Felgen auf meinem Daytona......hatte keinerlei Probleme!!!!
 
des passt, was du rein optisch evtl. noch machen könntest, wären ein paar spurplatten drauf.
dann kommt die felge noch weng raus wenn es nötig ist
 
Oben